Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Darkness 2: Mega-Preview zum Graphic-Noir-Shooter inklusive brandneuer Screenshots

    The Darkness 2 befindet sich derzeit bei Digital Extremes in Kanada in Entwicklung. Unsere Kollegen von Gamezone waren als einziges deutsches Magazin vor Ort und warfen kurz vor der E3 einen ausführlichen Blick auf das Spiel. Fest steht: The Darkness 2 tritt in große Fußstapfen, die es aber locker ausfüllt und dabei eine ganze Menge neuer Gameplay-Features mitbringt.

    In der The Darkness 2-Vorschau dreht sich alles um die spezielle E3-Vorabdemo. Die wird so nicht im Spiel vorkommen. Ihr braucht euch also nicht vor etwaigen Spoilern fürchten. Seit die dunkle Seite in Jackie - dem Hauptcharakter aus The Darkness 2 - ihn im ersten Teil gezwungen hat, sich die Ermordung seiner Freundin Jenny anzusehen und nicht einzuschreiten, kämpft er gegen sie an. Nachdem er die Mörder aus dem Weg geschafft hat, bekommt er die Dämonen sogar unter Kontrolle... Aber sie wollen raus! Natürliche Gegner hat er hingegen nur noch wenige: Nachdem er mit seinem Onkel Paulie reinen Tisch gemacht hat, ist er selbst zum Don der Mafia aufgestiegen. Und bis eines Tages ein alter Kauz auf die Bühne tritt, der weiß wie man Jackie schaden kann, genießt er das Leben in vollen Zügen: Geld, Frauen, Macht. Der verkrüppelte Victor Valenti, der ein wenig wie Hitler aussieht, stellt sich als Hohepriester der mysteriösen "Bruderschaft" heraus, die früher über die Dunkelheit gewacht hat – bis sie ihr irgendwann abhanden kam. Und weil die Hüter ihre Macht ganz gerne zurückhätten, ist man in The Darkness 2 der Gejagte. Wieder mal…

    Schon am Anfang der Demo wird klar, dass The Darkness nichts von seiner Intensität und Gewalt verloren hat. In den ersten Spielminuten erwacht Jackie gerade aus einer Ohmacht wieder und sieht, wie ihm zwei dicke Nägel in die Hände geschlagen werden. Erzfeind Victor hat ihn geschnappt und lässt ihn von seinen Gehilfen gerade an ein Kreuz nageln. Sein Ziel: Die Dunkelheit soll in einen speziellen Ritusbehälter übergehen, in dem sie schon früher gefangen war. Das Problem ist nur, dass sie sich nur extrahieren lässt, wenn der Träger sie freiwillig aufgibt. Und von der Macht lassen, das ist nicht leicht...

    The Darkness 2 ist im Gegensatz zum ersten Teil voll und ganz auf Action ausgelegt. The Darkness 2 ist im Gegensatz zum ersten Teil voll und ganz auf Action ausgelegt. Quelle: 2k Games Die eigentliche Action aber findet in unserer Demo gar nicht in der Realität statt, sondern in Jackies Erinnerungen. Durch ganz gezielte Fragen lässt Victor den Gekreuzigten an die Tage zurückversetzen, die ihn besonders geschmerzt haben. In einem edlen Lokal im Stil der 60er Jahre etwa haben sich Victors und Estacados Wege zum ersten Mal gekreuzt – und das ist auch der Beginn einer wundervoll gewaltigen Achterbahnfahrt. In einem kurzen Tutorial erklärt das Spiel einem neue Features und die Steuerung. Dabei hat man alles schön in eine Geschichte mit Zwischensequenzen verpackt und das ist Ryan Mole, Lead Narrative Designer, auch ein großes Anliegen gewesen: "Story war uns wirklich wichtig, wir möchten nicht nur auf Gewalt und die einmaligen Dämonenarme reduziert werden." Schnell wird offensichtlich, wie das ablaufen soll. Denn Zwischensequenzen aus einer Außenperspektive sind eher selten. Meist erlebt der Spieler die Filme aus der First-Person-Perspektive. Eine Kreuzigungsszene zu sehen ist etwa schon ganz schön mitreißend, diese aber mit den eigenen Augen mitzuerleben ist ein wirklich intensives Gefühl.

    Wer dann doch mal was abbekommt, der muss nicht zwingend sterben – die Dunkelheit mag das nicht so sehr. Deshalb kann man sich, solange man nicht gerade im Licht rumhüpft, heilen. Und auch andere Fähigkeiten hat man aus dem Vorgänger - der nur für Konsolen erschien - übernommen. So muss man Feinden die Herzen aus den Leibern reißen, um seine dunklen Fähigkeiten aufzuleveln. Andere hingegen sind neu. Man kann etwa nun beide Dämonenarme unabhängig voneinander steuern, ohne die Modi auf Knopfdruck zu ändern. Mit dem linken Bumper - wir spielten die Xbox 360-Version - kann man Dinge und Menschen greifen, mit dem rechten zuschlagen. Der Sadist schnappt sich seine Feinde dadurch und reißt sie in der Luft entzwei, eher defensivere Naturen können sich hingegen etwa Autotüren krallen, die sie dann als Deckung beim Vorpreschen benutzen. Richtig brutal wird es bei Kill Moves. Schleicht man sich von hinten an einen Gegner heran und schnappt ihn sich an den Füßen, kann man ihn entweder an den Beinen entzweireißen, ihm Kopf oder Torso abschlagen oder wie eine Anakonda einschnüren, um ihm dann das Herz oder gleich die ganze Wirbelsäule aus dem Rücken zu knabbern. Das ist superbrutal und wir machen uns keine großen Hoffnungen: In Deutschland wird das bestimmt nicht in der Form erscheinen.

  • The Darkness 2
    The Darkness 2
    Publisher
    Take-Two Interactive
    Developer
    Digital Extremes
    Release
    10.02.2012
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von NeroOne
    Also The Darkness 1 hat mir vor allem wegen dem Mafia-Setting gefallen...das hier sieht mehr nach Endzeit aus...hm..…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von NeroOne Erfahrener Benutzer
        Also The Darkness 1 hat mir vor allem wegen dem Mafia-Setting gefallen...das hier sieht mehr nach Endzeit aus...hm...naja...mal schaun wie es wird...der erste Teil war jedenfalls einer der besten Shooter die ich je gespielt habe...bin gespannt.
    • Aktuelle The Darkness 2 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
824493
The Darkness 2
The Darkness 2: Mega-Preview zum Graphic-Noir-Shooter inklusive brandneuer Screenshots
The Darkness 2 befindet sich derzeit bei Digital Extremes in Kanada in Entwicklung. Unsere Kollegen von Gamezone waren als einziges deutsches Magazin vor Ort und warfen kurz vor der E3 einen ausführlichen Blick auf das Spiel. Fest steht: The Darkness 2 tritt in große Fußstapfen, die es aber locker ausfüllt und dabei eine ganze Menge neuer Gameplay-Features mitbringt.
http://www.pcgames.de/The-Darkness-2-Spiel-16144/News/The-Darkness-2-Mega-Preview-zum-Graphic-Noir-Shooter-inklusive-brandneuer-Screenshots-824493/
13.05.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/05/Darkness-2-evolution0002.jpg
the darkness 2,2k games,ego-shooter
news