Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Elder Scrolls 5: Skyrim - Drachen erst im späteren Spielverlauf, Schonzeit für den neuen Helden

    Ein Highlight von The Elder Scrolls 5: Skyrim ist der Kampf gegen riesige Drachen. Damit der frisch gebackene Held nicht schon nach dem Tutorial einem riesigen Monster gegenüber steht, greift Bethesda limitierend in das eigentliche Zufallssystem ein.

    Drachen sind die Highlights aus The Elder Scrolls 5: Skyrim. Ihr dürft selbst gegen sie antreten. Allerdings erst, wenn ihr stark genug seid. Der Hersteller entscheidet, wann und wie diese Begegnungen ablaufen. "Unsere Zufallssysteme sind hochentwickelte Entscheidungssysteme", meint Lead Designer Bruce Nesmith. "Wenn ihr zum ersten Mal auf einen Drachen stoßt, habt ihr entweder einen Begleiter an der Seite oder könnt die Umgebung zu eurem Vorteil nutzen". Darüber hinaus seien die ersten Exemplare noch recht harmlose. Mit fortschreitendem Spielverlauf trefft ihr aber auch auf stärkere Drachen, die euch das Leben richtig zur Hölle machen wollen.

    Die Art und Stärke der Gegner passt sich dynamisch an die Stärke des Spielcharakters an. "Das System ändern wir permanent und passen es stetig an. Es ist kompliziert und umständlich", sagt Nesmith. Das Ziel des Systems sei es, dass die Spieler immer neue Herausforderungen finden. The Elder Scrolls 5: Skyrim erscheint am 11. November für PC, PS3 und Xbox 360. Das Interview mit Lead Designer Bruce Nesmith lest ihr auf vg247.com.


  • The Elder Scrolls 5: Skyrim
    The Elder Scrolls 5: Skyrim
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    11.11.2011
    Es gibt 27 Kommentare zum Artikel
    Von Amanra
    Ich denke, dass die Devs in Skyrim ein sehr viel fordernderes und intereressanteres Levelsystem haben werden als noch…
    Von Flo66R6
    Also ich bin in dem Punkt ganz entspannt. In Oblivion hat das Gegner-LvL System tatsächlich einige Schwächen. Unterm…
    Von Kasian
    Die News ist herrlich unvollständig, denn es wird wieder sehr ähnlich funktionieren.Die Quelle von PCG ist eben selbst…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 27 Kommentare zum Artikel

      • Von Amanra Erfahrener Benutzer
        Ich denke, dass die Devs in Skyrim ein sehr viel fordernderes und intereressanteres Levelsystem haben werden als noch in Oblivion - die Kritik der community war ziemlich eindeutig und einige große overhauls aus der Mod-Szene haben vorgemacht, wie es gehen kann. Die Entscheidung, Drachen erst nach einiger…
      • Von Flo66R6 Erfahrener Benutzer
        Also ich bin in dem Punkt ganz entspannt. In Oblivion hat das Gegner-LvL System tatsächlich einige Schwächen. Unterm Strich funktioniert das System (meiner Meinung nach) trotzdem ganz gut. Man findet immer leichte, und schwere Gegner, gegen Maximum LvL werden die Kämpfe leichter, was ja auch so sein sollte…
      • Von Kasian Benutzer
        Zitat von MikeToreno
        Ach verdammt... Bei Fallout NV hat's doch auch geklappt, einmal am Anfang in die falsche Richtung gelaufen, und schon wurde man von Riesenskorpionen vernichtet, dafür war man später im Spiel den meisten Gegnern überlegen. Herausforderungen gab's aber trotzdem noch…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
829878
The Elder Scrolls 5: Skyrim
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Drachen erst im späteren Spielverlauf, Schonzeit für den neuen Helden
Ein Highlight von The Elder Scrolls 5: Skyrim ist der Kampf gegen riesige Drachen. Damit der frisch gebackene Held nicht schon nach dem Tutorial einem riesigen Monster gegenüber steht, greift Bethesda limitierend in das eigentliche Zufallssystem ein.
http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Drachen-erst-im-spaeteren-Spielverlauf-Schonzeit-fuer-den-neuen-Helden-829878/
16.06.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/06/The_Elder_Scrolls_5_Skyrim_E3_2011_02.jpg
the elder scrolls,rollenspiel,bethesda
news