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    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von JCFR Erfahrener Benutzer
        Klingt für mich nach einem Design-Fail. Was sollen das denn für Quests werden? Geh und such, Geh und Töte, Geh und Finde? Was die Questdichte angeht, hat sich ja Oblivion in meinen Augen nciht besonders hervorgetan. 2 oder drei Quests pro Stadt - höchstens - und alle Dungeons sahen gleich langweilig aus.…
      • Von Herbboy Community Officer
        Ist halt die Frage, wie das gemeint ist. Was mich bei vielen Rollenspielen stört ist, wenn man wegen vieler Nebenquest gar nicht mehr weiß, was man als nächstes tun soll und wann man am besten mit der Hauptquest weitermachen soll, bzw. bei manchen Dingen weiß man nicht mal, wo man Quests findet, weitermacht…
      • Von HerrKarl Erfahrener Benutzer
        Das witzige ist ja, dass viele Spiele mit starken Questverzweigungen ne hammermäßige Story haben.
        Eine mit der Oblivion bspw. beim besten Willen nicht mithalten kann (siehe Planescape - nach wie vor das Maß aller Dinge in der Angelegenheit).

        Halte ich für ein wenig fadenscheinig die Aussage...
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The Elder Scrolls 5: Skyrim
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Quests wegen Story-Fokus mit weniger Verzweigungen
The Elder Scrolls 5: Skyrim-Entwickler Bruce Nesmith (Lead Designer) hat sich in einem aktuellen FAQ zu den Quests im kommenden Rollenspiel geäußert. Die Macher entschieden sich wegen dem stärkeren Fokus auf die Story dazu, die Haupt- und Nebenaufgaben nicht zu stark zu verzweigen.
http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Quests-wegen-Story-Fokus-mit-weniger-Verzweigungen-832834/
06.07.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/04/elder_scrolls_5_skyrim_1202Cave01.jpg
the elder scrolls,square enix,bethesda
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