Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Video Game Awards 2011: Bethesda räumt ab - Skyrim als bestes Spiel des Jahres gekürt

    In der vergangenen Nacht fanden die Video Game Awards 2011 (VGA) in Kalifornien statt. Auf der Preisverleihung wurde The Elder Scrolls 5: Skyrim als bestes Spiel des Jahres ausgezeichnet. Das für das Rollenspiel zuständige Entwicklerstudio Bethesda konnte allerdings noch weitere Ehrungen einheimsen. Welche genau, das verraten wir euch im folgenden Artikel.

    Die Video Game Awards 2011 haben nicht nur neue Spieleankündigungen (neben Generals 2 für PC hauptsächlich für Konsolen) samt Trailer zum Vorschein gebracht, sondern natürlich auch Entwickler, Publisher und bereits erschienene Games geehrt und mit einem Award ausgezeichnet. Einer der großen Gewinner der VGAs 2011 ist Bethesda. Der Entwickler hat nämlich für sein RPG The Elder Scrolls 5: Skyrim den Preis für das bestes Spiel des Jahres abgesahnt. Zudem wurde das genannte Unternehmen als bestes Studio des Jahres gekürt. In der Kategorie "Bestes Rollenspiel 2011" belegt Skyrim ebenfalls den ersten Platz. Auch Valve war bei den diesjährigen Video Game Awards mehr als erfolgreich.

    So wurde der Puzzle-Shooter Portal 2 als bestes Multiplayer-Spiel, bestes PC-Spiel sowie in den Kategorien "Beste Performance" für den männlichen Sprecher der Spielfigur "Weathley" und des weiblichen Charakters "GLaDOS" ausgezeichnet. Der Dunkle Ritter Batman durfte ebenfalls diverse Kategorien-Preise an sich nehmen. Batman: Arkham City wurde jeweils mit einem Award für das bestes Action-Adventure und als beste Videospiel-Adaption 2011 ausgezeichnet. Zudem darf sich der Joker über den Preis in der Kategorie "Videospiel-Charakter des Jahres" freuen. Nachfolgend zeigen wir euch alle Gewinner der Video Game Awards 2011 in der Übersicht.

    #Game of the Year - The Elder Scrolls 5: Skyrim
    #Studio of the Year - Bethesda Game Studios, The Elder Scrolls V: Skyrim
    #Character of the Year - The Joker, Batman: Arkharm City
    #Gamer God - Blizzard Entertainment
    #Hall of Fame - Shigeru Miyamoto, The Legend of Zelda
    #Best Xbox 360 Game - Batman: Arkham City
    #Best PS3 Game - Uncharted 3: Drake's Deception
    #Best Wii Game - The Legend of Zelda: Skyward Sword
    #Best PC Game - Portal 2
    #Best Handheld/Mobile Game - Super Mario 3D Land
    #Best Shooter - Call of Duty: Modern Warfare 3
    #Best Action Adventure Game - Batman: Arkham City
    #Best RPG - The Elder Scrolls V: Skyrim
    #Best Multiplayer - Portal 2
    #Best Individual Sports Game - Fight Night Champion
    #Best Driving Game - Forza Motorsport 4
    #Best Fighting Game - Mortal Kombat
    #Best Motion Game - The Legend of Zelda: Skyward Sword
    #Best Independent Game - Minecraft
    #Best Adapated Video Game - Batman: Arkham City
    #Best Song in a Game - "Setting Sail, Coming Home (End Theme)" by Darren Korb, Bastion
    #Best Original Score - Bastion
    #Best Graphics - Uncharted 3: Drake's Deception
    #Best Performance by a Human Male - Stephen Merchant as Wheatley, Portal 2
    #Best Performance by a Human Female - Ellen McLain as GLaDOS, Portal 2
    #Best Downloadable Game - Bastion
    #Best DLC - Portal 2 - Peer Review
    #Most Anticipated Game - Mass Effect 3
    #Trailer of the Year - Assassin's Creed: Revelations, E3 2011 Trailer

    26:45
    Skyrim: Die ersten 26 Minuten aus der PC-Version
    Spielecover zu The Elder Scrolls 5: Skyrim
    The Elder Scrolls 5: Skyrim
  • The Elder Scrolls 5: Skyrim
    The Elder Scrolls 5: Skyrim
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    11.11.2011
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Naja, das ist Geschmacksache. The Witcher 2 war zwar immer noch ein gutes Spiel, aber mir ging das teilweise schon zu…
    Von GoldennBoy
    Tut mir Leid, aber wo ist "The Witcher 2"? Ich hab nie die Begeisterung für Bethedsaspiele verstanden ich empfinde sie…
    Von Kwengie
    Bethesda kann ich nur beglückwünschen und hoffentlich spornt es die ein wenig wmehr an, das vernachlässigte Hunted…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Zitat von GoldennBoy
        Tut mir Leid, aber wo ist "The Witcher 2"? Ich hab nie die Begeisterung für Bethedsaspiele verstanden ich empfinde sie allesamt als unkreativ und flach; Schlechte Story, schlechtes Design, schlechte Animationen, schlechtes und langweiliges Gameplay.
        Naja, das ist…
      • Von GoldennBoy Neuer Benutzer
        Tut mir Leid, aber wo ist "The Witcher 2"? Ich hab nie die Begeisterung für Bethedsaspiele verstanden ich empfinde sie allesamt als unkreativ und flach; Schlechte Story, schlechtes Design, schlechte Animationen, schlechtes und langweiliges Gameplay.
      • Von Kwengie Erfahrener Benutzer
        Bethesda kann ich nur beglückwünschen und hoffentlich spornt es die ein wenig wmehr an, das vernachlässigte Hunted weiter auszubauen.

        Der beste Shooter ist für mich schlechthin Battlefield 3 und nicht CoD MW3.
        Da haben die wohl gepennt... *lol*
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
859180
The Elder Scrolls 5: Skyrim
Video Game Awards 2011: Bethesda räumt ab - Skyrim als bestes Spiel des Jahres gekürt
In der vergangenen Nacht fanden die Video Game Awards 2011 (VGA) in Kalifornien statt. Auf der Preisverleihung wurde The Elder Scrolls 5: Skyrim als bestes Spiel des Jahres ausgezeichnet. Das für das Rollenspiel zuständige Entwicklerstudio Bethesda konnte allerdings noch weitere Ehrungen einheimsen. Welche genau, das verraten wir euch im folgenden Artikel.
http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/News/Video-Game-Awards-2011-Bethesda-raeumt-ab-Skyrim-als-bestes-Spiel-des-Jahres-gekuert-859180/
11.12.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/11/skyrim_wallpaper_14.png
the elder scrolls 5 skyrim,rollenspiel,bethesda
news