Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Bureau: XCOM Declassified - Video-Vorschau zum Taktik-Shooter

    Mit The Bureau: XCOM Declassified erwartet uns ein Taktik-Shooter, der gewohnte Bestandteile der XCOM-Reihe mit einem actionreichen, jedoch taktischen Gameplay vereint. Wir waren bei den Entwicklern von 2K Games zu Besuch und hatten die Gelegenheit, uns von dem Vorhaben der Entwickler selbst zu überzeugen. Was wir vor Ort in Erfahrung bringen konnten, erfahrt ihr in unserer Video-Vorschau dieser Meldung.

    Bereits vor rund drei Jahren wurde The Bureau: XCOM Declassified angekündigt. Zu diesem Zeitpunkt noch als reinrassiger Ego-Shooter geplant, orientierten sich die Entwickler von 2K Games nach dem Aufschrei der Fans und dem Erfolg von XCOM: Enemy Unknown gänzlich neu. So wurde die First-Person-Perspektive über Bord geworfen, um fortan über der Schulter des Protagonisten Special Agent William Carter in den Kampf gegen die außerirdische Bedrohung zu ziehen und einen besseren Überblick über das Schlachtfeld zu gewinnen.

    Wir konnten uns bei einem Besuch vor Ort persönlich davon überzeugen, dass 2K Marin trotz des actionreicheren Gameplays, den Taktik-Anteil nicht vernachlässigt. So lassen sich die menschlichen Begleiter nun, entgegen der ursprünglichen Pläne, auch aufleveln und mit einem ausgeklügelten Befehls-System über das Schlachtfeld dirigieren. Auch versprechen die Entwickler, dass The Bureau den Spieler nicht stetig an der Hand nehmen, sondern zuweilen fordern soll, um seine Fähigkeiten zu erproben. Durch den Fokus auf Taktik-Gameplay soll der Titel also vor allem auch Fans des Originals zusagen.

    Welche Informationen wir bei unserem Besuch in Kalifornien gewinnen konnten, erfahrt ihr in unserer ausführlichen Video-Vorschau nachfolgend am Ende dieser Zeilen. Darin gewinnt ihr Eindrücke zu den Charakteren und der Handlung, dem Missions-Design sowie verschiedener Gameplay-Elemente. Weitere Neuigkeiten und Informationen zu The Bureau: XCOM Declassified, das am 23. August 2013 für PC, Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen soll, erhaltet ihr wie gewohnt auf unserer entsprechenden Themenseite zum Spiel. Dort halten wir euch selbstverständlich stetig auf dem Laufenden.

    10:33
    The Bureau: XCOM Declassified: Preview zum Taktik-Shooter
    Spielecover zu The Bureau: XCOM Declassified
    The Bureau: XCOM Declassified
  • The Bureau: XCOM Declassified
    The Bureau: XCOM Declassified
    Publisher
    2K Games
    Release
    23.08.2013
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von TheBobnextDoor
    Hmmm, die gezeigten Bilder machen Lust auf mehr, schon das Setting in den 60er einfach klasse ;)Hätte Steam nicht…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von TheBobnextDoor Erfahrener Benutzer
        Hmmm, die gezeigten Bilder machen Lust auf mehr, schon das Setting in den 60er einfach klasse ;)
        Hätte Steam nicht meine Taschen geleert, wär es höchstwarscheinlich zu einem Kauf kurz nach Release gekommen, nun muss es warten :D

        Jedoch sehe ich hier einen soliden Taktikshooter im X-COM Universum.
    • Aktuelle The Bureau: XCOM Declassified Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1079751
The Bureau: XCOM Declassified
The Bureau: XCOM Declassified - Video-Vorschau zum Taktik-Shooter
Mit The Bureau: XCOM Declassified erwartet uns ein Taktik-Shooter, der gewohnte Bestandteile der XCOM-Reihe mit einem actionreichen, jedoch taktischen Gameplay vereint. Wir waren bei den Entwicklern von 2K Games zu Besuch und hatten die Gelegenheit, uns von dem Vorhaben der Entwickler selbst zu überzeugen. Was wir vor Ort in Erfahrung bringen konnten, erfahrt ihr in unserer Video-Vorschau dieser Meldung.
http://www.pcgames.de/The-Bureau-XCOM-Declassified-Spiel-37248/News/The-Bureau-XCOM-Declassified-Video-Vorschau-zum-Taktik-Shooter-1079751/
22.07.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/07/The_Bureau_Xcom_Declassified__9_-pc-games.jpg
xcom,video,vorschau
news