The Evil Within (PC)

Release:
29.08.2014
Genre:
Action
Publisher:
Bethesda Softworks

The Evil Within: Horror-Altmeister Shinji Mikami im exklusiven Video-Interview - Details zu Gameplay, Atmosphäre und mehr

23.04.2013 10:09 Uhr
|
Neu
|
Redakteur Sebastian Stange konnte Horror-Altmeister Shinji Mikami in einem exklusiven Video-Interview zum kommenden Survival Horror befragen. Im Interview geht der Resident Evil-Schöpfer unter anderem auf das Gameplay und die Atmosphäre von The Evil Within ein - und erklärt, wie er den Spielern das Fürchten lehren will.

Exklsuives Interview mit Shinji Mikami: Im Video verrät der Horror-Altmeister, mit welchen Elementen er Spielern bei The Evil Within das Fürchten lehren will. Exklsuives Interview mit Shinji Mikami: Im Video verrät der Horror-Altmeister, mit welchen Elementen er Spielern bei The Evil Within das Fürchten lehren will. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Sebastian Stange war exklusiv bei den Entwicklern von Tango Gameworks in Tokio zu Besuch, um sich erstmals The Evil Within von Horror-Altmeister Shinji Mikami anzuschauen. Zudem hatte Sebastian die Möglichkeit, ein exklusives Interview mit Mikami zu führen. Im nachfolgenden Video-Interview geht der Resident Evil-Schöpfer unter anderem auf das Gameplay und die Atmosphäre von The Evil Within ein. Darüber hinaus erklärt er, mit welchen stilistischen Elementen er den Spielern das Fürchten lehren will. Schließlich verspricht Mikami für The Evil Within "puren Survival Horror" - ohne Mehrspieler-Part, ohne hirnloses Geballer, ohne Schnickschnack.

In The Evil Within soll es nach Angaben von Mikami um Furcht und Panik gehen. HUD-Elemente gibt es nur wenige und auch nur dann, wenn sie relevant sind. Aktions-Tasten zur Interaktion mit Objekten werden dezent in die Spielwelt eingeblendet. Zudem wirkt die Farbpalette reduziert und die uns gezeigten Szenen waren nur spärlich von Musik untermalt. Nur ein einziges Stück bekamen wir zu hören: Johann Sebastian Bachs berühmtes Air aus seiner dritten Orchestersuite. Das entspannende Stück läuft auf einem leiernden Grammophon in dem Verlies, in dem sich der Spielheld wiederfindet, als er aus seiner Ohnmacht erwacht. Unser Interview startet nach nur einem Klick auf den folgenden Stream. Viele weitere Details lest ihr in unserer ausführlichen Vorschau zu The Evil Within. Auf unserer Themenseite zu The Evil Within halten wir euch mit allen weiteren News, Videos und Screenshots auf dem Laufenden.

09:55
The Evil Within: Horror-Altmeister Shinji Mikami im Interview
Für die Verwendung in unseren Foren:
Online-Redakteur
Moderation
23.04.2013 10:09 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar

Verwandte Artikel

 - 
Monströser Albtraum im Irrenhaus - mit "purem Survival Horror" will euch Horror-Altmeister Shinji Mikami (Resident Evil) in The Evil Within (PC, PS4, PS3 und Xbox 360) das Fürchten lehren! Wir haben uns das neue Grusel-Machwerk bei den Entwicklern Tango Gameworks in Tokio angesehen und waren mächtig beeindruckt, wie intensiv das Geschehen ist! mehr... [12 Kommentare]
 - 
Bethesda Softworks hat einen neuen Trailer zum kommenden Horror-Abenteuer The Evil Within von Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami veröffentlicht. The Evil Within soll in diesem Jahr auf PC, Xbox 360, Xbox One PS3 und PS4 erscheinen. Einen konkreten Release-Termin gibt es leider noch nicht. mehr... [0 Kommentare]