• The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Komplettlösung mit Tipps zu allen Bosskämpfen, Masken, Tag-Nacht-Zyklus

    Zelda: Majora's Mask 3D - Komplettlösung mit Tipps zu allen Masken, Nebenquest, Bosskämpfen und mehr. (1) Quelle: Nintendo

    Zelda: Majora's Mask 3D Komplettlösung: Tipps zu Fundorten aller Masken, Bosskämpfen, Nebenquests, Tag-Nacht-Zyklus und mehr. In dieser Komplettlösung bieten wir euch Informationen zu allen Masken, Tipps zu Endbossen und mehr für das Remake des mit Spannung erwarteten The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D. Dem Original der Lösung liegt die inhaltlich identische Virtual Console-Version von Zelda Majora's Mask zugrunde.

    Zelda: Majora's Mask 3D Komplettlösung mit Tipps zu allen Bosskämofen, Masken, den Songs der Okarina, Nebenquests und vieles mehr. In unserer Lösung zu Zelda: Majora's Mask haben wir euch jede Menge Infos rund um den mit Spannung erwarteten Nintendo 3DS-Ableger von The Legend of Zelda: Majora's Mask zusammengestellt. Ihr erfahrt, wir ihr in die Bomber-Bande eintretet, die zahlreichen Nebenquests erledigt und jede Menge Masken findet. The Legend of Zelda: Majora's Mask gilt als Geheimtipp unter den Zelda-Spielen, da es vom typischen Aufbau abweicht.

    Nachdem damals auf dem N64 Zelda: Okarina of Time die Messlatte für Action-Adventures hochgesetzt hatte, konnte Majora's Mask leider kommerziell nicht mithalten. Dafür brachte es eine düstere Spielwelt mit einem faszinierenden Zeitfeature mit sich. Fans von Zeitreise-Filmen, -Romanen und mehr kommen hier vollends auf ihre Kosten. Die folgende Lösung wurde damals zur Virtual Console-Version von Zelda: Majora's Mask angefertigt. Da sowohl die VC-Fassung für Wii als auch die Neuauflage für Nintendo 3DS inhaltsgleich sind, nutzt ihr die Komplettlösung problemlos auch für Zelda: Majora's Mask 3D.

    Zelda: Majora's Mask 3D Komplettlösung - Grundlagen-Tipps zu Masken, Zeitfeature, Okarina

    Das Grundprinzip von Zelda ist relativ einfach und jeder der Zelda: Ocarina of Time gespielt hat, wird sich relativ schnell zurechtfinden. Trotzdem sollten einige Spielelemente und Möglichkeiten in The Legend of Zelda: Majora's Mask erklärt werden. Also gut, lasst uns herausfinden, was sich im Gegensatz zur sonst typischen Welt von Hyrule geändert hat. Lesetipp: Alle Herzteile und Flaschen in Zelda: Majora's Mask 3D finden.

    Was hat es mit dem Tag/Nacht-Zyklus im Spiel auf sich?

    Dies ist der große, wirklich bedeutende Unterschied zum Vorgänger. Sogar erfahrene Spieler werden einige Zeit benötigen, um sich an dieses neue Konzept zu gewöhnen. ihr habt immer drei Tage und Nächte um die bevorstehende Aufgabe zu lösen. Das bedeutet, ihr habt genau 72 Stunden Zeit, um zum Beispiel die vom Horror Kid zu Anfang gestohlene Ocarina zurück zu bekommen. Jedes Mal wenn ein neuer Tag anbricht, wird euch gezeigt, wie viel Zeit noch übrig ist. Habt ihr wider Erwarten eine Aufgabe in der dafür vorgesehenen Zeit nicht erfüllt, könnt ihr immer noch die Hymne der Zeit spielen, die euch zum Anfang des ersten Tags zurückbringt. Dabei verliert ihr jedoch ein paar Gegenstände. Denkt immer daran, dass das Spiel nicht in Echtzeit abläuft, eine Stunde im Spiel entspricht je nach Spielsituation zwischen einer halben und drei Minuten in der Realität.

    Wenn ich den Sprung zu Tag 1 zurück mache, verliere ich die Gegenstände, die ich aufgesammelt habe. Warum ist das so?
    The Legend of Zelda: Majora's Mask Komplettlösung (1) The Legend of Zelda: Majora's Mask Komplettlösung (1) Quelle: Nintendo Manche Gegenstände bleiben euch erhalten wenn ihr die Hymne der Zeit spielt, andere aber nicht. Im Handbuch findet ihr eine detaillierte Liste dieser Gegenstände. Das Problem ist nur, dass ihr sämtliche Gespräche nochmals führen müsst. Außerdem müsst ihr alle Aufträge, die das Finden verschiedener Gegenstände beinhalten, jedes Mal wieder von vorne ausführen, wenn euch die Zeit ausgeht. Behaltet das auf jeden Fall im Hinterkopf und geht sorgsam mit der zur Verfügung stehenden Zeit um.

    Welche Rolle spielt Link's Ocarina in diesem neuen Abenteuer?
    The Legend of Zelda: Majora's Mask Komplettlösung (2) The Legend of Zelda: Majora's Mask Komplettlösung (2) Quelle: Nintendo Die Art und Weise, wie ihr die Ocarina benutzt, ist ziemlich genau die selbe wie im Vorgänger auf dem N64. Diesmal kann Link neue Songs erlernen, die verschiedene Aspekte des Spiels beeinflussen. ihr könnt zum Beispiel durch den Zeitsprung zum Anfangspunkt der jeweiligen Aufgabe zurückkehren, euch heilen oder gar die Zeit verlangsamen. Wie in The Ocarina of Time lernt ihr diese Lieder im Verlauf des Spiels. Der erste Song, den ihr in Links Gestalt lernt, ist der Sonate der Befreiung. Dies ist auch die Melodie, die den Deku-Fluch aufhebt, den das Horror Kid zu Beginn des Spiels auf Link legt. Ihr werdet im nächsten Monat im zweiten Teil dieser Komplettlösung eine Liste aller Lieder finden, die Link auf der Ocarina spielen kann.

    Wie funktionieren die Masken im Spiel und welche Auswirkungen haben sie auf Links Fähigkeiten?
    Im Spiel gibt es 24 verschiedene Masken, von denen jede einen anderen Effekt auf Link hat. Durch manche erhält er verschiedene Fähigkeiten oder Stärken. In manche Fällen sind die Fähigkeiten, die einem die Masken verschaffen, notwendig, um das Spiel durchzuspielen. Einige der Masken sind sehr leicht zu finden. Link muss eigentlich nur mit den richtigen Personen im Spiel sprechen, um sie zu erhalten. Andere erfordern das Lösen einer Aufgabe oder das Erledigen eines Auftrags. Wenn ihr wissen wollt, wo sich die einzelnen Masken befinden, solltet ihr auf die zweite Seite der Komplettlösung anschauen.

    Ich hab mir gerade das Notizbuch in Unruh-Stadt geholt. Wofür brauche ich es?
    The Legend of Zelda: Majora's Mask Komplettlösung (3) The Legend of Zelda: Majora's Mask Komplettlösung (3) Quelle: Nintendo Im Notizbuch werden bestimmte Konversationen und Ereignisse im Spielverlauf aufgezeichnet, die mit den Hauptaufgaben im Spiel nur bedingt etwas zu tun haben. Das Notizbuch hat auch seine eigene Geschichte, die ihr nebenbei auch noch näher beleuchten könnt. In vielen kleinen Aufträgen klärt ihr ein Geheimnis auf, das einige Bewohner von Unruh-Stadt schon seit Jahren bedrückt. Im zweiten Teil der Lösung sagen wir euch dann, mit wem ihr wann sprechen müsst, um diese Aufgabe zu bewältigen.

    Was ist der schnellste Weg um zu Beginn des Spiels zu Geld zu kommen?
    Es gibt zwei verschiedene Arten um anfangs zu Geld zu kommen. Eine sehr schnelle und eine sehr langsame. Bei der langsamen Methode müsst ihr nur rumlaufen und auf jedes Gebüsch einhacken. Diese Büsche enthalten immer ein paar Rubine und erscheinen noch einer gewissen Zeit wieder. Wenn ihr aber schnell an viel Geld kommen wollt, solltet ihr die andere Methode wählen. Verlasst Unruh-Stadt durch den südlichen Ausgang und geht geradewegs zu dem markierten Baum. Hoch über euch seht ihr einen Vogel, der sich sofort auf euch stürzt, um euer Geld zu klauen. Wenn ihr ihn besiegt, bekommt ihr eine Menge Rubine und einen Riesen-Edelstein, der weitere 200 Rubine wert ist. Tragt jetzt das Geld einfach zur Bank von Unruh-Stadt und wiederholt diesen Vorgang beliebig oft um euer Bankkonto aufzubessern.

    02:49
    The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Neuer Trailer zum Klassiker-Remake
    Spielecover zu The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
    The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
  • The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
    The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Nintendo
    Release
    13.02.2015

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Zero Escape 3 Release: Zero Escape 3
    Cover Packshot von Fire Emblem Fates Release: Fire Emblem Fates Nintendo
    Cover Packshot von Pokémon Sonne und Mond Release: Pokémon Sonne und Mond

    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
680697
The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
Komplettlösung mit Tipps zu allen Bosskämpfen, Masken, Tag-Nacht-Zyklus
Zelda: Majora's Mask 3D Komplettlösung: Tipps zu Fundorten aller Masken, Bosskämpfen, Nebenquests, Tag-Nacht-Zyklus und mehr. In dieser Komplettlösung bieten wir euch Informationen zu allen Masken, Tipps zu Endbossen und mehr für das Remake des mit Spannung erwarteten The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D. Dem Original der Lösung liegt die inhaltlich identische Virtual Console-Version von Zelda Majora's Mask zugrunde.
http://www.pcgames.de/The-Legend-of-Zelda-Majoras-Mask-3D-Spiel-55009/Tipps/Komplettloesung-mit-Tipps-zu-allen-Bosskaempfen-Masken-Tag-Nacht-Zyklus-680697/
13.02.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/04/nzone_zelda.001_b2teaser_169.jpg
zelda,guide,lösung,cheats,action-adventure,tipps,komplettlösung,nintendo