Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Book of Unwritten Tales 2: Adventure-Fortsetzung offiziell angekündigt - Finanzierung via Kickstarter

    Mit The Book of Unwritten Tales 2 entwickelt das deutsche Studio King Art nun die Fortsetzung des klassischen Point-and-Click-Adventures aus dem Jahre 2009. Mit der Ankündigung bitten die Entwickler auch gleichzeitig um die finanzielle Beteiligung der Fans in Form einer Kickstarter-Kampagne. 65.000 US-Dollar sind das Ziel der Spendenaktion zur Entwicklung des Fantasy-Adventures. Alle Infos zur Ankündigung hier!

    Fans klassischer Point-and-Click-Adventures mit Fantasy-Setting haben Grund zur Freude: Das deutsche Entwicklerstudio King Art kündigte kürzlich die Entwicklung von The Book of Unwritten Tales 2 an, der Fortsetung des Fantasy-Adventures aus dem Jahre 2009. Im Rahmen der Enthüllung starteten die Entwickler zudem eine Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des Spiels. Damit die Reise von Wilbur, Nate, Ivo und Critter weitergehen kann, bitten die Computerspiel-Entwickler aus Bremen um finanzielle Unterstützung in Höhe von 65.000 US-Dollar, was umgerechnet einer Summe von circa 48.000 Euro entspricht. Die Kernelemente der Entwicklung wurden bereits durch Kooperation mit Nordic Games finanziell gesichert, heißt es.

    Ist die Spendenaktion erfolgreich, soll The Book of Unwritten Tales 2 voraussichtlich Anfang kommenden Jahres für PC, Mac und Linux erscheinen. Doch bereits im Herbst 2014 soll die aus fünf Kapiteln bestehende Adventure-Serie nach und nach via Steams Early-Access-Programm zugänglich gemacht werden. Wer sich an der Kickstarter-Aktion mit einer Summe von mindestens 25 US-Dollar beteiligt, erhält zum entsprechenden Zeitpunkt Zugang zur Frühkäufer-Version auf Valves-Spieleplattform. Zudem soll das Spiel abseits von Steam auch in einer DRM-freien Version veröffentlicht werden, versprechen die Entwickler.

    Rund 20 Stunden Spielspaß gespickt mit dem typischen Humor des Vorgängers, der sich vor allem durch zahlreiche Anspielungen auf bestehende Fantasy-Welten auszeichnet, erwarten die Spieler. Erneut schlüpft ihr dabei in die Rolle der vier aus dem ersten Teil bekannten Charaktere, die zahlreiche ulkige Rätsel lösen müssen. Darüber hinaus verspricht King Art zusätzliche Inhalte bei Erreichen der sogenannten Stretch-Goals auf Kickstarter. 30.000 zusätzliche Dollar sollen etwa dafür sorgen, dass Sidequests mitsamt ausrüstbarer Outfits ihren Weg ins Spiel finden. Weitere Zusatzziele locken mit mehr Animationen, einem orchestralen Soundtrack und anderen Verbesserungen.

    Entwickler King Art startete Anfang vergangenen Jahres bereits eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des rundebasierten Strategiespiels Battle World: Kronos, das schließlich im November 2013 erschien. Mit The Book of Unwritten Tales sowie der als Vorgeschichte inszenierten Fortsetzung The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken, machte der in Bremen ansässige Entwickler bereits 2009 und 2011 auf sich aufmerksam. Die Point-and-Click-Adventures fanden sowohl bei Kritikern als auch Spielern Anklang. Weitere Informationen zu dem nun angekündigten Nachfolger The Book of Unwritten Tales 2 findet ihr auf der entsprechenden Projektseite auf Kickstarter.com und künftig auf unserer Themenseite. Erste Bilder sowie ein Video zur Vorstellung des Titels seht ihr nachfolgend.

    03:29
    The Book of Unwritten Tales 2: Trailer stellt neues Adventure vor - Kickstarter-Kampagne gestartet
    Spielecover zu The Book of Unwritten Tales 2
    The Book of Unwritten Tales 2
  • The Book of Unwritten Tales 2
    The Book of Unwritten Tales 2
    Publisher
    Nordic Games
    Developer
    King Art
    Release
    20.02.2015
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Nyx-Adreena
    Hmmmm, doof nur, dass man eine Kreditkarte braucht, um das Projekt zu unterstützen. Ich bilde mir ein, dass das bei…
    Von Shadow_Man
    Der erste Teil war schon ein Superspiel, da freu ich mich sehr, dass es nun auch einen 2. geben wird. Das Video ist…
    Von Wamboland
    Gar kein schlechter Ansatz, so das extra Geld für "Spielereien" zu bekommen. Dachte erst schon es würde nun anfangen…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Nyx-Adreena Erfahrener Benutzer
        Hmmmm, doof nur, dass man eine Kreditkarte braucht, um das Projekt zu unterstützen. Ich bilde mir ein, dass das bei Baphomets Fluch 5 anders war.
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Der erste Teil war schon ein Superspiel, da freu ich mich sehr, dass es nun auch einen 2. geben wird. Das Video ist übrigens auch sehr gelungen 
      • Von Wamboland Erfahrener Benutzer
        Gar kein schlechter Ansatz, so das extra Geld für "Spielereien" zu bekommen. Dachte erst schon es würde nun anfangen das Publisher die Spiele von den Fans finanzieren lassen. - Also außer den ganzen Alpha Versionen die man so vorgesetzt bekommt als Vollpreisspiele ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1108931
The Book of Unwritten Tales 2
The Book of Unwritten Tales 2: Adventure-Fortsetzung offiziell angekündigt - Finanzierung via Kickstarter
Mit The Book of Unwritten Tales 2 entwickelt das deutsche Studio King Art nun die Fortsetzung des klassischen Point-and-Click-Adventures aus dem Jahre 2009. Mit der Ankündigung bitten die Entwickler auch gleichzeitig um die finanzielle Beteiligung der Fans in Form einer Kickstarter-Kampagne. 65.000 US-Dollar sind das Ziel der Spendenaktion zur Entwicklung des Fantasy-Adventures. Alle Infos zur Ankündigung hier!
http://www.pcgames.de/The-Book-of-Unwritten-Tales-2-Spiel-54089/News/The-Book-of-Unwritten-Tales-2-Adventure-Fortsetzung-offiziell-angekuendigt-Finanzierung-via-Kickstarter-1108931/
11.02.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/02/the_book_of_unwritten_tales_2__6_-pc-games_b2teaser_169.jpg
kickstarter,fantasy,indie game,adventure
news