Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Division: Erscheint Ubisofts MMO-Shooter sogar erst 2016?

    The Division ist im Gegensatz zu Watch Dogs ein reiner Next-Gen-Titel, erscheint also nur auf PC, PS4 und Xbox One. Quelle: Ubisoft

    Vor wenigen Tagen hat Ubisoft mit The Division mal wieder einen heiß erwarteten Titel verschoben. Statt noch im laufenden Jahr soll der MMO-Shooter nun erst 2015 erscheinen. Doch möglicherweise ist bezüglich des Release-Jahres von The Division das letzte Wort noch nicht gesprochen. Das Official Xbox Magazine (OXM) schreibt in seiner Gerüchterubrik nämlich, dass The Division sogar noch ein weiteres Jahr später erscheinen könnte.

    Unter der Woche sorgte die Nachricht für Ernüchterung, wonach The Division nun doch erst im kommenden Jahr erscheinen werde, anstatt -wie ursprünglich ja eigentlich angekündigt- bereits 2014. Wieder einmal musste Ubisoft einen Most Wanted-Titel verschieben. Watch Dogs ereilte ja bekanntlich das selbe Schicksal. Nun könnte es aber noch viel schlimmer kommen. Wie das amerikanische Official Xbox Magazine (OXM) nämlich in seiner neuesten (Print-) Ausgabe berichtet, könnte The Division sogar erst 2016 auf den Markt kommen. Allerdings handelt es sich hierbei -zumindest noch- lediglich um ein Gerücht. Die OXM hat hierfür eine spezielle Rubrik, in welcher Meldungen dieser Art gesammelt werden.

    Von offizieller Seite wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinerlei Kommentar zur möglichen Verschiebung von The Division auf das übernächste Jahr geben. Wie am Anfang erwähnt, hat Ubisoft ja gerade erst vor wenigen Tagen bekannt geben müssen, dass es mit dem Release von The Division erst 2015 klappt. Die Begründung lautete wie folgt: "Wir waren zu optimistisch, als wir 2014 nannten." The Division sei ein ambitioniertes Projekt mit einem angestrebten Schnitt von mindestens 90 Punkten bei Metacritic. Und außerdem seien Release-Termine ja ohnehin immer eine mehr oder weniger spekulative Angelegenheit. Das klang schon beinahe nach einem Hintertürchen. Wirklich ausschließen sollte man eine weitere Verschiebung von The Division demnach also wohl besser nicht.

    04:13
    The Division: E3-Trailer - Die Rückeroberung von New York
    Spielecover zu The Division
    The Division
  • The Division
    The Division
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Massive Entertainment AB (SE)
    Release
    08.03.2016
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 23 Kommentare zum Artikel
    Von Celerex
    Vielen Dank, mehr wollte ich nicht wissen. Ich bin rauß. 
    Von springenderBusch
    Ich komme damit gut klar, weil ich Metascore nicht nutze. Wenn die Masse, überspitzt gesagt, nur noch Titel kauft die…
    Von Celerex
    Die Kolumne kenne ich bereits und dass die Wertungen auf Metacritics ohnehin nur als Orientierungshilfe dienen, sollte…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 23 Kommentare zum Artikel

      • Von Celerex Erfahrener Benutzer
        Zitat von springenderBusch
        Und das 90% Wertungen oder allgemein sehr hohe Wertungen oft in den letzten Jahren nicht gerade für Qualität standen, sollte auch hinlänglich bekannt sein.


        Zitat von springenderBusch
        Ich komme damit gut klar, weil ich Metascore nicht nutze.


        Vielen Dank, mehr wollte ich nicht wissen. Ich bin rauß. 
      • Von springenderBusch Erfahrener Benutzer
        Zitat von Celerex
        Die Kolumne kenne ich bereits und dass die Wertungen auf Metacritics ohnehin nur als Orientierungshilfe dienen, sollte hinlänglich bekannt sein. Aber darum ging es auch überhaupt nicht. Deine Aussage war, dass in den vergangenen Jahren hohe Wertungen nicht gerade für…
      • Von Celerex Erfahrener Benutzer
        Die Kolumne kenne ich bereits und dass die Wertungen auf Metacritics ohnehin nur als Orientierungshilfe dienen, sollte hinlänglich bekannt sein. Aber darum ging es auch überhaupt nicht. Deine Aussage war, dass in den vergangenen Jahren hohe Wertungen nicht gerade für Qualität standen und das ist eben nicht…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1127044
The Division
Erscheint Ubisofts MMO-Shooter sogar erst 2016?
Vor wenigen Tagen hat Ubisoft mit The Division mal wieder einen heiß erwarteten Titel verschoben. Statt noch im laufenden Jahr soll der MMO-Shooter nun erst 2015 erscheinen. Doch möglicherweise ist bezüglich des Release-Jahres von The Division das letzte Wort noch nicht gesprochen. Das Official Xbox Magazine (OXM) schreibt in seiner Gerüchterubrik nämlich, dass The Division sogar noch ein weiteres Jahr später erscheinen könnte.
http://www.pcgames.de/The-Division-Spiel-37399/News/Erscheint-Ubisofts-MMO-Shooter-sogar-erst-2016-1127044/
28.06.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/06/Tom_Clancy_s_The_Division__9__20130618123246_b2teaser_169.jpg
the division,ubisoft,mmo
news