Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Binding of Isaac: Genaue Infos zum Spielaufbau - Leser-News von Krampfkeks

    Die Informationen zu The Binding of Isaac waren bisher sehr vage. Im neuesten Blogeintrag wurden nun Einblicke in das Spieldesign veröffentlicht.

    Nach den jüngst Veröffentlichten Trailern zu The Binding of Isaac kam nun auch ein neuer DevBlog an das Tageslicht. Darin beschreibt Entwickler McMullen, wie wichtig der Zufallsfaktor und die Wiederspielbarkeit für sein Spiel ist und wie er auch nach dutzenden Spieldurchläufen ein variierendes Spielerlebnis erschafft. Das Spiel besteht aus 8 Kapiteln, die jeweils aus zwei Levels bestehen. Diese Level wiederrum aus 4 "Haupt"-Räumen und 5-20 Nebenräumen. Die Haupträume sind dabei jedesmal diesselben: Ein Schatzraum mit Items, ein Bossraum mit dem Levelziel, ein Laden und Geheimraum.

    Innerhalb ihrer Vorgaben sind allerdings auch diese zufällig generiert. Die Nebenräume werden aus über 1.000 vorgefertigten gewählt und beinhalten Feinde, Hindernisse, Fallen, Rätsel und Minispiele. In seltenen Fällen sind es auch Spezialräume, die je nach Spielweise erscheinen. Schlägt man sich besonders gut, kann man gegen Gewinne Gegnerwellen abwehren. Hortet man entsprechend viel Gold, kann man sich im Arcade-Raum an Minispielen versuchen etc.

    Das Spiel bietet über 50 verschiedene Gegnerarten, die sich allerdings wieder zufällig verhalten. Als Beispiel nennt McMullen hierbei den Mulligan, der bei Ableben verschiedene Chancen hat, sich in eine andere "Mulligan-Stufe" zu verwandeln, deren Attribute ebenfalls in bestimmten Rahmen zusammengewürfelt werden. Kommen dabei starke Monster heraus, wird er auch äquivalente Items droppen.

    Damit das ganze gebalanced bleibt, gibt es für jedes Kapitel ein spezielles Gegner-, Item- und Bossset, aus denen das Spiel wählt. Im Rest des Bloggs geht McMullen noch auf die unterschiedlichen Item-Arten und deren Variationen ein. Das Spiel wird für 5€ in den nächsten 2 Wochen über Steam für PC und Mac veröffentlicht werden. Hier geht es zu der offiziellen SteamSeite. Wer mehr über The Binding of Isaac erfahren will, folgt diesem Link zur PC Games-Themenseite.

  • The Binding of Isaac
    The Binding of Isaac
    Release
    23.02.2012
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Atuan
    Verdammt! Irgendwie hab ich jetzt das Bedürfnis, mein altes NES zu entstauben und die goldene Zelda-Kassette…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Atuan Erfahrener Benutzer
        Verdammt! Irgendwie hab ich jetzt das Bedürfnis, mein altes NES zu entstauben und die goldene Zelda-Kassette einzulegen oO Die Ähnlichkeit ist ja fast schon dreist 
    • Aktuelle The Binding of Isaac Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
844284
The Binding of Isaac
The Binding of Isaac: Genaue Infos zum Spielaufbau - Leser-News von Krampfkeks
Die Informationen zu The Binding of Isaac waren bisher sehr vage. Im neuesten Blogeintrag wurden nun Einblicke in das Spieldesign veröffentlicht.
http://www.pcgames.de/The-Binding-of-Isaac-Spiel-37202/News/The-Binding-of-Isaac-Genaue-Infos-zum-Spielaufbau-Leser-News-von-Krampfkeks-844284/
12.09.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/09/3768671271.jpg
indie game
news