The Elder Scrolls 5: Skyrim (PC)

Release:
11.11.2011
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Bethesda Softworks

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Cheats: Alle Item-Codes für die Konsole - Vom Mondstein bis zur Kaiserrüstung

14.11.2011 10:53 Uhr
|
198°
|
Wir zeigen euch alle bisher bekannten Cheats zu The Elder Scrolls 5: Skyrim. Egal ob ihr durch Wände gehen wollt, alle Zaubersprüche meistern oder euch eindlich eine beeindruckende Drachenrüstung zulegen möchtet - wir zeigen euch, wie es geht.

Wir zeigen euch die Konsolen-Cheats zu The Elder Scrolls 5: Skyrim. Wir zeigen euch die Konsolen-Cheats zu The Elder Scrolls 5: Skyrim. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Wie in jedem Bethesda-Rollenspiel gibt es auch wieder in Skyrim zahllose Cheats, die ihr nach euren Vorlieben einsetzen könnt. Obwohl die Engine neu ist, bleiben die Kommandos dennoch großteils beim alten. Zuerst präsentieren wir euch auf dieser Seite einige ausgewählte, nützliche Cheats, bevor wir euch auf der nächsten Seite zeigen, wie ihr an jedes beliebige Item aus dem gigantischen Rollenspiel herankommt.

Für Item-Sammler könnte sich der cheat "player.modav carryweight xxxx" als nützlich erweisen. Wenn ihr hier einen sehr hohen Wert einsetzt, vergrößert sich das Gewicht, das ihr tragen könnt, entsprechend. Somit könnt ihr etliche Gegenstände tragen - allerdings leidet darunter die Übersicht. Öffnet die Konsole dafür einfach mit "^" und tragt den Cheat ohne Anführungszeichen ein. Für Bug-Lösungen ist das Kommando "tcl" sehr hilfreich. Das schaltet die Kollision ab, sodass ihr euch völlig frei durch Steine und Wände bewegen könnt. Das kann beispielsweise hilfreich sein, wenn ihr durch einen Bug feststeckt und euch nicht mehr befreien könnt. Für Screenshot-Künstler sind die Befehle "tm" und "tfc" lohnenswert - Ersteres schaltet das Menü aus, Letzteres lässt euch die Kamera frei bewegen, sodass ihr beispielsweise euren eigenen Charakter aus verschiedenen Positionen abfilmen könnt. Alle Zaubersprüche lernt ihr mit "psb" kennen."

Wer außerdem keine Lust hat, die Welt von Himmelsrand blindlings zu erkunden, greift zu "tmm 1" - das fügt alle Orte aus dem Rollenspiel auf eure Karte hinzu, sodass ihr sofort schnell zu diesen reisen könnt. Wie ihr unbegrenztes Geld scheffelt und feindliche NPCs leicht um die Ecke bringt, haben wir euch in unserer ersten Meldung zu den Skyrim-Cheats bereits verraten. Wer ohne Cheats spielen will und sich mit den Quests etwas schwer tut, sollte einen Blick auf unsere Skyrim-Komplettlösung werfen. In unserem Test zu The Elder Scrolls 5: Skyrim erfahrt ihr, wie uns das epische Bethesda-Rollenspiel gefallen hat, auf unserer Skyrim-Themenseite erfahrt ihr außerdem Aktuelles zum Spiel. Auf den folgenden Seiten erklären wir euch, wie ihr jedes beliebige Item aus dem Rollenspiel in euren Besitz nehmt.

26:45
Skyrim: Die ersten 26 Minuten aus der PC-Version
Erfahrener Benutzer
Moderation
14.11.2011 10:53 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
09.04.2012 09:29 Uhr
Auf der PS3 kann man keine Konsole öffnen auch wenn man eine tastatur anschliesst.
Man schafft das Game auch ohne "CHEATS" Hab bereits PLATIN 
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
13.02.2012 15:24 Uhr
Zitat: (Original von Vongi;9417101)
habe mir skyirm für ps3 geholt , wie öffne ich da die konsole ? brauch ich dafür extra eine usb tastatur oder wie ist es da ?


Spontan würde ich ja sagen das dafür einen Schraubenzieher brauchst 
wobei im Zweifelsfall würde ich das eher im Schwesterforum der videogameszone fragen, wo technisch bedingt die dichte an PS3 Besitzern höher ist
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
13.02.2012 13:13 Uhr
habe mir skyirm für ps3 geholt , wie öffne ich da die konsole ? brauch ich dafür extra eine usb tastatur oder wie ist es da ?

Verwandte Artikel

243°
 - 
Seit über einem Jahr gehört Skyrim zu den absoluten Lieblingsspielen der PC-Games-Leser - und mit üppigen DLCs wie Dragonborn baut Bethesda die Rollenspielwelt immer weiter aus. Für die vielen Fans von Skyrim hat die PC-Games-Redaktion nun ein eigenes Sonderheft zusammengestellt, das Tipps, Mods, DLCs und Hintergrundinfos zusammenfasst. Zum Lieferumfang gehört außerdem ein Weltkarten-Poster und eine DVD mit über 4 GByte redaktionell ausgewählter Skyrim-Mods. Das Heft ist ab sofort im Handel! mehr... [15 Kommentare]
202°
 - 
Das deutsche Modding-Team von SureAI werkelt momentan an der Total-Conversion für The Elder Scrolls 5: Skyrim. Ihre Mod mit dem Namen Enderal soll über 15 Stunden Spielzeit und eine völlig neue Welt für Rollenspiel-Fans bieten. Nun hat das Team einen neuen Trailer veröffentlicht, der euch auf die Skyrim-Mod einstimmen soll. mehr... [8 Kommentare]
184°
 - 
Intel liefert die neuen Ivy Bridge-CPUs aus, die eine eigene und leistungsfähige Grafikeinheit enthalten. Ob der Core i7-3770K oder Core i5-3570K ausreichen, um einen Top-Titel wie Skyrim flüssig und optisch attraktiv zu spielen? Unser Video zeigt die Ivy Bridge-Prozessoren in der Praxis. mehr... [22 Kommentare]
184°
 - 
The Elder Scrolls 5: Skyrim bietet hunderte Fertigkeiten. Doch welche wirken sich wie aus? Unser Mega-Guide zu den Talenten gibt euch Aufschluss darüber. Wir zeigen euch die Skills und Perks von Kriegern, Dieben und Magiern. mehr... [1 Kommentar]
183°
 - 
Dragon Age, The Witcher, Mass Effect, Fallout: Es gibt unglaublich viele unglaublich tolle PC-Rollenspiel-Serien. In unserem Video-Special zeigen wir euch die 10 Genre-Vertreter, die wirklich jeder RPG-Fan gespielt haben sollte. Außerdem wagen wir einen Ausblick auf die Zukunft des Genres und stellen die vielversprechendsten Kickstarter-Projekte vor. mehr... [0 Kommentare]