Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Skyrim: Trailer zur Skywind-Mod präsentiert Morrowind im Skyrim-Gewand

    Bereits im vergangenen Jahr kündigte Modder Eloth an, den inzwischen angestaubten Rollenspiel-Klassiker The Elder Scrolls: Morrowind als Skyrim-Modifikation neu zum Leben zu erwecken. Nun zeigen die Hobby-Entwickler erstmals einen Trailer mit Spielszenen aus dem ambitionierten Projekt. Derzeit befindet sich die Skyrim-Mod noch in einer sehr frühen Alpha-Phase. Version 0.91 steht bereits zum Download zur Verfügung.

    Die Entwicklung der Skyrim-Mod Skywind macht Fortschritte: Nachdem Modder Eloth im vergangenen Jahr ankündigte, das inzwischen elf Jahre alte und damit technisch stark angestaubte The Elder Scrolls: Morrowind als Skyrim-Modifikation umzusetzen, präsentieren die Hobby-Entwickler nun erstmals einen Trailer inklusive Spiel-Szenen. Trotz riesiger Fortschritte innerhalb eines Jahres, ist Skywind noch weit von der Fertigstellung entfernt. Derzeit befindet sich die Skyrim-Mod in der Alpha-Version 0.91 und steht bereits zum Download und damit zum Ausprobieren zur Verfügung. Außer der Spielwelt und einiger Interaktionsmöglichkeiten, fehlt es jedoch noch an Quests und zahlreichen Gameplay-Elementen.

    Die frühe Alpha-Fassung soll in erster Linie dazu dienen, Leute für das Modding-Projekt zu begeistern und Unterstützung für die weitere Entwicklung zu finden. Wann das Projekt fertiggestellt wird, lässt sich nur schwer erahnen. Wer sich dennoch bereits ein Bild vom derzeitigen Stand machen möchte, kann sich Skywind 0.91 auf Morroblivion.com herunterladen. Notwendig, um Skywind spielen zu können, ist neben The Elder Scrolls: Skyrim auch das originale Morrowind inklusive der Erweiterungen Tribunal und Bloodmoon. Den eingangs erwähnten Mod-Trailer seht ihr nachfolgend. Weitere Mods, Videos und Informationen zu The Elder Scrolls: Skyrim findet ihr auf unserer entsprechenden Themenseite zum Spiel.

  • The Elder Scrolls 5: Skyrim
    The Elder Scrolls 5: Skyrim
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    11.11.2011
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Vordack
    Für mich ist Skyrim das einzige TES daß die Beschreibung "das Beste" überhaupt würdig ist.Morrowind war damals in…
    Von stockduck
    Morrowind ist und bleibt einfach der beste (und vielseitigste) teil der TES. Ich hoffe, dass das was wird- würde mich…
    Von Spruso
    Wer darauf nicht warten möchte und noch das originale Morrowind hat, dem kann ich nur Morrowind Overhault empfehlen…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Vordack Erfahrener Benutzer
        Zitat von stockduck
        Morrowind ist und bleibt einfach der beste (und vielseitigste) teil der TES. Ich hoffe, dass das was wird- würde mich wirklich sehr freuen :)
        Für mich ist Skyrim das einzige TES daß die Beschreibung "das Beste" überhaupt würdig ist.

        Morrowind war damals in grafisher…
      • Von stockduck Erfahrener Benutzer
        Morrowind ist und bleibt einfach der beste (und vielseitigste) teil der TES. Ich hoffe, dass das was wird- würde mich wirklich sehr freuen 
      • Von Spruso Erfahrener Benutzer
        Wer darauf nicht warten möchte und noch das originale Morrowind hat, dem kann ich nur Morrowind Overhault empfehlen.

        Diese Modsammlung mit einfachem Installer hebt die Grafik von Morrowind ca. auf Oblivion Niveau, ausser bei den Figuren. Ich kanns nur empfehlen, für diejenigen die den Klassiker noch einmal erleben möchten.

        http://www.ornitocopter.net/morrowind-overhaul/
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1100528
The Elder Scrolls 5: Skyrim
Skyrim: Trailer zur Skywind-Mod präsentiert Morrowind im Skyrim-Gewand
Bereits im vergangenen Jahr kündigte Modder Eloth an, den inzwischen angestaubten Rollenspiel-Klassiker The Elder Scrolls: Morrowind als Skyrim-Modifikation neu zum Leben zu erwecken. Nun zeigen die Hobby-Entwickler erstmals einen Trailer mit Spielszenen aus dem ambitionierten Projekt. Derzeit befindet sich die Skyrim-Mod noch in einer sehr frühen Alpha-Phase. Version 0.91 steht bereits zum Download zur Verfügung.
http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/News/Skyrim-Trailer-zur-Skywind-Mod-praesentiert-Morrowind-im-Skyrim-Gewand-1100528/
06.12.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/09/Skywind-2.jpg
the elder scrolls 5 skyrim,morrowind,mod,trailer
news