Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Skyrim: Schöpfer der Falskaar-Mod bekommt Job in der Spielebranche

    Die Modding-Community ist um eine Erfolgsgeschichte reicher. Mit seiner Falskaar-Mod zu The Elder Scrolls 5: Skyrim hoffte Alexander J. Velicky einen Job bei Bethesda zu ergattern. Für eine Anstellung beim Rollenspiel-Riesen hat es zwar nicht gereicht, aber Bungie ist ja auch keine schlechte Adresse. In einem ausführlichen Post im offiziellen Skyrim-Forum bedankt sich der Modder bei der Community.

    Mit über 2.000 Stunden Arbeit erschuf Alexander J. Velicky die Falskaar-Mod für The Elder Scrolls 5: Skyrim, die mit ihrem Umfang und der Liebe zum Detail zahlreiche Spieler begeistert hat. Als größten Antrieb für diese Arbeit, nannte der Modder seinerzeit den Wunsch bei Bethesda einen Job zu bekommen. Mit der Mod wollte er also auf sich und seine Fähigkeiten aufmerksam machen. Nun hatte er mit seinen Bemühungen offenbar Erfolg und konnte eine Stelle in der Spieleindustrie ergattern.

    Wie der Modder im offiziellen Forum von Skyrim mitteilt, arbeitet er in Zukunft bei Bungie als Associate Designer. "Bungie ist eine fantastische Firma mit einem herausragenden Team und ich bin sehr glücklich, dass sie sich entschieden haben mir eine Chance zu geben", freut sich Velicky in seiner Dankes-Mitteilung. Weiter schreibt er: "Ich habe mich bei vielen Firmen beworben und Bungie gehörte in die Kategorie 'große Firma die mich völlig ignorieren wird'. Nun, haben sie nicht und seht was es mir gebracht hat".

    Trotz seines beruflichen Aufstiegs möchte Alexander J. Velicky seine Wurzeln als Modder nicht völlig vergessen. Er habe bereits Pläne für Falskaar, die zum Beispiel ein Tutorial umfassen. Außerdem gibt er zu, dass er vermutlich nicht widerstehen könnte Fallout 4 zu modden, sobald es erscheint. Velicky gibt aber auch zu, dass er nicht wisse, ob und in welchem Umfang er in Zukunft Zeit zum modden hat. Die Mitteilung des Falskaar-Schöpfers über seinen neuen Job lest ihr im offiziellen Forum von The Elder Scrolls 5: Skyrim.

    04:58
    Falskaar: Epische Skyrim-Mod von 19-jährigem Fan angespielt
    Spielecover zu The Elder Scrolls 5: Skyrim
    The Elder Scrolls 5: Skyrim
  • The Elder Scrolls 5: Skyrim
    The Elder Scrolls 5: Skyrim
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    11.11.2011
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Aenimus
    Schön. Mehr ist nicht zu sagen. Einfach nur: Schön
    Von Shotay3
    Sowas freut einen doch zu Hören. Ich wünsche ihm jedenfalls Glück, so wenig Sinn das hier macht es mitzuteilen, aber…
    Von LordCrash
    Warum auch nicht. Es arbeiten genug Leute in der Spieleindustrie mit weit wenige Talent und/oder Ehrgeiz.... 

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1099046
The Elder Scrolls 5: Skyrim
Skyrim: Schöpfer der Falskaar-Mod bekommt Job in der Spielebranche
Die Modding-Community ist um eine Erfolgsgeschichte reicher. Mit seiner Falskaar-Mod zu The Elder Scrolls 5: Skyrim hoffte Alexander J. Velicky einen Job bei Bethesda zu ergattern. Für eine Anstellung beim Rollenspiel-Riesen hat es zwar nicht gereicht, aber Bungie ist ja auch keine schlechte Adresse. In einem ausführlichen Post im offiziellen Skyrim-Forum bedankt sich der Modder bei der Community.
http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/News/Skyrim-Schoepfer-der-Falskaar-Mod-bekommt-Job-in-der-Spielebranche-1099046/
26.11.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/07/Skyrim-Mod_Falskaar-buffed.png
skyrim,rollenspiel,bethesda
news