Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Elder Scrolls 5: Skyrim - DLC "Dawnguard" enthüllt, Infos erst auf der E3

    Bethesda hat wie angekündigt den ersten DLC für The Elder Scrolls 5: Skyrim enthüllt. Dieser hört auf den Namen Dawnguard, den die Entwickler sich schon im März gesichert haben. Außer einem Teaserbild gibt es jedoch noch keine richtigen Infos.

    The Elder Scrolls 5: Skyrim erhält mit Dawnguard seinen ersten DLC. Mithilfe eines Teaserbildes hat Bethesda heute den neuen Download-Content offiziell enthüllt. Erste Infos gibt es jedoch noch nicht, diese sollen nämlich erst auf der kommenden E3 folgen. Es steht lediglich fest, dass Dawnguard im Sommer für die Xbox 360 erscheinen. Aufgrund eines Exklusivdeals mit Microsoft wird der DLC dann erst 30 Tage später für PC und PlayStation 3 veröffentlicht werden. Der Name für die Download-Erweiterung ist nicht völlig überraschend, denn schon Mitte März hat sich Bethesda den Namen sichern lassen. Schon damals wurde vermutet, dass es sich dabei um den ersten DLC für The Elder Scrolls 5: Skyrim handeln könnte.

    Die E3 findet vom 5. bis zum 7. Juni in Los Angeles statt. Wahrscheinlich ist, dass die Entwickler dort nicht nur neue Infos präsentieren, sondern auch einen ersten Trailer zur Erweiterung veröffentlichen. Möglicherweise könnte sich der DLC mit der Sekte Order of the Mythic Dawn (englischsprachig) beschäftigen, die schon im Vorgänger Oblivion ihre Auftritte hatte. So war sie verantwortlich für die Krise in Oblivion und sorgte auch für den Tod von Uriel Septim VII inklusive dessen Söhnen. Den Original-Beitrag zum DLC Dawnguard für The Elder Scrolls 5: Skyrim findet ihr im offiziellen Bethesda-Blog. Mehr Infos zu Skyrim erhaltet ihr auf unserer Übersichtsseite.

  • The Elder Scrolls 5: Skyrim
    The Elder Scrolls 5: Skyrim
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    11.11.2011
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von Kwengie
    ist immer wieder schön, etwas von Skyrim zu hören, doch der DLC kann ruhig auf sich warten lassen, da ich mit dem…
    Von Predator91
    Ich hoffe du hast Recht. Aber bei Fallout 3 hatten die für den ersten DLC Operation Anchorage 3 Monate Zeit und haben…
    Von john1231
    hoffe das wird so groß wie die shivering isles!(ich glaub irgendwie das ganze hat mit vampiren zu tun - (DLC…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von Kwengie Erfahrener Benutzer
        ist immer wieder schön, etwas von Skyrim zu hören, doch der DLC kann ruhig auf sich warten lassen, da ich mit dem ersten Durchgang (weit über 1.000 Stunden) immer noch nicht fertig bin.

        ... aber wieso immer diese Exlusivverträge mit Microsoft?
      • Von Predator91 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Mister-Brian
        Uno momento, Companero! Betrachten wir mal die Zeit, die seit dem Release letzen Jahres vergangen ist, so beträgt die mögliche Entwicklungszeit mehr als ein halbes Jahr, was widerrum für mehrere DLCs ausreichen sollte. Ich glaube, dass da ein mittelgroßes Addon…
      • Von john1231 Erfahrener Benutzer
        hoffe das wird so groß wie die shivering isles!
        (ich glaub irgendwie das ganze hat mit vampiren zu tun - (DLC patcheinträge und nun die leuchtenden augen - würde mich freuen wenn ich recht hätte  )
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
881017
The Elder Scrolls 5: Skyrim
The Elder Scrolls 5: Skyrim - DLC "Dawnguard" enthüllt, Infos erst auf der E3
Bethesda hat wie angekündigt den ersten DLC für The Elder Scrolls 5: Skyrim enthüllt. Dieser hört auf den Namen Dawnguard, den die Entwickler sich schon im März gesichert haben. Außer einem Teaserbild gibt es jedoch noch keine richtigen Infos.
http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-DLC-Dawnguard-enthuellt-Infos-erst-auf-der-E3-881017/
01.05.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/05/Skyrim_DLC_Dawnguard.jpg
the elder scrolls,rollenspiel,the elder scrolls 5 skyrim,e3,skyrim,zenimax,bethesda
news