Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Elder Scrolls 5: Skyrim Alle Informationen auf einen Blick - Leser-News von Verganon

    Zu The Elder Scrolls 5: Skyrim gibt es bereits sehr viele Informationen, als Fan merkt man jedoch schnell, dass Bethesda Softworks diese Informationen nie komplett an einem Ort hinterlässt sondern nur Ausschnitte "verteilt". Hier findet ihr alle bisher bekannten Informationen. Achtung: Spoiler sind enthalten!

    Das Fresko ist der Dreh und Angelpunkt um die Prophezeiung des Dovahkiin. Das Fresko ist der Dreh und Angelpunkt um die Prophezeiung des Dovahkiin. Quelle: Bethesda Softworks Wusstet ihr, dass The Elder Scrolls 5: Skyrim damit beginnt, wie der Spieler zu seiner eigenen Hinrichtung gebracht wird? Nein? Die Informationen zu The Elder Scrolls V: Skyrim werden von Bethesda sehr bruchstückhaft verstreut. Alle Informationen zu finden ist eine echte Herausforderung. Die Community des TES-Fanportals Scharesoft.de sammelt seit den ersten Gerüchten jede Information aus aller Welt und gibt sich größte Mühe, sämtliche Informationsfetzen für die Fans aufzubereiten. Oben genannte Information über den Spielstart findet sich beispielsweise in einem IGN-Videointerview, welches aus den Untiefen des Portals Youtube gefischt wurde.

    In diesem Artikel findet ihr nun sämtliche Informationen zu diesem eisigen RPG. Zusätzlich findet ihr eine große Auswahl an Videos sowie Artworks, Wallpaper und Screenshots. Doch bevor wir anfangen, möchte ich noch einen Dank an den Scharesoft-Portal Moderator "Killfetzer" sowie "Scharesoft" selbst aussprechen, die alle verfügbaren Details gegliedert und mit Quellen in einem Kompendium aufgelistet haben, was die Arbeit an diesem Artikel ungemein vereinfacht.

    Basisinformationen:
    Das Hauptfeature von Skyrim sind epische Drachenkämpfe. Das Hauptfeature von Skyrim sind epische Drachenkämpfe. Quelle: Bethesda Softworks Gerüchte, dass der Nachfolger von Oblivion den Namen Skyrim tragen sollte, festigten sich bereits am 15. August 2007, als Zenimax, der Mutterkonzern hinter Bethesda, sich die Namensrechte an eben diesem Titel sichern ließ. Mit dem Announcement-Teaser, welcher am 12.12.2010 während der SPIKE 2010 Video Game Awards gezeigt wurde, war klar: Skyrim erscheint als Multi-Platform Titel am 11.11.2011.

    Des Weiteren wurde im Laufe der Zeit bekannt, das alle typischen Merkmale der Elder Scrolls-Reihe beibehalten werden: eine offene Spielwelt, welche ausschließlich ein Einzelspieler-Erlebnis bietet und ein sehr stark ausgefeiltes Fantasy-Universum, so ausgefeilt, dass selbst die Entwickler nur noch schwer Überblick über die Lore des Spiels haben und deshalb Fan-Wikis zur Hilfe nehmen. Und das alles mit einer frischen Engine (Creation Engine) und einem entsprechenden Modding-Tool, das bereits zu Release erhältlich sein soll (Creation-Kit). Ebenfalls typisch: eine fehlende Demo-Version und geschlossene Beta-Tests sowie die inzwischen scheinbar feststehenden DLC's - größer aber auch teurer als diese aus Fallout 3 - sowie die Möglichkeit, nach dem Ende der Hauptquest weiterspielen zu können.

    Die Handlung:
    Auf der Schriftrolle der Alten (englisch: Elder Scrolls) befindet sich eine Prophezeiung über ein großes Unheil, das die Welt Nirn heimsuchen wird, Ausgelöst durch die Ereignisse der vier vorangegangenen Elder Scrolls Spiele. Ebenso ist die Rede von einem Helden, der während eines Bürgerkriegs in der Provinz Himmelsrand (englisch: Skyrim) auf dem Kontinent Tamriel die wiedererwachten Drachen und Alduin den Weltenfresser besiegen wird: der Dovahkiin. Der Dovahkiin, auch Drachengeborener genannt, ist in der Lage die Sprache der Drachen zu lernen und die magische Energie derer Worte anzuwenden. Unter anderem kann er durch diese "Drachenschreie" kurzfristig die Zeit verlangsamen, ein Unwetter heraufbeschwören, oder den klassischen Feueratem der Drachen einsetzen.

    Diese Prophezeiung wurde den Fans im Ankündigungs-Teaser anhand eines Freskos näher gebracht, welches ihr euch in der Galerie ansehen könnt. In Skyrim übernehmt ihr nun die Rolle des Dovahkiin. Zeitlich ist das Spiel 200 Jahre nach der Oblivion-Krise angesiedelt.

    Hinweis: Ab hier wird gespoilert! Wer sich nichts nehmen lassen möchte, sollte direkt zum nächstem Punkt "Fakten zur Spielwelt" scrollen!

    Lesen Sie weiter auf der nächsten Seite: "Alle Infos zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - Story-Beginn, Fakten zur Spielwelt"

  • The Elder Scrolls 5: Skyrim
    The Elder Scrolls 5: Skyrim
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    11.11.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Jaytek
    Das ist nicht umständlich, sondern macht den Kampf dynamischer und komplexer.Nur mit einem Zauber ausgerüstet nicht…
    Von Bergischlaender
    Vielen herzlichen Dank für diese unglaublich tolle Zusammenfassung! 
    Von TheSoXX
    Scharesoft ?Geniale Zusammenfassung - ich denke, das erspart mir das durchwühlen des Threads! 

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Jaytek Benutzer
        Zitat
        Ein wenig umständlich gelöst wurde das Blocken. Dies ist nun entweder nur mit einem kurzen getimeten Klick auf eine mit Schild ausgerüstete Hand möglich, ein gedrückt halten bewirkt einen Schildschlag. Ist ein Zauber in einer Hand aktiv, ist blocken, außer mit einem Schild, gänzlich ausgeschlossen.
      • Von Bergischlaender Erfahrener Benutzer
        Vielen herzlichen Dank für diese unglaublich tolle Zusammenfassung! 
      • Von TheSoXX Neuer Benutzer
        Scharesoft ?
        Geniale Zusammenfassung - ich denke, das erspart mir das durchwühlen des Threads! 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
835520
The Elder Scrolls 5: Skyrim
The Elder Scrolls 5: Skyrim Alle Informationen auf einen Blick - Leser-News von Verganon
Zu The Elder Scrolls 5: Skyrim gibt es bereits sehr viele Informationen, als Fan merkt man jedoch schnell, dass Bethesda Softworks diese Informationen nie komplett an einem Ort hinterlässt sondern nur Ausschnitte "verteilt". Hier findet ihr alle bisher bekannten Informationen. Achtung: Spoiler sind enthalten!
http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/Specials/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Alle-Informationen-auf-einen-Blick-Leser-News-von-Verganon-835520/
25.07.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/07/Opener_Dhovakiin_elderscrollscom.jpg
the elder scrolls 5 skyrim,oblivion,the elder scrolls
specials