Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Skyrim: Team der Herr der Ringe-Total Conversion MERP bittet Fans um Hilfe

    Eines der ambitioniertesten Modding-Projekte zum Rollenspiel-Hit The Elder Scrolls 5: Skyrim wurde vor wenigen Tagen gezwungenermaßen auf Eis gelegt. Das Team um Middle Earth Roleplaying Project (kurz MERP) musste seine jahrelange Arbeit aufgrund eines Unterlassungsschreibens der Warner Bros. Studios niederlegen. Nun bittet das Modding-Team um Hilfe, um das umfangreiche Projekt doch noch verwirklichen zu können.

    Mit MERP war eines der umfangreichsten Modding-Projekte für The Elder Scrolls 5: Skyrim in der Entwicklung. Die Herr der Ringe Total Conversion umfasst die gesamte Storyline rund um das Abenteuer von Frodo Beutlin, eine vollständige und detaillierte Karte von Mittelerde, die rund neun mal so groß ist wie die des Hauptspiels Skyrim, Unmengen an selbst erstellten Modellen und eine Vielzahl an selbst entwickelten Quests. Acht Jahre Arbeit hat das Team bisher in MERP investiert, das ursprünglich für Skyrims Vorgänger The Elder Scrolls 4: Oblivion geplant war.

    Allerdings wurde das umfangreiche Mod-Projekt vor kurzem vom Filmstudio Warner Bros. gestoppt, die derzeit über die Lizenzrechte des Herr der Ringe-Franchises verfügen. Das MERP-Team musste die Arbeit niederlegen und möchte nun mit einem Aufruf der Community und mit Hilfe einer Petition das Filmstudio dazu bewegen, die Arbeit fortsetzen zu können. Das Modding-Team schlägt keinerlei Profit aus dem Projekt, in dass lediglich die Freizeit der Hobby-Entwickler investiert wurde. Wer helfen möchte Middle Earth Roleplaying Project wieder zum Leben zu erwecken, kann sich in die offizielle Online-Petition eintragen und die für die Rettung der Mod erstellte Facebook-Seite besuchen.


  • The Elder Scrolls 5: Skyrim
    The Elder Scrolls 5: Skyrim
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    11.11.2011
    Es gibt 20 Kommentare zum Artikel
    Von Tist91
    Das was mich am meisten stört daran das dieses Projekt eingestellt wird ist das Tolkien, als er die Bücher und das HdR…
    Von Kwengie
    vielleicht hätte man schon vor acht Jahren beim zuständigen Studio anfragen sollen, damit die jahrelange Arbeit nicht…
    Von ThoranJafar
    Petition unterschrieben und ihnen viel Glück damit. Ich halte das Projekt aber für etwas zu ambitioniert als Modding…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 20 Kommentare zum Artikel

      • Von Tist91 Neuer Benutzer
        Das was mich am meisten stört daran das dieses Projekt eingestellt wird ist das Tolkien, als er die Bücher und das HdR Universum erschuf, den Hintergedanken hatte das alles zu machen damit später andere dieses Grundgerüst übernehmen und das Universum für eigene Zwecke nutzen sollten und gegebenfalls…
      • Von Kwengie Erfahrener Benutzer
        vielleicht hätte man schon vor acht Jahren beim zuständigen Studio anfragen sollen, damit die jahrelange Arbeit nicht umsonst war.
        ... leider wird die Mod, wenn die doch kommen sollte, nicht auf Deutsch erhältlich sein... 
      • Von ThoranJafar Erfahrener Benutzer
        Petition unterschrieben und ihnen viel Glück damit. Ich halte das Projekt aber für etwas zu ambitioniert als Modding Projekt und sehe keine Chance wie sich die Arbeit auszahlen soll. Vor allem da sie sich voll und ganz auf die Hobbit Filme verlassen müssen um auch etwas vom Hype Kuchen abzubekommen und Leute dafür zu interessieren. Naja, wie gesagt viel Glück.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1022677
The Elder Scrolls 5: Skyrim
Skyrim: Team der Herr der Ringe-Total Conversion MERP bittet Fans um Hilfe
Eines der ambitioniertesten Modding-Projekte zum Rollenspiel-Hit The Elder Scrolls 5: Skyrim wurde vor wenigen Tagen gezwungenermaßen auf Eis gelegt. Das Team um Middle Earth Roleplaying Project (kurz MERP) musste seine jahrelange Arbeit aufgrund eines Unterlassungsschreibens der Warner Bros. Studios niederlegen. Nun bittet das Modding-Team um Hilfe, um das umfangreiche Projekt doch noch verwirklichen zu können.
http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/News/Skyrim-Warner-Bros-legt-Arbeiten-an-Herr-der-Ringe-Total-Conversion-MERP-lahm-1022677/
05.09.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/09/MERP_03.jpg
the elder scrolls,rollenspiel,skyrim,bethesda
news