Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Skyrim: Ausführlicher Hands-On-Test des neuen The Elder Scrolls-Titels - tolle Grafik, verbessertes Voice-Acting [News des Tages]

    Zu The Elder Scrolls 5: Skyrim ist eine ausführliche Vorschau erschienen, die auf einer frühen Version basiert. Besonders positiv ist dabei aufgefallen, dass das Inventarsystem sehr gut funktioniert. Gelobt wird außerdem die gute Grafik und das verbesserte Voice-Acting.

    Spiele-Redakteure haben The Elder Scrolls 5: Skyrim in Dallas auf der QuakeCon 2011 angespielt. Darunter war auch Joel Johnson vom Spiele-Blog Kotaku. In einem ausführlichen Hands-On-Test beschreibt er seine Eindrücke zu Bethesdas neuem Open-World-Rollenspiel. Als erstes fiel Johnson das Interface positiv auf. Das funktioniere nicht allzu kompliziert, sondern mache es einfach, die richtigen Items und Sprüche schnell auszuwählen und zu benutzen. Dabei sei das Favoriten-System, das schnellen Zugriff auf die wichtigsten Items ermöglicht, eine große Hilfe. Ebenfalls begeistert zeigt er sich von der Grafik, die selbst auf der Xbox 360-Version großartig aussehe.

    Die Sichtweite sei bei The Elder Scrolls 5: Skyrim sehr hoch, meint Johnson. Die Landschaften würden dabei einen hübschen und abwechslungsreichen Eindruck hinterlassen. Von einem hohen Aussichtspunkt könne man sowohl freundliche Grasflächen als auch schroffe Gebirge und kalte, vereiste Passagen erkennen. Die Szenerien und die Umgebung würden sich sehr real und lebendig anfühlen. Auch das Gameplay bereitete Johnson Freude. Mit einem Feuerball kann man seine Feinde nicht nur direkt anvisieren. Man kann den Feuerball auch direkt in Richtung Boden lenken, sodass dort eine Feuerfalle entsteht, die heranstürmende Gegner verwundet. Schläge mit der Axt kann man außerdem aufladen, um mehr Schaden anzurichten.

    Das Plündern von Leichen oder Kisten in The Elder Scrolls 5: Skyrim funktioniere ebenfalls sehr komfortabel, man bekomme es sogar angezeigt, wenn ein Container keinen Inhalt mehr habe. Als Johnson mit seinem Ork-Charakter in dem Dorf Riverrun ankommt, wird er auch als Ork erkannt und dementsprechend angesprochen. Je nach Rasse bekommt man von den gleichen NPCs in Skyrim also unterschiedliche Antworten. Allgemein sei das Voice-Acting in Skyrim wesentlich besser und variierter als noch beim Vorgänger. Während Oblivion insgesamt lediglich 14 verschiedene Voice-Actors zu bieten hatte, kommt Skyrim mit nicht weniger als 70 unterschiedlichen Sprechern daher.

    Johnson hatte beim Anspielen der Test-Version von The Elder Scrolls: Skyrim so viel Spaß, dass er sogar komplett auf eine Story verzichten würde - allerdings habe er gegen einen spannenden Plot dennoch nichts einzuwenden. Über die Qualität der Story kann er jedoch noch keine Einschätzung geben. Trotzdem freue er sich darauf, Skyrim ab dem 11. November 2011 in der fertigen Version spielen zu können. Die gesamte Hands-On-Preview zu The Elder Scrolls 5: Skyrim könnt ihr euch hier durchlesen. Mehr zum Rollenspiel erfahrt ihr auf unserer The Elder Scrolls 5: Skyrim-Themenseite.


    02:53
    TES V - Skyrim: Official Trailer HD
  • The Elder Scrolls 5: Skyrim
    The Elder Scrolls 5: Skyrim
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    11.11.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von krovvy
    ich fand das ganze menü bei oblivion sehr unkomfortabel.es lassen sich keine zauber löschen und die übersichtslisten…
    Von toni-v
    naja, die story war ja nun der hauptmangel an oblivion (die tolle grafik hat das auch nich ausgebügelt). bleibt jetzt…
    Von mastercd
    was mich bei Oblivion gestört war das einige Leute gesagt haben ich sei die Heldin von Kvatsch das hat mich wütend…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von krovvy Erfahrener Benutzer
        ich fand das ganze menü bei oblivion sehr unkomfortabel.
        es lassen sich keine zauber löschen und die übersichtslisten dieser, sind extrem nervig.
        nach jahren wurden grobe fehler nie ausgebessert, gutes beispiel: heldin von kvatch.
        kein zoom in der karte und keine filterfunktion oder wegpunkte,
        usw. usw. usw…
      • Von toni-v Benutzer
        naja, die story war ja nun der hauptmangel an oblivion (die tolle grafik hat das auch nich ausgebügelt). bleibt jetzt mal abzuwarten, ob sich das in skyrim entscheidend gebessert hat. und das die bedienung besser als in oblivion is, is n selbstgänger.

        für mich is überhaupt noch gesetzt, dass skyrim ein…
      • Von mastercd Neuer Benutzer
        was mich bei Oblivion gestört war das einige Leute gesagt haben ich sei die Heldin von Kvatsch das hat mich wütend gemacht (gespielt natürlich) und Cyrodill hatte ein paar Einwohner weniger( 10-12 leute) hoffendlich is das nich so in Skyrim... wenn ich das Spiel habe werde ich wahrscheinlich nur Laufen oder Reiten weils schon so hamma geil aussieht:D...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
838095
The Elder Scrolls 5: Skyrim
Skyrim: Ausführlicher Hands-On-Test des neuen The Elder Scrolls-Titels - tolle Grafik, verbessertes Voice-Acting [News des Tages]
Zu The Elder Scrolls 5: Skyrim ist eine ausführliche Vorschau erschienen, die auf einer frühen Version basiert. Besonders positiv ist dabei aufgefallen, dass das Inventarsystem sehr gut funktioniert. Gelobt wird außerdem die gute Grafik und das verbesserte Voice-Acting.
http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/News/Skyrim-Ausfuehrlicher-Hands-On-Test-des-neuen-The-Elder-Scrolls-Titels-tolle-Grafik-verbessertes-Voice-Acting-News-des-Tages-838095/
09.08.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/04/elder_scrolls_5_skyrim_1202Cave01.jpg
the elder scrolls,rollenspiel,bethesda
news