Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Skyrim: Dawnguard - Release-Termin für PC und PS3 wohl auf unbestimmte Zeit verschoben

    Der Release des Skyrim-DLCs Dawnguard für PC und PS3 wurde eigentlich für die nächsten Tage erwartet. Fans rechneten mit einem Termin 30 Tage nach der zeitexklusiven Xbox 360-Veröffentlichung Ende Juni. Ende Juli oder Mitte August (voraussichtliches Erscheinungsdatum in Deutschland) scheinen nun jedoch vom Tisch zu sein. Bethesda gibt bekannt, dass Dawnguard "noch nicht für andere Plattformen angekündigt wurde und Zeitpläne für entsprechende Neuigkeiten fehlen".

    Schlechte Nachrichten für Skyrim-Fans, die auf den Release des Dawnguard-DLCs für PC und PS3 warten: Bethesdas Vice President und Marketingchef Pete Hines lässt via Twitter verlauten, dass noch keine Ankündigung des Download-Contents für andere Plattformen (als Xbox 360) erfolgt ist. Ebenso gebe es keine ungefähre Zeitangabe für entsprechende Neuigkeiten. Damit fällt der für Ende Juli erwartete erstmalige Release (USA) von Dawnguard wohl ins Wasser. Da Dawnguard für Xbox 360 rund zwei Wochen später in Deutschland kam, konnte man davon ausgehen, dass Mitte August PC- und PS3-Spieler hierzulande bedient werden.

    Zur Ankündigung des Download-Contents war von einem zeitexklusiven Dawnguard-Release für Xbox 360 die Rede. Es schien selbstverständlich, dass spätere Veröffentlichungen für die anderen Plattformen folgen würden. Laut Bethesdas ursprünglichen Statements umfasse die Zeitexklusivität 30 Tage. Wenn es Neuigkeiten bezüglich eines PC- und PS3-Releases von Skyrim-Dawnguard gibt, erfahrt ihr es bei uns. Es ist wohl höchst unwahrscheinlich, dass die digitale Erweiterung gar nicht mehr kommen wird. Immerhin hat Skyrim auf dem PC zum Release für ein ordentliches Wachstum der Spielerzahlen auf Steam gesorgt. Bei den Verkaufszahlen war die Windows-Version des Fantasy-Rollenspiels ebenso deutlich an der Spitze. Tipp: Schaut bereits in unseren Dawnguard-Test.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    01:43
    Skyrim: Dawnguard - Erster Trailer zum Addon veröffentlicht
    Spielecover zu The Elder Scrolls 5: Skyrim
    The Elder Scrolls 5: Skyrim
  • The Elder Scrolls 5: Skyrim
    The Elder Scrolls 5: Skyrim
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    11.11.2011
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Kwengie
    von mir aus kann Beth sich die Zeit nehmen, die sie brauchen.Das Hauptspiel ist doch schon klasse und wenn man…
    Von Stingshot22
    Wird wohl an den Bugs liegen. Aber dann könnten sie das ruhig zugeben, solange anständig nachgebessert wird. Deswegen…
    Von Shadow_Man
    Ich hab auch davon gelesen, dass die XBox Version sehr verbuggt und fehlerhaft gewesen sein soll. Wahrscheinlich…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Kwengie Erfahrener Benutzer
        von mir aus kann Beth sich die Zeit nehmen, die sie brauchen.
        Das Hauptspiel ist doch schon klasse und wenn man intensiv spielt, dann braucht ein Durchgang halt seine Zeit.
        Mein erster Speicherstand ist verbuggt und unspielbar geworden, den zweiten habe ich grade angefangen und es wird dauern, bis ich Level…
      • Von Stingshot22 Benutzer
        Wird wohl an den Bugs liegen. Aber dann könnten sie das ruhig zugeben, solange anständig nachgebessert wird. Deswegen wird die Community denen schon nicht den Kopf abreißen oder boycottieren. Das Hauptspiel ist doch super Arbeit und sehr gelungen, da kann man doch über einen unbestimmt späteren Release eines DLCs (wahrscheinlich wegen Bugs) doch hinweg sehen. Gibt doch genug Mods um sich die Zeit zu vertreiben bis dahin.
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Ich hab auch davon gelesen, dass die XBox Version sehr verbuggt und fehlerhaft gewesen sein soll. Wahrscheinlich wollen sie sich jetzt die Zeit nehmen und das Ganze nochmal richtig überarbeiten. Da war das zeitexklusiv vielleicht doch nicht so schlecht, da konnten die Xbox-Spieler den Beta-Test machen  
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1013447
The Elder Scrolls 5: Skyrim
Skyrim: Dawnguard - Release-Termin für PC und PS3 wohl auf unbestimmte Zeit verschoben
Der Release des Skyrim-DLCs Dawnguard für PC und PS3 wurde eigentlich für die nächsten Tage erwartet. Fans rechneten mit einem Termin 30 Tage nach der zeitexklusiven Xbox 360-Veröffentlichung Ende Juni. Ende Juli oder Mitte August (voraussichtliches Erscheinungsdatum in Deutschland) scheinen nun jedoch vom Tisch zu sein. Bethesda gibt bekannt, dass Dawnguard "noch nicht für andere Plattformen angekündigt wurde und Zeitpläne für entsprechende Neuigkeiten fehlen".
http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/News/Skyrim-Dawnguard-PC-PS3-Release-1013447/
27.07.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/06/The_Elder_Scrolls_5_Skyrim_Dawnguard_IsranFight.jpg
the elder scrolls,rollenspiel,bethesda
news