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  • The Book of Unwritten Tales-Komplettlösung: Kapitel 1 und 2 erklärt

    Mit unserer Komplettlösung zu The Book of Unwritten Tales meistern Sie den Pfad zum Erzmagier. Teil Zwei folgt zu Beginn der kommenden Woche.

    Der naive Gnom Wilbur, die abenteuerlustige Elfe Ivo und der selbstgefällige Pirat Nate begeben sich auf die lange und gefahrvolle Reise zum Erzmagier, um ein geheimnisvolles Artefakt vor der bösen Erzhexe zu beschützen. Wir begleiten das Abenteuer Schritt für Schritt und geben hilfreiche Tipps beim Lösen der kniffligen Rätsel.

    BOUT-Komplettlösung: Screenshot aus Kapitel 1.1 BOUT-Komplettlösung: Screenshot aus Kapitel 1.1 Quelle: PC Games Kapitel 1.1 - Prolog: Die Befreiung des Gremlins

    Nach der Entführung des Gremlins durch den Fiesling Munkus finden Sie sich auf dem Rücken des Transportdrachens wieder. In diesem Abschnitt werden Sie nach und nach mit dem Spielprinzip vertraut gemacht.

    Betrachten Sie zunächst das Seil und schwingen Sie sich auf die gegenüberliegende Seite. Dort reden Sie mit dem Gremlin im Käfig. Betrachten Sie anschließend die Käfighalterung und den Aufbau oberhalb des Gurtes. Sprechen Sie den Gremlin erneut an und fragen Sie ihn, ob er Ihnen weiterhelfen kann. Benutzen Sie die erhaltene Peitsche mit dem Aufbau, um nach oben zu gelangen. Sie müssen sich rechts versteckt halten, da Sie Munkus sonst entdecken würde.

    Nehmen Sie die Angelschnur aus der Kiste und den Fahnenmast an sich. Danach kombinieren Sie beide Gegenstände zu einer impovisierten Angel. Die benutzen Sie mit dem Schwert gegenüber und nehmen es mit. Danach klettern Sie hinunter und sprechen erneut mit dem Gremlin. Kappen Sie zu guter Letzt die Halterung mit dem Schwert.

    BOUT-Komplettlösung: Screenshot aus Kapitel 1.2 BOUT-Komplettlösung: Screenshot aus Kapitel 1.2 Quelle: PC Games Kapitel 1.2 - Zwergenkneipe: Die Ratte fangen

    Nehmen Sie die Brechstange von der Theke und das Fell aus dem Rattenloch. Brechen Sie anschließend die Kiste mit dem Eisen auf und lesen Sie die Betriebsanleitung, nachdem Sie sie aufgehoben haben. Küchenabfälle und Müll finden Sie in der Küche unterhalb des Fensters und im Fass neben dem Durchgang. Nehmen Sie außerdem auch gleich das Netz und die Kanne mit. Füttern Sie den Roboter mit dem Abfall und anschließend mit dem Rattenfell. Reden Sie mit dem Kellermeister und gehen Sie nach draußen.

    BOUT-Komplettlösung: Screenshot aus Kapitel 1.3 BOUT-Komplettlösung: Screenshot aus Kapitel 1.3 Quelle: PC Games Kapitel 1.3 - Gnomenbau: Wilburs Ausrüstung finden

    Nehmen Sie vor dem Eingang der Zwergenkeipe die aufgerollte Plane und den Eiszapfen, betreten Sie dann den Gnomenbau. Aktivieren Sie den Flugfisch (Metallball auf dem Boden) und benutzen Sie das Schaltpult neben dem Tor, um in die Küche beziehungsweise Wilburs Zimmer zu gelangen.

    Nehmen Sie in der Küche die Gerste aus der Mühle, die Schere aus dem Messerblock, die blaue Flasche und die kleine Phiole aus dem Küchenschrank. In Wilburs Zimmer erhalten Sie den Rucksack und einen Tennisschläger (unter dem Bett). Kombinieren Sie den Schläger mit dem Netz und fangen Sie den Flugfisch ein.

    Fahren Sie sodann mit dem Aufzug nach unten und reden Sie mit Opa über die Ausrüstung. Nehmen Sie das Seil vom Felsen, den Verlängerungsarm und die Werkzeugkiste mit. Gehen Sie anschließend zurück in die Küche der Zwergenkneipe. Greifen Sie dort in den Topf mit Schleim. Benutzen Sie anschließend die blaue Flasche mit dem Verlängerungsarm, um den Schleim loszuwerden. Nehmen Sie den Topf mit.

    Den Eiszapfen legen Sie in die Kanne und stellen diese auf den Herd. Wenn das Eis geschmolzen ist, fügen Sie die Kanne Ihrem Inventar hinzu. Den Rucksack kombinieren Sie mit dem Seil und der Plane. Um an die Karte des Kellermeisters zu gelangen, müssen Sie ihm zunächst mit der Schere etwas Barthaar abschneiden. Aktivieren Sie den Roboter mit dem Müll und geben Sie die Haare hinzu. Schnappen Sie sich die Karte.

    Zurück im Gnomenbau zeigen Sie Opa alle Ausrüstungsgegenstände. Spannen Sie den Flugfisch in den Schraubstock ein und benutzen Sie den Werkzeugkasten mit dem Flugfisch. Das Zahnrad übergeben Sie Opa. Wieder in der Zwergenkneipe, reden Sie mit dem Kellermeister über die Zutaten für das Starkbier. Übergeben Sie das Wasser und die Gerste dem Kellermeister und nehmen Sie den Hopfen aus dem Rattenloch mit.

    Zurück im Gnomenbau, legen Sie den Hopfen in den Blumentopf und gießen Sie anschließend die Phiole darauf. Pflücken Sie die Hopfendolden vom Strauch und übergegeben Sie sie dem Kellermeister. Das fertige Starkbier bringen Sie Opa.

    BOUT-Komplettlösung: Screenshot aus Kapitel 1.4 BOUT-Komplettlösung: Screenshot aus Kapitel 1.4 Quelle: PC Games Kapitel 1.4 - Gremlinhaus: Das Buch des Gremlin

    Nehmen Sie die Gießkanne, das Holz und den Feuerstein (unter dem Blumentopf) mit. Benutzen Sie die Kurbel vom Brunnen und knoten Sie die Gießkanne an das Seil. Anschließend benutzen Sie die Kurbel erneut. Im Haus nehmen Sie den silbernen Schild vom Kaminsims und benutzen ihn mit dem Rahmen auf dem Boden.

    Nehmen Sie zudem das Sieb aus dem Werkzeugkasten und die Dokumente vom Tisch und betrachten den Zuber neben dem Eingang. Öffnen Sie die Steintruhe (in der Holzkiste) und benutzen Sie das Sieb mit dem Sand in der Truhe. Den gefundenen Schlüssel benutzen Sie mit der Holzschachtel und nehmen den Zettel und die Steinscheibe an sich. Benutzen Sie diese mit der Statue neben der Kiste. Öffnen Sie den Mund der Statue und nehmen Sie die Bohnen mit.

    Verlassen Sie das Haus und legen Sie die Bohnen in die Mühle. Mahlen Sie die Bohnen, die Gießkanne befestigen Sie am Metallhaken oberhalb des Kamins. Das Holz und die wichtigen Dokument legen Sie in die Feuerstelle, anschließend entzünden Sie sie mit dem Feuerstein. Schwenken Sie dann den Metallhaken in das Feuer. Wenn das Wasser kocht, können Sie die Kanne wieder einstecken und die Bohnen hinzugeben. Zurück im Haus, betrachten Sie die Steinstatue und geben den Kaffee in die kleine Tasse. Nun öffnet sich der Geheimgang zum Keller. Unten nehmen Sie die Heckenschere von der großen Box, sowie den Holzstab daneben.

    Gehen Sie zurück in den Garten, wo Sie das Gestrüpp mit der Heckenschere entfernen. Betrachten Sie den Grabstein, öffnen Sie die Dachluke und gehen Sie wieder in das Haus.

    Öffnen Sie dort den Sarkophag und reden Sie mit der Mumie. Beenden Sie das Gespräch und sprechen Sie dann die Mumie erneut an. Geben Sie sich als eine Freundin Mortimers aus, um an den Diamanten zu kommen. Die richtigen Antworten haben Sie durch das Untersuchen des Anwesens bereits in Erfahrung gebracht. Nennen Sie als Code "234", um die Mumie zu verwirren und so zur Herausgabe des Diamanten zu bewegen.

    Kombinieren Sie den Diamant mit dem Stab und betreten Sie den Keller. Stecken Sie den Stab in das Loch am Boden und drehen Sie die kleine Staue solange, bis der Lichtstrahl auf den Holzstab gerichtet ist. Geschafft, das Buch gehört Ihnen.

  • The Book of Unwritten Tales
    The Book of Unwritten Tales
    Developer
    King Art
    Release
    02.04.2009
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von babajager
    also das spiel ist ja mal total verbuggt, ich spiele gerade mit der komplettlösung nur um sicher zu gehen das ich…
    Von Seelenfresss
    gottseidank ihr habt die karte drauf .. bin langsam echt müde nach stunden des zockens und is au langsam spät hab den…

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    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von babajager Erfahrener Benutzer
        Zitat von Seelenfresss am 03.04.2009 03:41
        gottseidank ihr habt die karte drauf .. bin langsam echt müde nach stunden des zockens und is au langsam spät hab den letzten punkt der karte nich gefunden.. jetz wo ichs seh hätt ichs mir denken können lol

        aber das game find ich hammer.. noch nie…
      • Von Seelenfresss Gesperrt
        gottseidank ihr habt die karte drauf .. bin langsam echt müde nach stunden des zockens und is au langsam spät hab den letzten punkt der karte nich gefunden.. jetz wo ichs seh hätt ichs mir denken können lol

        aber das game find ich hammer.. noch nie so ein spiel gespielt... immer nur shoter stratgames rpgs…
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Mit unserer Komplettlösung zu The Book of Unwritten Tales meistern Sie den Pfad zum Erzmagier. Teil Zwei folgt zu Beginn der kommenden Woche.
http://www.pcgames.de/The-Book-of-Unwritten-Tales-Spiel-37221/Tipps/BOUT-Komplettloesung-680630/
02.04.2009
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/04/Kap_1_1.jpg
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