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  • THE ELDER SCROLLS 5: SKYRIM

    Skyrim: Die Dunkle Bruderschaft - Lösung und Tipps zur Hauptquest der Dunklen Bruderschaft

    Nach der Komplettlösung für die Hauptquest von The Elder Scrolls 5: Skyrim legen wir jetzt nach - die Dunkle Bruderschaft, eine verschworene Gemeinschaft von Assassinen, hat auch in Himmelsrand ihre Verstecke und tötet für Geld. In unserem Walkthrough für die Dunkle Bruderschaft zeigen wir Euch, wir Ihr Mitglied in der schwer zu findenden Gemeinschaft werden und in ihrem Auftrag in ganz Skyrim Morde verüben könnt.

    Nach unserer Komplettlösung von The Elder Scrolls 5: Skyrim legen wir jetzt mit den Gildenquests nach. Als erstes präsentieren wir den Walkthrough für die Dunkle Bruderschaft. Andere Guides, Tipps und Tricks zu The Elder Scrolls 5: Skyrim werden in den nächsten Tagen folgen. Die geheime Assassinen-Gemeinschaft lebt und handelt in Skyrim im Verborgenen und so ist sie auch für den Dovahkiin nicht gerade leicht zu finden.

    Bevor Ihr euch anhand dieser Lösung daran macht, als Auftragsmörder in Skyrims Geschichte einzugehen, solltet Ihr allerdings die Wahl des Charakters bedenken. Wichtig sind hierbei die Fähigkeiten Schleichen und – je nach Vorliebe – Bogenschießen oder Einhändig. Mit einer Zweihandaxt lässt sich schwer meucheln und wer bei jedem Mord erwischt wird, auf den wird rasch ein horrendes Kopfgeld ausgesetzt. Übrigens: Unsere vollständige Komplettlösung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim findet Ihr unter dem Link.

    Der Hofnarr

    Den ersten Kontakt mit einem Mitglied der Dunklen Bruderschaft können wir in der Nähe von Weißlauf machen. Östlich der Stadt führt eine Straße über den Fluss nach Norden und wenn wir dieser folgen, begegnen wir nach einer kurzen Strecke einem Hofnarren mit einem kaputten Karren. Der Mann namens Cicero erklärt uns, dass er seine tote Mutter in ein neues Heim bringen will, jetzt aber das Rad gebrochen sei. Er bittet uns, uns bei einem Bauer in der Nähe für ihn einzusetzen, damit dieser mit der Reparatur hilft.

    Mörderischer Narr: Cicero ist nicht ganz das, was er zu sein scheint. Wenn wir ihm helfen, ist er später uns gegenüber positiv gestimmt. Mörderischer Narr: Cicero ist nicht ganz das, was er zu sein scheint. Wenn wir ihm helfen, ist er später uns gegenüber positiv gestimmt. Quelle: Computec Media AG Den Bauern namens Vantus Loreius finden wir nicht weit ab von der Straße auf seinem Hof. Er weigert sich zunächst, dem seltsamen Mann mit seiner dubiosen Fracht zu helfen – wir müssen ihn überreden, was jedoch nicht allzu schwer ist. Wir haben auch die Wahl, statt dessen für ihn Cicero zu vertreiben – aber wenn wir uns an die Dunkle Bruderschaft wenden wollen, sollten wir hier dem Hofnarren beistehen.

    Allerdings können wir der Assassinengemeinschaft nicht einfach so beitreten, sondern müssen sie auf uns aufmerksam machen. Die Gelegenheit dazu bietet sich in Form eines Kindes, das einen Kontrakt mit der Dunklen Bruderschaft wünscht. In praktisch jeder Taverne können wir Gerüchte über diesen Jungen namens Aventus Aretino hören, der ein finsteres Ritual durchführen soll. In Rifton erfahren wir Genaueres, wenn wir das Waisenhaus Eherenhall betreten. Dort erleben wir, wie die Leiterin extrem boshaft mit den Kindern umgeht. Danach wenden sich die Kinder von sich aus an uns und erzählen davon, dass ein Junge weggelaufen ist und jetzt die Dunkle Bruderschaft sucht.

    Im Waisenhaus können wir von einem Jungen erfahren, der die Dunkle Bruderschaft sucht - ein guter Ansatz. Im Waisenhaus können wir von einem Jungen erfahren, der die Dunkle Bruderschaft sucht - ein guter Ansatz. Quelle: Computec Media AG

    So erhalten wir die Quest, nach Aventus zu suchen, die unter ‚Verschiedenes' abgelegt wird. Wir können den Jungen in Windhelm in der Aretino-Residenz finden. Er ist der einzige Anwesende und hat in einem Zimmer alles aufgebaut, was für das Ritual nötig ist, und wiederholt das Gebet an die Mutter der Nacht. Er hält uns direkt für einen Attentäter und wenn wir nicht widersprechen gibt er uns den Auftrag, die Leiterin des Waisenhauses, Greloth, zu töten.

    Aventus hat das Schwarze Sakrament durchgeführt, ein verbotenes und finsteres Ritual, das einen Assassinen anlocken soll. Aventus hat das Schwarze Sakrament durchgeführt, ein verbotenes und finsteres Ritual, das einen Assassinen anlocken soll. Quelle: Computec Media AG

    Verlorene Unschuld

    Greloth zu töten ist einfach, allerdings sparen wir uns eine Menge Ärger, wenn wir sie ungesehen umbringen. Das ist allerdings für gute Schleicher sogar im Waisenhaus möglich, wir können uns beim Esstisch so positionieren, dass wir unsichtbar sind. Sobald Greloth sich an den Tisch setzt, töten wir sie mit dem Bogen und warten einen Moment, bis sich die Aufregung gelegt hat. Anschließend können wir wieder hinaus schleichen und werden keinen weiteren Ärger in Rifton haben.

    Greloth die Gütige ist boshaft genug, um bei Kindern Mordgedanken auszulösen. Greloth die Gütige ist boshaft genug, um bei Kindern Mordgedanken auszulösen. Quelle: Computec Media AG

    Aventus belohnt uns für unsere Dienste, wenn wir zu ihm zurückkehren, indem er uns ein Erbstück überreicht, dass 100 Goldstücke wert ist. Die eigentliche Überraschung erleben wir allerdings, wenn wir uns das nächste Mal schlafen legen.

    Anstatt in unserem Bett wachen wir an einem unbekannten Ort auf, wo eine maskierte Frau namens Astrid uns im Namen der Dunklen Bruderschaft begrüßt. Sie erklärt, dass wir den Assassinen einen Auftrag gestohlen haben und daher nun für sie einen Mord vollüben sollen. Im selben Raum befinden sich drei gefesselte Gestalten mit einem Sack über den Kopf, von denen eine das Opfer sein soll, auf das ein Kontrakt angenommen wurde.

    Nach unserem ersten Mord für Aventus sucht uns Astrid heim. Sie ist die Anführerin der Bruderschaft in Himmelsrand uns sehr an uns interessiert. Nach unserem ersten Mord für Aventus sucht uns Astrid heim. Sie ist die Anführerin der Bruderschaft in Himmelsrand uns sehr an uns interessiert. Quelle: Computec Media AG

    Wir sollen durch Befragung herausfinden, wer die gesuchte Person ist und diese dann töten. Allerdings stellt sich durch Überreden oder Bedrohen schnell heraus, dass jeder der drei in Frage kommt. Im Endeffekt ist es egal, wen wir hinrichten – Astrid wollte nur sehen, ob wir in ihrem Auftrag töten. Sie lädt uns in die Dunkle Bruderschaft ein und beschreibt eine Tür in der Nähe von Falkenring, an der wir das Losungswort ‚Still, mein Bruder' nennen sollen. Anschließend können wir die Hütte verlassen.

    Egal wen wir töten, Astrid wird mit uns zufrieden sein. Egal wen wir töten, Astrid wird mit uns zufrieden sein. Quelle: Computec Media AG
    Alternativ können wir hier auch Astrid attackieren, allerdings ist sie alles andere als ein leichter Gegner. Schaffen wir es dennoch, sie zu töten, können wir die Geiseln befreien und anschließend als Auftraggeber Kommandant Maro aufsuchen, der uns hilft, die gesamte Bruderschaft auszulöschen. Wir führen den Guide allerdings für die Queste als Mitglied der Dunklen Bruderschaft fort.

    Die gesuchte Tür befindet sich westlich von Falkenring praktischdirekt an einem Weg, jedoch nicht einsehbar. Springen wir allerdings über die Felsen nach unten zu einer kleinen Wasserfläche, können wir den Eingang sehen. Nur mit dem richtigen Losungswort kommen wir hinein und können die Zuflucht betreten. Hier begrüßt uns Astrid und überreicht uns eine Assassinenrüstung mit guten Boni auf Bogenschießen, Überraschungsangriffe und der Fähigkeit, lautlos zu schleichen. Anschließend sollen wir uns bei Nazir melden, einem anderen Mitglied der ‚Familie'.

    Die Schwarze Tür ist vom Weg aus nicht zu sehen, aber im Grunde direkt daneben angelegt. Nur mit dem Passwort gelangen wir hinein, das in den Gesprächsoptionen nach der Begegnung mit Astrid auftaucht. Die Schwarze Tür ist vom Weg aus nicht zu sehen, aber im Grunde direkt daneben angelegt. Nur mit dem Passwort gelangen wir hinein, das in den Gesprächsoptionen nach der Begegnung mit Astrid auftaucht. Quelle: Computec Media AG

    Die anderen Assassinen finden wir in einem Gespräch vor in dem ein Vampir-Mädchen namens Bernadette von ihrem letzten Auftrag berichtet. Anschließend können wir Nazir ansprechen, der uns drei Aufträge gibt. Wir sollen den Bettler Narfi, einen ehemaligen Bergabeiter namens Ennodius Papius und eine Besitzerin einer Minengesellschaft namens Beitild töten.

  • The Elder Scrolls 5: Skyrim

    The Elder Scrolls 5: Skyrim

    Plattform
    PC
    X360
    PS3
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    11.11.2011

    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

    Von golani79
    Hört sich tatsächlich nach nem Bug an - hast du vielleicht noch nen älteren Spielstand, bei dem du testen könntest, ob das Kopfgeld verschwindet, wenn du die Summe bezahlst? Hatte auch mal nen Bug - war aber in einer anderen Stadt. Da konnte ich weder ins Gefängnis noch das Kopfgeld begleichen - die Option…
    Von Sheevra
    eine Frage, hoffe auf Antwort Wer bei der Dunklen Bruderschaft noch nicht bei dem Kaiser war, bitte nicht lesen Spoiler gefahr. Ich habe ja den Doppelgänger vom Kaiser ermordet, seither hatte ich 1540G Kopfgeld, habe der Wache gesagt da sich bezahle, bin bei dem Hof vor dem Schloss wieder geladen. hatte…
    Von Sheevra
    Spoiler: Das geht noch einfacher, in der Bruderschaft sollte man sich angewöhnen als Familie zu fungieren wo jeder jedem mit Rat und Tat hilft. So erfärht man auch das man das ganze wie ein Unfall aussehen lassen kann, indem man den Steinkopf über der Braut hinab stürzen lässt. Macht man dies in einem…
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The Elder Scrolls 5: Skyrim
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http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/Tipps/Skyrim-Die-Dunkle-Bruderschaft-Loesung-und-Tipps-zur-Hauptquest-der-Dunklen-Bruderschaft-855820/
23.11.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/11/01Cicero.jpg
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