• The Room: Lösung mit Tipps zu allen Rätseln für iPad und iPhone - Update

    The Room - Komplettlösung mit Tipps zu allen Rätseln: Wir haben uns das iPad-Spiel The Room geschnappt und für euch gelöst - Die Pocket Edition für iPhone ist nach dem kostenpflichtigen Upgrade inhaltsgleich. In dieser Lösung zu The Room findet ihr Tipps und Tricks zu allen Rätseln und Aufgaben des Spiels. Wir führen euch mit unserem Guide zu The Room durch alle fünf Kapitel samt Epilog. In den kommenden Tagen werden wir unsere The Room Lösung mit Updates versehen. Schaut also regelmäßig vorbei.

    The Room - Lösung samt Tipps und Tricks zu allen Rätseln. Wir haben das iPad-Abenteuer The Room komplett für euch gelöst und bieten euch in dieser Komplettlösung Tipps zu allen im Spiel enthaltenen Rätseln. The Room gehört zu den beliebtesten iPad-Games des Jahres 2012 und kostet aktuell im App-Store für iPad lediglich 0,89 Euro. Mit unserem Guide zu The Room löst ihr jede Aufgabe des Spiels. Im düsteren und mysteriösen Stil von Myst löst ihr in The Room jede Menge Kombinations-Rätsel. Dabei begebt ihr euch auf die Suche nach dem mysteriösen Null-Element. Die The Room Pocket Edition für iPhone ist nach dem kostenpflichtigen Upgrade inhaltsgleich mit der iPad-Version.

    In der folgenden Komplettlösung zu The Room findet ihr Hinweise auf die Rätsel aller fünf Kapitel plus Epilog. Diesen Epilog fügten die Entwickler per Update kostenlos hinzu, um den Spielern einen Vorgeschmack auf The Room 2 zu liefern. Nutzt einfach unser Inhaltsverzeichnis, um auf die Lösungswege der unterschiedlichen Kapitel in The Room zu gelangen. In der Bildergalerie findet ihr jede Menge Screenshots, die euch Hinweise auf die Lösung einzelner Rätsel der Kapitel in The Room bieten. Anmerkung: Wir updaten die The Room Lösung zeitnah mit weiteren Kapiteln - Das zweite Kapitel wurde nun komplettiert.

    The Room - Komplettlösung - Kapitel 1 - Tutorial - So knackt ihr den Tresor

    The Room - Kapitel 1 - Lest euch die Notitz durch und nehmt den Schlüssel mit. The Room - Kapitel 1 - Lest euch die Notitz durch und nehmt den Schlüssel mit. Quelle: Computec Media Zunächst erklärt euch das Tutorial von The Room die grundlegende Steuerung. So tippt ihr beispielsweise doppelt auf den Touchscreen, um Objekte genauer zu untersuchen. Ihr wischt über den Bildschirm, um Schubladen zu öffnen sowie Briefe herauszuziehen. Zu Beginn dreht ihr den Bildschirm mittels Touchscreen im ersten Kapitel von The Room so, dass ihr die Oberseite des Tresors vor euch habt. Nun tippt ihr doppelt auf den Brief. Zieht den Brief aus dem Umschlag und lest euch den Hinweis durch. Den Schlüssle tippt ihr übrigens an, um ihn mitzunehmen.

    Das Bild schwenkt zu einem runden Schmuckkästchen. Ihr dreht den Deckel, um das Schlüsselloch freizulegen. Danach zieht ihr den Schlüssel aus dem Inventar zum Schlüsselloch und öffnet das Schmuckkästchen, um an den Inhalt zu gelangen. Ihr erhaltet ein Okular, das im Verlauf von The Room noch oft Verwendung findet. Es handelt sich dabei um ein wichtiges Item in The Room. Ihr benutzt das Okular und lest den Hinweis auf der Notiz. Tippt die Notiz an, um den Hinweis genauer zu lesen. Danach zoomt ihr heraus, indem ihr zwei Finger auf dem Touchscreen zusammenzieht.

    Das Tutorial im ersten Kapitel von The Room beauftragt euch nun damit, den Tresor näher zu untersuchen. Wir erklären euch nun in unserer Komplettlösung zu The Room, wie das funktioniert. Schaut euch einfach die Seiten des Tresors an. Per Doppelklick gelangt ihr näher heran. Durch Zusammenschieben der Finger zoomt ihr wieder heraus. Die erste Notiz im Tutorial von The Room gibt euch ein Rätsel auf. Dabei handelt es sich um das Feuer.

    The Room - Kapitel 1 - Ein Schlüsselloch taucht auf. Den passenden Schlüssel findet ihr auch. The Room - Kapitel 1 - Ein Schlüsselloch taucht auf. Den passenden Schlüssel findet ihr auch. Quelle: Computec Media An den Füßen des Tresors findet ihr die Symbole Luft, Wasser, Erde und Feuer. Tippt das Feuer Symbol an. Nun öffnet sich oberhalb des Feuer-Zeichens ein Geheimversteck und ihr erhaltet einen Schlüssel. Tippt nun im Inventar auf den Schlüssel und seht ihn euch näher an. Der Bart des Schlüssels ist beweglich und lässt sich verändern. Zoomt heraus und schaut euch an der gleichen Seite des Tresors die kleine, zerkratzte Platte an. Schiebt sie zur Seite und es erscheint ein Schlüsselloch. Untersucht den gefundenen Schlüssel und dreht den Bart, bis er zur Form des Schlüssellochs passt. Danach führt ihr den Schlüssel ins Loch und dreht ihn im Uhrzeigersinn. Ihre erhaltet eine Art Schraubenschlüssel.

    Ihr dreht nun den Tresor weiter, bis ihr das Firmenschild "Talisman" findet. Daran befindet sich rechts eine kleine Schraube. Nutzt den Schraubenschlüssel, um die Schraube herauszudrehen. Ihr erhaltet eine Linse, die ihr mit eurem Okular verbindet. Das Okular ist nun einsatzbereit. Nutzt es und ihr entdeckt verstörende und geheimnisvolle Symbole im gesamten Raum. Dreht die Kamera durch Wischen. Setzte das Okular wieder ab. Ihr findet an der noch nicht verwendeten Seite des Tresors eine runde Scheibe, die ihr euch näher anseht. Dort gibt es kleine Platte, die bereits Kratzspuren aufweist. Zieht sie zur Seite und ein neues Schlüsselloch erscheint.

    Nehmt euren Schlüssel und passt den Bart an die Form des Schlüssellochs an. Dreht ihn im Uhrzeigersinn und eine goldene Platte wird freigelegt. Setzt ihr nun das Okular auf, erkennt ihr des Rätsels Lösung. Dreht nun die Teile der goldenden Scheiben, bis ein Symbol freigelegt wird. Nun öffnet sich der Tresor und ihr habt das erste Kapitel zu The Room gemeistert. Öffnet die Tür und schaut euch die kleinere Kiste an. Sie führt euch zur nächsten Aufgabe. Auf der nächsten Seite unserer Lösung zu The Room geht's weiter.

    00:48
    The Room: Epilog - Teaser-Video zur Rätsel-Zugabe
  • The Room
    The Room
    Release
    09.2012

1110372
The Room
The Room: Lösung mit Tipps zu allen Rätseln für iPad und iPhone - Update
The Room - Komplettlösung mit Tipps zu allen Rätseln: Wir haben uns das iPad-Spiel The Room geschnappt und für euch gelöst - Die Pocket Edition für iPhone ist nach dem kostenpflichtigen Upgrade inhaltsgleich. In dieser Lösung zu The Room findet ihr Tipps und Tricks zu allen Rätseln und Aufgaben des Spiels. Wir führen euch mit unserem Guide zu The Room durch alle fünf Kapitel samt Epilog. In den kommenden Tagen werden wir unsere The Room Lösung mit Updates versehen. Schaut also regelmäßig vorbei.
http://www.pcgames.de/The-Room-Spiel-54109/Tipps/The-Room-Loesung-aller-Raetsel-mit-Tipps-fuer-iPad-und-iPhone-1110372/
24.02.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/02/The_Room_iPad_Startscreen_b2teaser_169.png
ipad,app,games,spiele