The Need for Speed (PC)

Release:
1995
Genre:
Rennspiel
Publisher:
Electronic Arts

The Need for Speed: Der Rennspielklassiker von 1994 im Retro-Video - jetzt reinschauen!

21.04.2012 10:01 Uhr
|
Neu
|
Wir haben ein neues Retro-Video für euch. Dieses Mal sprechen Video-Reporterin Mháire Stritter und Computec-Chefredakteur Online Florian Stangl über The Need for Speed. Wir zeigen Gameplay-Szenen aus dem Rennspiel von 1994 und sprechen über den Test und die Kritiken zum Klassiker aus heutiger Sicht.

Mháire Stritter und Florian Stangl im Gespräch zu The Need for Speed. Schaut euch unser Retro-Video am Ende dieser Meldung an. Mháire Stritter und Florian Stangl im Gespräch zu The Need for Speed. Schaut euch unser Retro-Video am Ende dieser Meldung an. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Am Ende dieser Meldung schaut ihr euch unser neues Retro-Video zu The Need for Speed an. Das Rennspiel von Electronic Arts erschien erstmals 1994 für die Konsole 3DO und ein Jahr später für den PC. Florian Stangl – heutiger Chefredakteur Online der Computec Media AG – schrieb den Test für PC Games. Im Gespräch mit Video-Reporterin Mháire Stritter geht es um unter anderem um die Besonderheiten des Rennspielklassikers. Mháire konfrontiert Florian anschließend mit der Kritik, die er am EA-Rennspiel übte – positiv wie negativ.

Das folgende Video lässt sich über einen Klick auf den HD-Button einer höheren Auflösung betrachten. Es hat eine Spielzeit von insgesamt sieben Minuten. Schaut am besten direkt rein. Habt ihr The Need for Speed damals gespielt? Wie gefiel es euch? Was haltet ihr von unseren Retro-Videos? Wollt ihr mehr davon? Nutzt die Kommentarfunktion! Weitere Beiträge findet ihr auf unserem Videoportal.


07:07
Retro-Special: The Need for Speed
Erfahrener Benutzer
Moderation
21.04.2012 10:01 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
14.07.2013 23:54 Uhr
schönes Video
Klugscheißer
Bewertung: 0
27.04.2012 21:32 Uhr
Zitat: (Original von Crysisheld;9447107)
Naja wisch mal nicht zu viele Tränen weg - immerhin besitzt du doch jetzt eine Nobelkarosse  Oder wie war das Mit dem AMG V12?

Ich fahr kein AMG, mein Vater hat eine G-Klasse AMG, meine Mutter einen SLK AMG.

Ich fahre einen Golf R, der ist zwar auch ganz ordentlich 'bestückt', aber ein AMG mit knapp 500ps kann über meine 270 PS nur müde lächeln. 
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
27.04.2012 19:51 Uhr
Zitat: (Original von Crysisheld;9447537)
Naja den Durst der Pferdchen kannst du stillen, wenn sie aber mal Lahmen, dann hilft meist nur der Schlachter...


ach, das macht nichts, dann gibt´s leckeren Sauerbraten 

Verwandte Artikel

17°
 - 
Xbox One? PS4? Spielen keine Rolle! Zumindest dann nicht, wenn man in die Retro-Halle der Gamescom eintaucht, in der die Vorgänger der heute bekannten Konsolen und Spiele-PCs ausgestellt werden. Auf mehr als 800 Quadratmetern zeigten Vereine, Retroprojekte und private Sammler erneut die Geschichte des Videospielens - mit dem Wunderauto K.I.T.T. aus der Kult-Serie Knight Rider! mehr... [3 Kommentare]
16°
 - 
Western-Spiele wie Outlaws aus dem Jahre 1997, das vom Adventure-Spezialisten Lucasarts entwickelt wurde, sind in der Computerspielbranche rar gesät. Neben Gun, Red Dead Redemption und Call of Juarez gibt es vergleichsweise wenig Spiele mit Western-Setting. Outlaws von Lucasarts ist hier wohl einer der bekanntesten Vorreiter gewesen. Wieso der 3D-Shooter trotzt der damals schon veralteten Grafik einen gewissen Charme aufweist, verraten wir euch in einem Retro Special-Video. mehr... [1 Kommentar]
16°
 - 
Rundenstrategie ist öde? Von wegen - die Battle-Isle-Reihe hat PC-Geschichte geschrieben! In unserem Special beleuchten wir die PC-Klassiker, die in den 1990er Jahren für Begeisterung sorgten. Heute startet übrigens die Kickstarter-Kampagne zu Battle Worlds: Kronos, dem inoffiziellen Nachfolger des Strategiehits! mehr... [0 Kommentare]