Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • THE ELDER SCROLLS 5: SKYRIM

    Skyrim: Die Dunkle Bruderschaft - Lösung und Tipps zur Hauptquest der Dunklen Bruderschaft

    Nach der Komplettlösung für die Hauptquest von The Elder Scrolls 5: Skyrim legen wir jetzt nach - die Dunkle Bruderschaft, eine verschworene Gemeinschaft von Assassinen, hat auch in Himmelsrand ihre Verstecke und tötet für Geld. In unserem Walkthrough für die Dunkle Bruderschaft zeigen wir Euch, wir Ihr Mitglied in der schwer zu findenden Gemeinschaft werden und in ihrem Auftrag in ganz Skyrim Morde verüben könnt.

    Bis dass der Tod euch scheidet

    Die Hochzeit, auf der wir die Braut töten sollen, findet in Einsamkeit auf der Festung statt. Natürlich können wir dort nicht in Schattenrüstung erscheinen, also müssen wir uns festliche Kleider besorgen. In Einsamkeit selbst können wir elegante Roben umsonst bekommen, wenn wir in ‚Glänzende Gewänder' mit Taarie sprechen. Sie überlässt uns die Kleidung unter der Bedingung, dass wir mit Jarl Eislif reden und erwähnen, wer unser Ausstatter ist.

    Das können wir auch problemlos auf der Hochzeit erledigen, denn Eislif ist selbstverständlich anwesend. Wichtiger ist jedoch, die Braut im Auge zu behalten. Die meiste Zeit sitzt sie auf einem Thron neben ihrem frischgebackenen Ehemann und ist unglaublich freundlich, wenn wir mit ihr reden. Zuweilen steht sie jedoch auf und geht – wieder zusammen mit ihrem Mann – zu einem Balkon, von dem aus sie zu einigen Einwohnern der Stadt spricht.

    Wir schleichen hinterher, zücken ein Schwert oder einen Dolch und attackieren sie von hinten. Wenn wir ausreichend hohe Werte in Schleichen und Einhändig haben, geht sie nach dem ersten Schlag tot zu Boden und wir müssen entkommen. Am besten springen wir direkt vom Balkon und rennen geradeaus in den Tempel von Mara und nehmen rechts nach einer Treppe den Ausgang auf die Stadtmauer. Wenn wir das im Schleichen tun, können wir die Verfolger leicht abhängen.

    Während Vittoria noch ihre Rede an das Volk hält, holen wir schon mit der Klinge hinter ihr aus. Danach gilt es, schnell zu fliehen. Während Vittoria noch ihre Rede an das Volk hält, holen wir schon mit der Klinge hinter ihr aus. Danach gilt es, schnell zu fliehen. Quelle: Computec Media AG
    Außerdem hat uns Astrid Hilfe gesandt: Veezara, das argonische Mitglied der Bruderschaft, ist auch anwesend und soll uns beim Entkommen helfen. Sobald jedoch die Suche nach uns vorbei ist, können wir Einsamkeit verlassen – in dem wir jetzt allerdings ein Kopfgeld von 1000 Goldstücken haben.

    Alternativ können wir die Braut auch zu einem anderen Zeitpunkt ermorden, dann allerdings erhalten wir keinen Bonus für die Tat, sondern nur einen Tadel von Astrid. Waren wir brav und erfolgreich, lernen wir von ihr nun einen Beschwörungszauber, der einen Assassinengeist herbeiruft.

    Überwindung der Sicherheitsmaßnahmen

    Als nächstes sollen wir uns bei Gabrielle melden, der Alchemistin der Bruderschaft. Die erklärt uns, dass der Kaiser nun nach Skyrim kommen wird. Für seine Sicherheit wird eine Gruppe namens Penitus Oculatum zuständig sein und wir sollen sie schwächen, indem wir den Sohn des Anführers ermorden. Zudem sollen wir bei seiner Leiche gefälschte Beweise zurücklassen, die ihn als Verschwörer gegen den Kaiser ausgeben. Idealerweise soll die Tat in einer großen Stadt geschehen, wo die Leiche schnell gefunden wird – als Bonus dafür wird uns eine Sitzung mit einem Orakel versprochen, das in unsere Zukunft sehen soll. Dazu können wir dem Opfer, Gaius Maro, entweder vom Sitz des Penitus Oculatus aus folgen oder dort seinen Reiseplan stehlen und ihm an einem geeigneten Ort auflauern.

    Also begeben wir uns nach Drachenbrügge, wo der Orden stationiert ist, und setzen den Plan um. Idealerweise schleichen wir uns in das Gebäude, vor dem bei unserer Ankunft die Abschiedsszene zwischen Gaius und seinem Vater läuft, und stehlen den Reiseplan vom Tisch gegenüber der Tür. Darin können wir nachlesen, wann Gaius wo seine Inspektionsreise durchführen wird und einen geeigneten Punkt ausmachen. Zum Beispiel wird er in Windhelm in der Kaserne übernachten, wo wir ihn ungestört meucheln können.

    Unvorsichtig: Der Reiseplan für Gaius Maro liegt auf dem Tisch direkt neben der Tür. Wer gut schleicht, hat auch kein Problem mit einem anwesenden Soldaten. Unvorsichtig: Der Reiseplan für Gaius Maro liegt auf dem Tisch direkt neben der Tür. Wer gut schleicht, hat auch kein Problem mit einem anwesenden Soldaten. Quelle: Computec Media AG
    Die Kaserne findet sich hinter der ersten Tür rechts im Palast der Könige in Windhelm. Dort nutzen wir die Wartefunktion und bleiben bis zum genannten Zeitpunkt – oder erledigen noch etwas zwischendurch, solange wir rechtzeitig eintreffen. Wenn keine Wache im Raum ist, können wir ihn auch direkt beim Abendessen überfallen. Allerdings ist er kein so einfaches Opfer wie Vittoria Vicci und wird sich wehren. Sobald er tot ist, legen wir den belastenden Brief bei der Leiche ab und machen uns aus dem Staub.

    Das letzte Abendessen des Gaius Maro - in Windhelm bietet sich eine gute Gelegenheit für das Attentat. Das letzte Abendessen des Gaius Maro - in Windhelm bietet sich eine gute Gelegenheit für das Attentat. Quelle: Computec Media AG
    Zurück in der Zuflucht spricht uns direkt Gabriella an und verweist darauf, dass etwas Wichtigeres geschehen sei als unser Bericht und wir mit Astrid reden sollten. Die finden wir in der Haupthöhle, wie sie mit den anderen Mitgliedern der Bruderschaft vor einem verletzten Veezara steht.

  • The Elder Scrolls 5: Skyrim

    The Elder Scrolls 5: Skyrim

    Plattform
    PC
    X360
    PS3
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    11.11.2011

    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

    Von golani79
    Hört sich tatsächlich nach nem Bug an - hast du vielleicht noch nen älteren Spielstand, bei dem du testen könntest, ob das Kopfgeld verschwindet, wenn du die Summe bezahlst? Hatte auch mal nen Bug - war aber in einer anderen Stadt. Da konnte ich weder ins Gefängnis noch das Kopfgeld begleichen - die Option…
    Von Sheevra
    eine Frage, hoffe auf Antwort Wer bei der Dunklen Bruderschaft noch nicht bei dem Kaiser war, bitte nicht lesen Spoiler gefahr. Ich habe ja den Doppelgänger vom Kaiser ermordet, seither hatte ich 1540G Kopfgeld, habe der Wache gesagt da sich bezahle, bin bei dem Hof vor dem Schloss wieder geladen. hatte…
    Von Sheevra
    Spoiler: Das geht noch einfacher, in der Bruderschaft sollte man sich angewöhnen als Familie zu fungieren wo jeder jedem mit Rat und Tat hilft. So erfärht man auch das man das ganze wie ein Unfall aussehen lassen kann, indem man den Steinkopf über der Braut hinab stürzen lässt. Macht man dies in einem…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Gauntlet Release:

    Gauntlet

    Warner Bros. Interactive , Arrowhead Game Studios
    Cover Packshot von Sacred 3 Release:

    Sacred 3

    Koch Media , keen games
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 10/2014 PC Games Hardware 10/2014 PC Games MMore 03/2014 play³ 10/2014 Games Aktuell 10/2014 buffed 04/2014 XBG Games 05/2014
    PC Games 10/2014 PCGH Magazin 10/2014 EDGE 267 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run

    Unser Netzwerk

    PC GAMES HARDWARE BUFFED GAMES AKTUELL VIDEOGAMES ZONE READMORE GAMEZONE 4PLAYERS