Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Updated

    The Last of Us: "Ich weiß, sie machen Last of Us 2", sagt Nolan North - Update: Troy Baker weiß von nichts

    The Last of Us 2 von Nolan North angedeutet. (2) Quelle: Sony

    Auch wenn sich die Entwickler von Naughty Dog immer wieder dagegen wehren und die Chancen derzeit wohl eher gering sind, The Last of Us 2 kommt immer mal wieder ins Gespräch. Jetzt erwähnt Synchronsprecher Nolan North eine mögliche Fortsetzung des gefeierten Action-Adventures und behauptet Naughty Dog würde an dem Spiel bereits arbeiten.

    Update: Wie viel Wahrheit hinter der Aussage steckt, kann ohne eine Stellungnahme von Naughty Dog nicht wirklich abgeschätzt werden. Nun hat zumindest Schauspieler Troy Baker, Darsteller von The Last of Us Protagonist Joel, seine Zweifel an einem Nachfolger ausgedrückt. "Ich weiß nicht, ob wir ein weiteres [The Last of Us] machen oder nicht. Wenn wir es machen, vertraue ich Neil, Bruce und allen bei Naughty Dog eine Geschichte zu erzählen, die erzählt werden muss. Ich könnte mir beides vorstellen, denn ich denke [The Last of Us] kann für sich allein stehen", erklärt Baker im Rahmen einer Podiumsdiskussion auf der Indy PopCon 2015.

    Er persönlich wäre daran interessiert in einem möglichen The Last of Us 2 zu ergründen, was mit Joel in den 20 Jahren zwischen dem Prolog und der eigentlichen Handlung des ersten Teils passiert ist. "Es gibt einen Teil von mir, das diese 20 Jahre sehen will, aber wenn man Left Behind gespielt hat, gibt es auch soviel was ich über Ellie wissen will". Sollte es zu einem Nachfolger kommen vertraue Baker völlig auf Neil Druckmann und Bruce Straley. Selbst eine neue Geschichte in dieser Welt ohne Joel und Ellie wäre etwas, das er erleben wolle. Damit stehen nun Aussage gegen Aussage und die Möglichkeit es The Last of Us 2 ist nicht größer als zuvor.
    Quelle: Gamereactor

    Originalmeldung: Zu den herausragendsten Spielen der letzten Jahre gehört zweifelsohne The Last of Us, das seit der Veröffentlichung 2013 und der Remastered-Version 2014 von Spielern und Kritikern in den höchsten Tönen gelobt wird. Wenig verwunderlich also, dass sich die Fans sehnlichst einen zweiten Teil im post-apokalyptischen Universum wünschen. Die Entwickler von Naughty Dog haben sich bisher allerdings mit Spekulationen zu einem Nachfolger eher zurückgehalten.

    Die kreativen Köpfe hinter The Last of Us, Neil Druckmann und Bruce Straley, sind bisher auch mit der Fertigstellung von Uncharted 4 beschäftigt. Noch im Januar 2015 betonte Druckmann, dass alle Überlegungen zu einem Nachfolger derzeit auf Eis lägen und man sich voll auf Nathan Drakes letztes Abenteuer konzentriere. Allerdings scheint The Last of Us 2 nicht völlig vom Tisch zu sein, wie nun Synchronsprecher Nolan North auf einer Podiumsdiskussion mit Fans ausplauderte.

    Auf die Frage eines Zuschauers, ob Uncharted 4 derzeit sein letztes Projekt mit Naughty Dog sei, antwortete der Schauspieler: "Derzeit ist es das letzte [Projekt]. Ich weiß sie machen Last of Us 2, aber mein Charakter in The Last of Us ist irgendwie verfrüht verstorben". Nolan North spielte in Action-Adventure den Charakter David, den Anführer einer feindlichen Gruppe Überlebender. Das nachfolgende Video der Podiumsdiskussion beginnt direkt an der relevanten Stelle.

    01:22
    The Last of Us Remastered: Die PS4-Neuauflage im Launch-Trailer
    Spielecover zu The Last of Us Remastered
    The Last of Us Remastered
  • The Last of Us
    The Last of Us
    Publisher
    Sony
    Developer
    Naughty Dog
    Release
    30.10.2013
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 20 Kommentare zum Artikel
    Von RedDragon20
    Die beiden werden nicht verraten. Joel stellt sich selbst gegen die Gruppierung, da er in Ellie eine Tochter sieht.…
    Von gutenmorgen1
    Von wem genau werden sie verraten? Falls du die Fireflys meinst - das hat mit Verrat herzlich wenig zu tun.
    Von theking2502
    Das was du geschrieben hast, dem Stimme ich zu.Was ich aber nicht so absegnen kann ist die zitierte Aussage.Gerade in…
    • Es gibt 20 Kommentare zum Artikel

      • Von RedDragon20 Erfahrener Benutzer
        Die beiden werden nicht verraten. Joel stellt sich selbst gegen die Gruppierung, da er in Ellie eine Tochter sieht. Ellie hat sich aber dazu entschieden, zu den Fireflys zu gehen und sich zur Verfügung zu stellen. Einen Verrat in dem Sinne gibt es eigentlich nur von Joel aus, der Ellie am Ende belügt. Aber…
      • Von gutenmorgen1 Erfahrener Benutzer
        Zitat von theking2502
        Das Paar wird von einem vermeintlichen Verbündeten verraten.
        Von wem genau werden sie verraten? Falls du die Fireflys meinst - das hat mit Verrat herzlich wenig zu tun.
      • Von theking2502 Erfahrener Benutzer
        Das was du geschrieben hast, dem Stimme ich zu.

        Was ich aber nicht so absegnen kann ist die zitierte Aussage.
        Gerade in einem Videospiel ist es möglich. Man muss sich nämlich nicht an eine gewisse Länge halten, wie es zum Beispiel bei einem Spielfilm ist.
        Der innere Monolog ist durchaus möglich. Dadurch…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1163398
The Last of Us
"Ich weiß, sie machen Last of Us 2", sagt Nolan North - Update: Troy Baker weiß von nichts
Auch wenn sich die Entwickler von Naughty Dog immer wieder dagegen wehren und die Chancen derzeit wohl eher gering sind, The Last of Us 2 kommt immer mal wieder ins Gespräch. Jetzt erwähnt Synchronsprecher Nolan North eine mögliche Fortsetzung des gefeierten Action-Adventures und behauptet Naughty Dog würde an dem Spiel bereits arbeiten.
http://www.pcgames.de/The-Last-of-Us-Spiel-37820/News/Ich-weiss-sie-machen-Last-of-Us-2-sagt-Nolan-North-Update-Troy-Baker-weiss-von-nichts-1163398/
30.06.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/06/The_Last_of_US_ellie_looking_b2teaser_169.jpg
the last of us,naughty dog,action-adventure
news