Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Last Guardian: Action-Adventure offenbar endgültig eingestellt - Update: Sony dementiert

    Das war's dann wohl. Laut IGN soll Sony dem PS3-exklusiven Action-Adventure The Last Guardian von Team Ico endgültig den Todesstoß versetzt haben. Quelle: Team ICO

    Im Vorfeld der E3 ist durchgesickert, dass Sony das Action-Adventure The Last Guardian endgültig gecancelt haben soll. IGN vermeldet den Tod von Team Icos Mammut-Projekt sogar schon als perfekt. Es ist anzunehmen, dass Sony auf der in wenigen Tagen beginnenden Videospiele-Messe auch offiziell die Einstellung von The Last Guardian bekannt geben wird. - Update: Sony dementiert. The Last Guardian wurde nicht eingestellt.

    Update: Das ging schnell. Offenbar aufgeschreckt durch das Gerücht, The Last Guardian würde nicht mehr erscheinen, hat Sony umgehend ein Dementi veröffentlicht. Scott Rohde von Sony Worldwide Studios America teilte via Twitter mit, dass er auch davon gehört und sich darüber kaputtgelacht habe: "The Last Guardian wurde NICHT eingestellt!", so sein unmissverständlicher Kommentar zur Meldung von IGN. Gute Nachrichten also für die vielen Fans des ungewöhnlichen Action-Adventures, die nun doch wieder Grund haben, sich auf die E3 zu freien. Vielleicht wartet Sony dort ja tatsächlich mit Neuigkeiten zum Thema The Last Guardian auf.

    Originalmeldung: The Last Guardian wurde endgültig eingestellt! Das zumindest behauptet das große Gaming-Portal IGN. Auch wenn eine offizielle Bestätigung durch Sony oder Entwickler Team Ico noch aussteht, ist wohl davon auszugehen, dass es sich hierbei leider nicht um eine Falschmeldung handelt, The Last Guardian also wohl definitiv nicht mehr erscheinen wird. Möglicherweise wird die Öffentlichkeit auf der E3 (10. bis 12. Juni) offiziell über die Einstellung von The Last Guardian informiert. Dass diese Information nämlich gerade jetzt, nur wenige Tage vor dem Beginn der größten Videospiele-Messe der Welt, durchgesickert ist beziehungsweise sein soll, lässt dies vermuten.

    The Last Guardian wurde 2009 auf der E3 mit einem bewegenden Trailer enthüllt. Die Entwicklung begann sogar bereits zwei Jahre zuvor. Erscheinen sollte The Last Guardian exklusiv auf Sonys damals aktueller Playstation 3.Der erwähnte E3-Trailer und natürlich die Tatsache, dass die Künstler von Team Ico (Ico, Shadow of the Colossus) an dem Spiel arbeiteten, ließen The Last Guardian zu einem der meist erwarteten Spiele der vergangenen Jahre werden. Mit zunehmender Entwicklungsdauer mehrten sich aber Stimmen, die behaupteten, The Last Guardian würde niemals fertiggestellt, sei also zur Vaporware verkommen. Seit heute wissen wir, dass sie wahrscheinlich richtig damit lagen.

  • The Last Guardian
    The Last Guardian
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Release
    07.12.2016
    Es gibt 21 Kommentare zum Artikel
    Von LOX-TT
    auch wenn sie es erstmal dementiert haben, obs je kommt bin ich trotzdem noch am zweifeln  aber ich lass mich…
    Von paysen
    Hatte ihn heute morgen gelesen, aber erst jetzt geantwortet  Bloß nicht auf IGN hören in Zukunft 
    Von baiR
    @ paysenSie haben den Artikel doch schon längst geupdated und das Dementi erwähnt.Edit:Da war wohl jemand schneller…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Killing Floor 2 Release: Killing Floor 2
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Robinson: The Journey Release: Robinson: The Journey Crytek
    • Es gibt 21 Kommentare zum Artikel

      • Von LOX-TT Community Officer
        auch wenn sie es erstmal dementiert haben, obs je kommt bin ich trotzdem noch am zweifeln  aber ich lass mich gerne eines besseren belehren Sony, dann zeigt aber mal was neues 
      • Von paysen Erfahrener Benutzer
        Hatte ihn heute morgen gelesen, aber erst jetzt geantwortet 

        Bloß nicht auf IGN hören in Zukunft 
      • Von baiR Erfahrener Benutzer
        @ paysen
        Sie haben den Artikel doch schon längst geupdated und das Dementi erwähnt.

        Edit:
        Da war wohl jemand schneller. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1124116
The Last Guardian
Action-Adventure offenbar endgültig eingestellt - Update: Sony dementiert
Im Vorfeld der E3 ist durchgesickert, dass Sony das Action-Adventure The Last Guardian endgültig gecancelt haben soll. IGN vermeldet den Tod von Team Icos Mammut-Projekt sogar schon als perfekt. Es ist anzunehmen, dass Sony auf der in wenigen Tagen beginnenden Videospiele-Messe auch offiziell die Einstellung von The Last Guardian bekannt geben wird. - Update: Sony dementiert. The Last Guardian wurde nicht eingestellt.
http://www.pcgames.de/The-Last-Guardian-Spiel-37811/News/Action-Adventure-offenbar-endgueltig-eingestellt-Update-Sony-dementiert-1124116/
08.06.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/09/thelast20_b2teaser_169.jpg
the last guardian,sony,e3
news