Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Secret World: Erste Hinweise auf Free to Play-Umstellung?

    In einem neuen Entwickler-Video zu The Secret World tauchen erste Hinweise auf eine Free to Play-Umstellung auf. Wir zeigen euch den Clip und verraten, warum The Secret World noch vor dem drohenden Weltuntergang kostenlos spielbar sein könnte.

    Stellt Funcom das jüngste MMORPG The Secret World auf ein Free to Play- oder Hybrid-Modell um? In einem Entwicklervideo tauchen jetzt erste Hinweise auf. Im Clip warnt Game Director Joel Bylos vor dem drohenden Weltuntergang und beschwört die Entwickler, so vielen Spielern wie möglich den Zugang zum MMO zu verschaffen. Dass dabei eine Free to Play-Umstellung gemeint sein könnte, liegt durchaus im Bereich des Wahrscheinlichen.

    Bereits in der Vergangenheit haben AAA-MMORPGs gezeigt, dass sich eine Umstellung auf Free to Play- bzw. Hybrid-Modelle durchaus lohnen kann. Mit dem neuen Geschäftsmodell des Tolkien-MMORPGs Der Herr der Ringe Online zeigte Turbine Interactive bereits 2010, dass man seinen Umsatz verdreifachen kann. Ob The Secret World ebenfalls einen zweiten Frühling erlebt und überhaupt auf eine Free to Play-Modell umgestellt wird, bleibt abzuwarten. Den Clip seht ihr nachfolgend im Video-Stream.

    03:38
    The Secret World: "Joel's End of Days" Folge #1
    Spielecover zu The Secret World
    The Secret World
  • The Secret World
    The Secret World
    Publisher
    Funcom
    Developer
    Funcom
    Release
    03.07.2012
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von golani79
    Könnte man als "First World Problems" abtun .. Gibt ja sonst nichts, worüber man sich aufregen müsste ... 
    Von Shadow_Man
    Außerdem hat ja niemand geschrieben, dass es Free-2-Play wird, sondern es so werden könnte. Sieht man ja auch an der…
    Von Schalkmund
    Wenn die Welt am 21. Dezember untergeht ist das Spiel ja auch nicht mehr f2p, weil es dann gar nicht mehr existiert…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Mirage: Arcane Warfare Release: Mirage: Arcane Warfare
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von golani79 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Shadow_Man
        Also verstehe ich die Aufregung hier nicht ;-)

        Könnte man als "First World Problems" abtun ..

        Gibt ja sonst nichts, worüber man sich aufregen müsste ... 
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Außerdem hat ja niemand geschrieben, dass es Free-2-Play wird, sondern es so werden könnte. Sieht man ja auch an der Überschrift "Erste Hinweise auf Free to Play-Umstellung?" und im Text "Stellt Funcom das jüngste MMORPG The Secret World auf ein Free to Play- oder Hybrid-Modell um?" Und…
      • Von Schalkmund Erfahrener Benutzer
        Zitat von waswiewo

        Das Spiel würde f2p werden, weil am 21. die Erde untergeht. Geht die Erde am 21. unter? Wohl kaum. Was wird also passieren? TSW wird NICHT f2p.
        Wenn die Welt am 21. Dezember untergeht ist das Spiel ja auch nicht mehr f2p, weil es dann gar nicht mehr existiert. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1039758
The Secret World
The Secret World: Erste Hinweise auf Free to Play-Umstellung?
In einem neuen Entwickler-Video zu The Secret World tauchen erste Hinweise auf eine Free to Play-Umstellung auf. Wir zeigen euch den Clip und verraten, warum The Secret World noch vor dem drohenden Weltuntergang kostenlos spielbar sein könnte.
http://www.pcgames.de/The-Secret-World-Spiel-38241/News/The-Secret-World-Erste-Hinweise-auf-Free-to-Play-Umstellung-1039758/
11.12.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/11/The_Secret_World_Albion_theatre_4.jpg
the secret world,mmo,funcom
news