Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Darkness 2: Vorbereitung auf den Mafia-Shooter mit Mystery-Elementen - Das ist im Vorgänger passiert

    The Darkness 2 kommt für PC, doch der Vorgänger war lediglich für Xbox 360 und Playstation 3 erhältlich. Grund genug also, euch die Geschehnisse aus dem ersten Teil noch einmal in aller Ausführlichkeit näher zu bringen. Was ist in The Darkness passiert und wo setzt das neue Spiel an? PC Games klärt alle Fragen - zahlreiche Spoiler inklusive.

    Jackie Estacado, Held aus The Darkness, ist ein Waisenkind und wird von Onkel Paulie Franchetti aufgezogen. Dieser wiederum ist der Don der New Yorker Mafia und bildet seinen Schützling zu einem waschechten Auftragskiller aus. Jackie führt also, wie zahlreiche andere Mafiosi, ein Doppelleben. Während er Leute zur Strecke bringt und blutige Jobs erledigt, denkt seine Freundin Jenny, er sei ein ganz normaler Kerl. Als Jackie seinen 21. Geburtstag feiert, ändert sich sein Leben schlagartig.

    Eine Mission geht gehörig schief und ihr rast in einem Auto, wild aus selbigem ballernd, durch die Straßen. Alles riecht nach einer Falle, in die ihr blindlings getappt seid. Ein Unfall ist die Folge, doch Jackie überlebt wie durch ein Wunder. Und sein ach so lieber Onkel Paulie scheint ihm aus unerfindlichen Gründen ans Leder zu wollen. Doch warum? Das gilt es herauszufinden und so startet The Darkness wie ein typischer Mafia-Shooter – wäre da nicht diese dämonische Stimme in eurem Ohr, die euch stets zuflüstert, ihr wäret ihr Sklave.

    The Darkness, der Vorgänger von The Darkness 2, sah längst nicht so comiclastig aus wie der Nachfolger. Hier setzte man noch auf möglichst realistische Grafik. Für die Entwicklung waren die Starbreeze Studios verantwortlich. Teil 2 entwickelt Digital Extremes. The Darkness, der Vorgänger von The Darkness 2, sah längst nicht so comiclastig aus wie der Nachfolger. Hier setzte man noch auf möglichst realistische Grafik. Für die Entwicklung waren die Starbreeze Studios verantwortlich. Teil 2 entwickelt Digital Extremes. Quelle: 2k Games Und spätestens als ihr mit Jackie vor einem Spiegel steht und euch zwei hässliche Fratzen ansehen, die quasi aus euren Schultern wachsen, wird klar: hier geht etwas nicht mit rechten Dingen vor. Es ist die Darkness-Macht, die euch heimgesucht hat. Sie verleiht euch unheimliche Stärke und sorgt dafür, dass ihr nahezu unverwundbar seid. Sobald ihr im Schatten diese Gestalt angenommen habt, könnt ihr Darklings als Helfer beschwören, zahlreiche Spezialmanöver ausführen oder ein Quasi-Schutzschild aufbauen.

    Doch zurück zur Geschichte. Zusammen mit dem korrupten Polizeichef Eddie Shrote gelingt es Franchetti Jackies Freundin zu kidnappen. Sie bringen sie in das Waisenhaus, wo sowohl sie als auch Jackie groß wurden. Sie töten sie, während Jackie nur zuschauen kann. Die Darkness hält ihn zurück und zwingt ihn dazu, hilflos zuzusehen. Aus Trauer begeht Jackie Selbstmord und findet sich in einer anderen Welt wieder, die an eine skurrile Version des Ersten Weltkriegs erinnert. Dort trifft er seinen Ururgroßvater Anthony, der zugibt, dass er die Darkness in die Familie gebracht habe. Er zeigt Jackie, wie er sich von dieser Macht befreien kann: In dieser anderen Welt muss er das Schloss erobern und die Darkness dort stellen. Auf seinem Trip wird er jedoch unterbrochen und zurück in die reale Welt geholt.

    Dort gelingt es Jackie nicht nur, den korrupten Polizisten Shrote zu stellen, er erfährt auch von einer Drogenlieferung, die Paulie überwachen soll. Er tötet Shrote, seine Männer sowie sich selbst und findet sich erneut in der anderen Welt wieder. Auf seinem Kampf in Richtung Schloss wird sein Vorfahr verwundet und verschwindet, ehe dieser Jackie die letzten Schritte erläutern kann, wie er die Darkness loswird. Doch Jackie überrascht die Darkness und lässt sich auf sie ein, will sie gar nicht loswerden. Ihm wird erklärt, dass die dunkle Macht ihn mehr und mehr einnehmen wird, sollte er weiter töten. Jackie versteht, setzt seine Jagd auf Paulie aber dennoch fort. Diese findet in der Sonnenfinsternis ihren Höhepunkt. Paulie kommt ums Leben und die Darkness hüllt Jackie komplett ein.

    Im Epilog sieht Jackie sich mit seinem Kopf auf Jennys Schoß liegend. Sie befinden sich in einem Park. Jenny erklärt ihm, dass sie nur wenige Minuten zusammen haben. Es sei ihre letzte Chance, sich voneinander zu verabschieden. Dann wacht Jackie auf und der Bildschirm wird schwarz. The Darkness 2 spielt zwei Jahre nach diesen Ereignissen. Weitere Informationen über den kommenden Shooter gibt's auf unserer The Darkness 2-Themenseite.

  • The Darkness 2
    The Darkness 2
    Publisher
    Take-Two Interactive
    Developer
    Digital Extremes
    Release
    10.02.2012
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von Wallrider
    Ist eigentlich bekannt, ob sich die ungeschnittene Version bei Steam aktivieren lässt?Der Hinweis auf spielegrotte…
    Von Cryptic-Ravage
    Sehe ich genauso.Meiner bescheidenen Meinung nach wird das Spiel durch diesen knallbunten Comicstil nur verschandelt.…
    Von Shodan78
    Ich weiß, man konnte ja auch einige Comics freischalten im ersten Teil wenn ich mich recht entsinne, trotzdem finde…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von Wallrider Erfahrener Benutzer
        Ist eigentlich bekannt, ob sich die ungeschnittene Version bei Steam aktivieren lässt?

        Der Hinweis auf spielegrotte heißt ja nichts gutes... 
      • Von Cryptic-Ravage Erfahrener Benutzer
        Zitat von Shodan78
        Ich weiß, man konnte ja auch einige Comics freischalten im ersten Teil wenn ich mich recht entsinne, trotzdem finde ich daß der realistische, düstere Grafikstil viel viel besser zu dem Spiel passt. Der Cel Shading Look (den ich in Prince of Persia oder Borderlands…
      • Von Shodan78 Benutzer
        Zitat von NBCTerminator
        :haeh:
        Ähhh, "The Darkness" ist ein Comic, das passt also absolut hinten und vorne.
        Ich weiß, man konnte ja auch einige Comics freischalten im ersten Teil wenn ich mich recht entsinne, trotzdem finde ich daß der realistische, düstere Grafikstil viel viel besser zu dem Spiel passt. Der Cel Shading Look (den ich in Prince of Persia oder Borderlands toll fand) beißt sich damit, meine Meinung.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
863389
The Darkness 2
The Darkness 2: Vorbereitung auf den Mafia-Shooter mit Mystery-Elementen - Das ist im Vorgänger passiert
The Darkness 2 kommt für PC, doch der Vorgänger war lediglich für Xbox 360 und Playstation 3 erhältlich. Grund genug also, euch die Geschehnisse aus dem ersten Teil noch einmal in aller Ausführlichkeit näher zu bringen. Was ist in The Darkness passiert und wo setzt das neue Spiel an? PC Games klärt alle Fragen - zahlreiche Spoiler inklusive.
http://www.pcgames.de/The-Darkness-2-Spiel-16144/Specials/The-Darkness-2-Vorbereitung-auf-den-Mafia-Shooter-mit-Mystery-Elementen-Das-ist-im-Vorgaenger-passiert-863389/
12.01.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/01/jackie_estacado_darkness.jpg
the darkness 2,2k games,ego-shooter
specials