Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hearthfire jetzt auch für PC-Spieler erhältlich

    Ab dem heutigen 5. Oktober 2012 können PC-Spieler von The Elder Scrolls 5: Skyrim das neue Addon mit dem Namen Hearthfire über Steam herunterladen. In diesem kann der Spieler Land erwerben, ein eigenes Haus für seinen Dovahkiin bauen und nach belieben ausstatten. Damit steht der Familiengründung im Grünen, inklusive adoptierter Kinder, nichts mehr im Wege.

    Wie das Entwicklerstudio Bethesda über den offiziellen Blog bekannt gibt, ist die neuste Erweiterung Hearthfire ab sofort auch für PC-Spieler über Steam erhältlich. Wer sich von der Jagd auf die Drachen eine Pause gönnen möchte, kann sich im neuen Addon ein Stückchen Land kaufen und auf diesem sein eigenes Haus aufbauen. Das Domizil des Dovahkiin lässt sich nach Belieben gestalten und dekorieren. Wer es eher bescheiden mag, kann sich eine einfache Holzhütte auf sein erworbenes Land stellen. Wer allerdings mehr Gold in seine Bleibe investieren möchte, kann sich ebenso ein protziges Anwesen, samt eigenem Stall und Waffenkammer, auf seinem Grundstück errichten.

    Mit der Hearthfire-Erweiterung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim, kann der Dovahkiin auch Kinder adoptieren und das eigene Anwesen als neues Zuhause seiner kleinen Familie nutzen. Besitzer des Hauptspiels können die Erweiterung für 4,99 Euro über Steam erwerben. Zudem lässt sich dem Bethesda Blog entnehmen, dass neue Erweiterungen bereits geplant sind. So endet der Eintrag mit den Worten: "Sobald neue Informationen zu Add-ons für Skyrim verfügbar sind, werden wir sie hier ihm Blog veröffentlichen." Nach Dawnguard und Hearthfire werden sich die Spieler demzufolge zukünftig über weitere Addons freuen können. Weiter Infos zu The Elder Scrolls 5: Skyrim findet ihr auf unserer Themenseite zum Rollenspiel.

    01:44
    Skyrim: Hearthfire-Trailer mit deutschen Untertiteln
    Spielecover zu The Elder Scrolls 5: Skyrim
    The Elder Scrolls 5: Skyrim
  • The Elder Scrolls 5: Skyrim
    The Elder Scrolls 5: Skyrim
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    11.11.2011
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Mothman
    So mittlerweile läuft Skyrim bei mir auch wieder.^^Musste es 3 Mal reparieren lassen, dann ging es auf einmal wieder. …
    Von Kwengie
    also ich bin jetzt fleißig am Bauen bzw. Ausbauen von "Seeblick". "Rette Ysolda" ist ein Quest aus Dawnstar und hat…
    Von HolyYoGhurt
    Ja, ich habe so eine Nachricht vom Jarl von Falkenring bekommen, habe jemanden für ihn umgebracht, und dann konnte…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Mothman Erfahrener Benutzer
        So mittlerweile läuft Skyrim bei mir auch wieder.^^
        Musste es 3 Mal reparieren lassen, dann ging es auf einmal wieder. :-B

        Mein Haus ist schon riesig. Hab schon das Haupthaus mit Schlafzimmer und Trophäenraum. Ist schon witzig auch, wenn mein Haus ziemlich schnell gebaut war. Also Materialmangel gibt es…
      • Von Kwengie Erfahrener Benutzer
        Zitat von HolyYoGhurt
        Ja, ich habe so eine Nachricht vom Jarl von Falkenring bekommen, habe jemanden für ihn umgebracht, und dann konnte ich beim Vogt Land erwerben. Müsste also nach abschluss deiner Mission in Weißlauf funzen!

        also ich bin jetzt fleißig am Bauen bzw. Ausbauen von "Seeblick"…
      • Von HolyYoGhurt Erfahrener Benutzer
        Zitat von Kwengie
        wie funktioniert Herdfeuer?
        Ich habe nur von einem Kurier in Riften ein Schreiben des Yarls in Weilauf erhalten, daß ich von Brill mein Zuhause verschönern könnte, sonst nichts.
        Und ein Kinderzimmer im Tausch gegen das Alchemielabor ist wohl nicht mit einem…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1028405
The Elder Scrolls 5: Skyrim
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hearthfire jetzt auch für PC-Spieler erhältlich
Ab dem heutigen 5. Oktober 2012 können PC-Spieler von The Elder Scrolls 5: Skyrim das neue Addon mit dem Namen Hearthfire über Steam herunterladen. In diesem kann der Spieler Land erwerben, ein eigenes Haus für seinen Dovahkiin bauen und nach belieben ausstatten. Damit steht der Familiengründung im Grünen, inklusive adoptierter Kinder, nichts mehr im Wege.
http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Hearthfire-jetzt-auch-fuer-PC-Spieler-erhaeltlich-1028405/
05.10.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/10/Skyrim_Hearthfire_001.jpg
skyrim,rollenspiel,the elder scrolls,bethesda
news