The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (3DS)

Release:
22.11.2013
Genre:
Action
Publisher:
Nintendo

Zelda: A Link Between Worlds - Super Mario 3D Land als Inspiration

04.07.2013 16:07 Uhr
|
Neu
|
The Legend of Zelda: A Link Between Worlds für Nintendo 3DS befindet sich derzeit für Nintendo 3DS in Entwicklung. Wie Zelda-Produzent Eiji Aonuma unlängst in einem Interview verriet, sei Super Mario 3D Land ein Vorbild für die Fortsetzung des SNES-Klassikers A Link to the Past auf dem Nintendo 3DS gewesen.

Zelda: A Link Between Worlds - Super Mario 3D Land als Inspiration für 3DS-Zelda Zelda: A Link Between Worlds - Super Mario 3D Land als Inspiration für 3DS-Zelda [Quelle: Siehe Bildergalerie] Nachdem Zelda-Produzent Eiji Aonuma Miyamotos Idee in Super Mario 3D Land zu Gesicht bekam, gab es für ihn nur ein Ziel: Die Arbeit an einem 3D A Link to the Past. Dies teilte Aonuma in einem Gespräch mit Wired mit. Demnach sei die 3D-Top-Down-Levelstruktur von Super Mario 3D Land ausschlaggebend für die Idee einer A Link to the Past-Fortsetzung gewesen. Ein einfaches Remake wolle Eiji Aonuma allerdings nicht umsetzen. Letztendlich kam die Idee eines seiner Designer auf den Tisch, Link per Perspektivwechsel an Wänden entlangwandern zu lassen.

Das passte auch zum 3D-Effekt des Nintendo 3DS. Noch im November dieses Jahres soll The Legend of Zelda: A Link Between Worlds auf dem Nintendo 3DS erscheinen. Um uns für das Abenteuer einzuspielen, zocken wir Zelda: A Link to the Past aus der Virtual Console für Wii nochmals durch. In der folgenden Bildergalerie zeigen wir euch Screenshots aus dem Nintendo 3DS-Ableger zu The Legend of Zelda: A Link Between Worlds auf dem Nintendo 3DS. Im Videostream dieser Meldung seht ihr einen Trailer zum kommenden Spiel. Die Originalmeldung zur Inspiration für Zelda: A Link Between Worlds lest ihr bei Wired.

01:01
The Legend of Zelda: A Link Between Worlds - E3-Trailer zum 3DS-Abenteuer
Für die Verwendung in unseren Foren:
Online-Redakteur
Moderation
04.07.2013 16:07 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar

Verwandte Artikel

13°
 - 
Der April 2014 hat nicht nur ein großes Wetter-Spektrum zu bieten, sondern auch eine Fülle an Konsolenspielen, die auf den Markt kommen. Die Beat'em Up-Gemeinde freut sich auf JoJo's Bezarre Adventure: All-Star Battle, Trials Fusion setzt indes die geniale Motorrad-Sim fort. Außerdem versetzt uns Daylight in Angst und Schrecken, während Child of Light künstlerisch wertvolle Action-Rollenspiel-Kost verspricht. Einen Überblick über die Top-Releases im April gibt unser Video. mehr... [0 Kommentare]
12°
 - 
Für den Nintendo 3DS dürft ihr in der Aktion "So viele Spiele" ein Gratis-Download-Spiel abstauben. Dafür registriert ihr einfach drei von acht Ninteno 3DS-Spiele im Club Nintendo und ihr erhaltet einen Download-Code für ein viertes Spiel aus dieser Liste kostenlos dazu. Mehr Details zur 3DS-Aktion findet ihr in dieser Meldung. mehr... [3 Kommentare]
 - 
Nintendo will Wii U und Nintendo 3DS miteinander verbinden. Nach Angaben von Entwickler Shigeru Miyamoto würde Nintendo zwar durchaus entsprechende Überlegungen anstellen, allerdings hätten diese aktuell nicht die höchste Priorität. Schließlich würde nicht jeder Spieler sowohl eine Wii U als auch einen Nintendo 3DS besitzen. mehr... [0 Kommentare]
 - 
The Legend of Zelda: A Link Between Worlds im Test: Der Nachfolger zum SNES-Klassiker für Nintendo 3DS beweist, dass Nintendo frische Ideen in die Zelda-Serie einbringt, ohne alte Stärken zu vernachlässigen. Egal ob Remake mit The Wind Waker oder die Fortsetzung mit A Link Between Worlds, The Legend of Zelda zeigt sich dieses Jahr von beiden Seiten. Ein Glück, dass beide in jeder Hinsicht überzeugen können. mehr... [0 Kommentare]