Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Beyond Skyrim Mod: Map, Spielwelt, Entwicklungsstand - Neue Details, Screenshots und Trailer

    Aktuelle Screenshots aus der Beyond Skyrim-Mod für The Elder Scrolls 5: Skyrim. Quelle: de.bethblog.com

    Mit Beyond Skyrim arbeitet das Modder-Team um Dark Creations an einer ambitionierten Mod für The Elder Scrolls 5: Skyrim. In einem Interview spricht Entwickler Will Hillson über den aktuellen Stand des Projekts, geht auf die Spielwelt ein und verrät die bisher größte Herausforderung an Beyond Skyrim. Wir fassen die Aussagen zusammen und zeigen aktuelle Trailer sowie Screenshots.

    Die Modder von Dark Creations werkeln mit Beyond Skyrim aktuell an einer vielversprechenden Mod für Bethesdas Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim. Seit mittlerweile drei Jahren tüfteln die Entwickler am ambitionierten Projekt, das es Spielern erlaubt, andere Bereiche Tamriels unter Nutzung der Skyrim-Engine zu besuchen. "Die Inhalte der neuen Regionen wie Gebäude, Kreaturen, Waffen, Landschaften, Texturen und Objekte werden dabei von unseren Künstlern und Modelleuren in mühevoller Kleinarbeit neu erschaffen", kommentiert Will Hillson vom Dark Creations-Team in einem aktuellen Interview im Bethblog. Die Modder wollen mit Beyond Skyrim eine Spielerfahrung erschaffen, die nahtlos an Skyrim anknüpft. Damit soll gewährleistet werden, dass Spieler mit ihrem vorhandenen Skyrim-Charakter die neuen Inhalte der Beyond Skyrim-Mod erkunden können.

    Aktuell erschaffen die Entwickler Quests, Charaktere und Geschichten, die die Spielwelt von Beyond Skyrim zum Leben erwecken sollen. Das Team kann auf eine aktive Community zurückgreifen, "die ihre Freizeit für das Projekt opfert". Hillson ergänzt: "Als wir das letzte Mal gezählt haben, hatte Beyond Skyrim mehr als 50 aktive Mitglieder, wobei sich die Anzahl der Stunden, die unsere Mitglieder in das Projekt investieren können, je nach ihrer Verfügbarkeit laufend ändert." Mittlerweile seien "sicherlich schon mehrere Tausend Stunden" in das Projekt geflossen. Bestimmte Aufgaben werden von kleineren Teams bearbeitet.

    Beyond Skyrim - Bruma im Mittelpunkt des ersten Releases

    Die beiden größten Einheiten seien aktuell mit Cyrodiil und Hochfels beschäftigt. Die Modder befinden sich nach Angaben von Hillson kurz davor, Inhalte von finaler Qualität für diese Regionen zu erstellen. Die 3D-Künstler kreieren eigene Entwürfe bekannter Orte aus Oblivion. "Einige davon werden vermutlich im Mittelpunkt der ersten Veröffentlichung von Beyond Skyrim stehen", kommentiert Hillson weiter. In diesem Zusammenhang erwähnt er die Region rund um die cyrodiilische Stadt Bruma.

    Einen aktuellen Trailer schaut ihr euch im folgenden Stream an. Der zeigt eindrucksvoll, an welchen Dingen die Modder in den vergangenen Monaten arbeiteten - und was euch in Bruma erwartet. Hillson betont, dass für Hochfels hingegen noch jede Menge Arbeit bevorstünde. Allerdings hätten die Entwickler große Fortschritte in der Gestaltung der Landschaft erzielt. "Ich denke, wir können sagen, dass die größten Herausforderungen dieser beiden Projekte nun hinter uns liegen", sagt Hillson.


    Noch nicht allzu weit fortgeschritten seien die Arbeiten an Hammerfell und Morrowind. Die Modder haben sich zum Ziel gesetzt, in den nächsten Monaten weitere Details bekanntgeben zu wollen. Für die musikalische Untermalung von Beyond Skyrim zeichnen übrigens die beiden Komponisten Xae und Guin verantwortlich; eine Hörprobe des Soundtracks findet ihr im Bethblog unter diesem Link.

    TESO als Inspirationsquelle

    Das MMOG The Elder Scrolls Online bietet einen umfassenden Blick auf ganz Tamriel. Im Interview gibt Hillson zu, dass Beyond Skyrim stark von TESO inspiriert wurde. "Allerdings beschränkte sich die Inspiration auf die Vorgeschichte und hilfreiche Informationen zur Geschichte der Regionen, die wir gestalten", kommentiert der Modder. Außerdem verwende TESO einen anderen Kartenmaßstab als Skyrim. An vielen Orten von Beyond Skyrim sehe man vielmehr die Folgen der Geschichten von The Elder Scrolls Online. Gespielt haben müssten Skyrim-Kenner TESO übrigens nicht, um die Geschehnisse in Beyond Skyrim zu verstehen. Allerdings werde es diverse Anspielungen geben, die The Elder Scrolls Online-Spieler in Beyond Skyrim entdecken können.

    Die Map von Beyond Skyrim stellte die Modder vor die bisher größte Herausforderung. Die Map von Beyond Skyrim stellte die Modder vor die bisher größte Herausforderung. Quelle: de.bethblog.com Die topografische Karte von Tamriel von Beyond Skyrim stellte die Modder vor die bisher größte Herausforderung. Sie zu erstellen sei das schwierigste gewesen, was die Modder zu bewältigen hatten. Die Karte liegt den Höhenfeldern zugrunde. Bereits vor dem Release von The Elder Scrolls Online habe es verschiedene Quellen gegeben, auf die die Modder sich beziehen konnten. Hillson erwähnt die Maps von Elder Scrolls 2 bis 4. "Die verwendeten allerdings vollkommen unterschiedliche Maßstäbe und Grafiken. Außerdem sollte das Endprodukt so realistisch wie möglich aussehen, weshalb die einzelnen Teile an den jeweiligen Rändern nahtlos ineinander übergehen mussten", erklärt der Beyond Skyrim-Macher.

    Sowohl technisch als auch künstlerisch sei es eine gewaltige Herausforderung gewesen, aus den vielen Informationen herzuleiten, wie der Rest von Tamriel im Maßstab von Skyrim ausschauen würde. Die Entwickler mussten die hart codierten Begrenzungen der Entfernungen, die von der Engine des Spiels gerendert werden konnten, umgehen. Nach Angaben von Hillson verbrachten die Modder Stunden damit, Informationen über die Beschaffenheit der Landschaften herauszufinden. Einen weiteren Vorgeschmack auf Beyond Skyrim liefern der nachfolgende Trailer und die in unserer Galerie veröffentlichten Screenshots. Ein Termin für die vielversprechende Mod gibt es bisher nicht. Das vollständige Interview zu Beyond Skyrim lest ihr im Bethblog.

  • The Elder Scrolls 5: Skyrim
    The Elder Scrolls 5: Skyrim
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    11.11.2011
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von ten10
    Dies sind zwar Modder, aber wenn dies als eine Art DLC erscheinen würde, bezahle ich auch etwas dafür ... das nenn ich…
    Von man1ac
    Wenn Skyrim mal Langweilig wird werd ich glaub ich mal "Fallout 3" Installieren, in der Bibliotek liegt es ja schon…
    Von AdmiralZorn
    Die Mod-Tools der ganzen Elder Scrolls Teilen, sind in der heutigen Zeit in Bezug auf die ganzen anderen AAA-Titeln…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von ten10 Erfahrener Benutzer
        Dies sind zwar Modder, aber wenn dies als eine Art DLC erscheinen würde, bezahle ich auch etwas dafür ... das nenn ich Enthusiasmus, Können und Ausdauer.
      • Von man1ac Erfahrener Benutzer
        Wenn Skyrim mal Langweilig wird werd ich glaub ich mal "Fallout 3" Installieren, in der Bibliotek liegt es ja schon (ich weiss; schande über mein Haupt)
        Nur bei der FÜLLE von Mods für Skyrim wird es einfach nicht langweilig! =b
      • Von AdmiralZorn Benutzer
        Die Mod-Tools der ganzen Elder Scrolls Teilen, sind in der heutigen Zeit in Bezug auf die ganzen anderen AAA-Titeln eine glänzende Ausnahme. Modbarkeit ist ein Garant für eine treue Community, die bei entsprechenden entgegenkommen, die Spiele noch lange in der Öffentlichkeit halten und somit…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1147302
The Elder Scrolls 5: Skyrim
Map, Spielwelt und Entwicklungsstand - Neue Infos zur Beyond Skyrim-Mod
Mit Beyond Skyrim arbeitet das Modder-Team um Dark Creations an einer ambitionierten Mod für The Elder Scrolls 5: Skyrim. In einem Interview spricht Entwickler Will Hillson über den aktuellen Stand des Projekts, geht auf die Spielwelt ein und verrät die bisher größte Herausforderung an Beyond Skyrim. Wir fassen die Aussagen zusammen und zeigen aktuelle Trailer sowie Screenshots.
http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Spiel-37439/News/Map-Spielwelt-und-Entwicklungsstand-Neue-Infos-zur-Beyond-Skyrim-Mod-1147302/
08.01.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/01/beyond_skyrim_screenshot_1-pc-games_b2teaser_169.jpg
the elder scrolls,rollenspiel,bethesda
news