Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Skyrim - Beyond Skyrim-Mod soll komplette Elder-Scrolls-Welt abbilden

    Dem ein oder anderen Spieler von The Elder Scrolls 5: Skyrim sind sicherlich die diversen NPCs in Erinnerung geblieben, die von den acht anderen Kontinenten außerhalb der Spielwelt von Himmelsrand sprachen. Zu diesen gehören unter anderem Morrorwind und Cyrodiil aus dem Vorgänger Oblivion. Mehrere Modder-Teams arbeiten zurzeit gemeinsam an einer Mod namens Beyond Skyrim, die genau diese Orte zugänglich machen soll und neben Quests auch ganze Städte und Dungeons bieten wird.

    Himmelsrand aus The Elder Scrolls 5: Skyrim hat für eine Spielwelt bereits eine eindrucksvolle Größe vorzuweisen. Dennoch beherbergt das Elder Scrolls-Reich Tamriel neben der Skyrim-Welt noch acht weitere Länder wie beispielsweise Morrorwind aus The Elder Scrolls 3: Morrorwind oder Cyrodiil aus dem Vorgänger The Elder Scrolls 4: Oblivion. Wolltet ihr schon immer Morrorwind in Skyrim-Optik erkundigen, wird euer Wunsch womöglich nächstes Jahr in Erfüllung gehen. Mehrere Modder-Teams arbeiten gerade zusammen an der Mod "Beyond Skyrim" und wollen die acht zusätzlichen Länder Tamriels in Skyrim nachbilden.

    Die Teams aus teilweise bis zu 20 Mitgliedern kümmern sich dabei um verschiedene Bereiche der Länder im Elder Scrolls-Universum. Während einige sich um die Oberfläche der einzelnen Gebiete kümmern, entwerfen andere Plots und Quests auf Basis der Vorgängerspiele. Die größte Herausforderung für das Team rund um den Community-Modder Will Hillson, bestand darin, Skyrims Havok Physik die unglaubliche Weltgröße beizubringen. Die Engine ist nämlich nicht dafür ausgelegt, eine so komplexe und enorm große Welt wie Tamriel abzubilden und wies einige Bugs auf, die aber von der Community glücklicherweise behoben werden konnten.

    Die einzelnen Länder der The Elder Scrolls 5: Skyrim-Mod "Beyond Skyrim" wollen die Modder nach und nach veröffentlichen, um die Dateigröße gering halten zu können. Zurzeit arbeiten die Programmierer an den Gebieten, die sich in unmittelbarer Umgebung von Skyrims Himmelsrand befinden. Wenn alles gut geht, will das Team die ersten Länder Mitte 2014 The Elder Scrolls 5: Skyrim veröffentlichen. Die restlichen Kontinente sollen im Verlaufe des Jahres nach und nach folgen. Das gesamte Interview zum wohl größten Skyrim-Mod "Beyond Skyrim" mit Community-Modder Will Hillson könnt ihr bei gameinformer.com nachlesen.

    03:09
    Skyrim: Mod-Special in der PCG Extended 01/13
    Spielecover zu The Elder Scrolls 5: Skyrim
    The Elder Scrolls 5: Skyrim
  • The Elder Scrolls 5: Skyrim
    The Elder Scrolls 5: Skyrim
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    11.11.2011
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von s0cKe
    Für solche größeren Modifikationen muss man nichtmal ausser Landes suchen: SureAI bastelt doch auch an einer neuen Mod…
    Von RoTTeN1234
    Als mal abgesehen davon, dass ich noch nicht einmal mit den Quests in Skyrim fertig bin (von meinen installierten Mods…
    Von Triplezer0
    Das ist schon sehr monumentales Vorhaben, Respekt sowas überhaupt zu versuchen, allerdings befürchte ich dass sie sich…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von s0cKe Benutzer
        Für solche größeren Modifikationen muss man nichtmal ausser Landes suchen: SureAI bastelt doch auch an einer neuen Mod. Nehrim war der Hammer für Oblivion und hat bewiesen das Größe und Qualität auch bei Mods Hand in Hand gehen können.
      • Von RoTTeN1234 Erfahrener Benutzer
        Als mal abgesehen davon, dass ich noch nicht einmal mit den Quests in Skyrim fertig bin (von meinen installierten Mods ganz zu schweigen), glaub ich das erst, wenn es fertig ist.

        Das Projekt gabs doch auch bei Oblivion. Ambititioniert und unmöglich umzusetzen. ICh wünsche den Moddern natürlich das Beste und würde mich freuen, aber ich glaube nicht mal mit meinem linken Zehnagel dran  Das ist einfach zu viel.
      • Von Triplezer0 Erfahrener Benutzer
        Das ist schon sehr monumentales Vorhaben, Respekt sowas überhaupt zu versuchen, allerdings befürchte ich dass sie sich da etwas zu viel vorgenommen haben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1080492
The Elder Scrolls 5: Skyrim
Skyrim - Beyond Skyrim-Mod soll komplette Elder-Scrolls-Welt abbilden
Dem ein oder anderen Spieler von The Elder Scrolls 5: Skyrim sind sicherlich die diversen NPCs in Erinnerung geblieben, die von den acht anderen Kontinenten außerhalb der Spielwelt von Himmelsrand sprachen. Zu diesen gehören unter anderem Morrorwind und Cyrodiil aus dem Vorgänger Oblivion. Mehrere Modder-Teams arbeiten zurzeit gemeinsam an einer Mod namens Beyond Skyrim, die genau diese Orte zugänglich machen soll und neben Quests auch ganze Städte und Dungeons bieten wird.
http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/News/Skyrim-Beyond-Skyrim-Mod-soll-komplette-Elder-Scrolls-Welt-abbilden-1080492/
26.07.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/12/Skyrim_Mod_Workshop__15_.jpg
skyrim,mod,bethesda
news