Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Cave: Idee zum Adventure kam Ron Gilbert vor über 20 Jahren - Neuer Trailer veröffentlicht

    Die Idee zum kommenden Adventure The Cave kam Entwickler-Legende Ron Gilbert bereits vor mehr als 20 Jahren. Das verriet er nun in einem Interview mit dem amerikanischen Playstation-Blog. Fans sollen sich im kommenden Januar ins Abenteuer stürzen dürfen.

    The Cave, das neue Abenteuer von Monkey Island-Schöpfer Ron Gilbert, soll im Januar 2013 auf PC, Playstation 3 und Xbox 360 veröffentlicht werden. In einem Interview mit dem amerikanischen Playstation-Blog sprach der Entwickler nun über die Idee zum Spiel und wie es schließlich zur Umsetzung kam. Das Konzept geistere bereits seit über 20 Jahren in seinem Kopf herum, so Gilbert, der das Spiel kürzlich persönlich in unserer Redaktion vorstellte.

    "Ich denke von Zeit zu Zeit an The Cave und füge sozusagen ein neues Puzzle-Teil ein. Aber erst vor ein paar Jahre, als ich mich mit Tim Schaefer [Gründer von Double Fine] zum Essen traf, kamen die Dinge wirklich ins Rollen." Gilbert berichtet, Schaefer habe ihn gefragt, ob er das Spiel in seiner Firma entwickeln wollte und so sei schlussendlich eins zum anderen gekommen. Den neuen Trailer gibt's unter dieser Meldung. Hier könnt ihr euch das komplette Interview auf Englisch durchlesen. Außerdem gibt es ja noch unsere Themenseite zum Adventure The Cave, die euch ständig neue Berichte bietet.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    01:45
    The Cave: Zweiter Charakter-Trailer
  • The Cave
    The Cave
    Publisher
    Sega
    Developer
    Double Fine Productions
    Release
    1. Quartal 2013
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1040426
The Cave
The Cave: Idee zum Adventure kam Ron Gilbert vor über 20 Jahren - Neuer Trailer veröffentlicht
Die Idee zum kommenden Adventure The Cave kam Entwickler-Legende Ron Gilbert bereits vor mehr als 20 Jahren. Das verriet er nun in einem Interview mit dem amerikanischen Playstation-Blog. Fans sollen sich im kommenden Januar ins Abenteuer stürzen dürfen.
http://www.pcgames.de/The-Cave-Spiel-16391/News/The-Cave-Idee-zum-Adventure-kam-Ron-Gilbert-vor-ueber-20-Jahren-1040426/
15.12.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/09/the_cave__3_.jpg
indie game,double fine,adventure
news