Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Evil Within: Ursprünglich nicht als Horrorspiel geplant

    Mit The Evil Within will Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami das Genre des Survival-Horrors wieder auf den richtigen Weg bringen. Doch wie der Japaner nun in einem aktuellen Interview verraten hat, war The Evil Within ursprünglich gar nicht als Horrorspiel geplant.

    Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami werkelt mit The Evil Within an einem brandneuen Projekt, welches das Genre des Survival-Horrors wieder auf den richtigen Weg bringen soll. Wie der japanische Entwickler nun jedoch in einem aktuellen Interview verraten hat, war The Evil Within ursprünglich gar nicht als Horrorspiel geplant. Allerdings kristallisierte sich das Genre mit der Zeit immer weiter heraus, da die Mitarbeiter von Tango Gameworks gerne ein Survival-Horror-Spiel machen wollten. Aus diesem Grund legt Mikami seinen Schwerpunkt auch auf den Horror, da heutzutage meist zu viel Wert auf die Action gelegt wird.

    In Japan wird The Evil Within allerdings unter dem Titel Psychobreak in den Handel kommen, da das Wort "Within" nur schwer ins Japanische übersetzt werden kann. Der japanische Titel setzt sich laut Mikami aus den Psychos im Spiel und dem Versuch, aus dieser Welt auszubrechen, zusammen. So stehe Psycho im Prinzip für den Horror und Break für das Überleben. Erscheinen soll The Evil Within im Jahr 2014 für den PC, die Xbox 360, die PlayStation 3 und die Next-Gen-Konsolen. Die Originalmeldung zum The Evil Within-Interview mit Shinji Mikami findet ihr unter siliconera.com.

    09:55
    The Evil Within: Horror-Altmeister Shinji Mikami im Interview
    Spielecover zu The Evil Within
    The Evil Within
  • The Evil Within
    The Evil Within
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Tango Gameworks
    Release
    14.10.2014
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Zum Glück haben sie sich dann doch dazu entschieden, weil es bisher sehr vielversprechend klingt.

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Zum Glück haben sie sich dann doch dazu entschieden, weil es bisher sehr vielversprechend klingt.
    • Aktuelle The Evil Within Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1068563
The Evil Within
The Evil Within: Ursprünglich nicht als Horrorspiel geplant
Mit The Evil Within will Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami das Genre des Survival-Horrors wieder auf den richtigen Weg bringen. Doch wie der Japaner nun in einem aktuellen Interview verraten hat, war The Evil Within ursprünglich gar nicht als Horrorspiel geplant.
http://www.pcgames.de/The-Evil-Within-Spiel-17116/News/The-Evil-Within-nicht-als-Horrorspiel-geplant-1068563/
06.05.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/04/AsylumUnderground_05.png
the evil within,horror
news