Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Telltale Games. The Walking Dead-Macher könnten an Spiel mit Star Wars-Lizenz arbeiten

    Arbeitet Telltale Games an einem Star Wars-Spiel? Bestätigt ist das zwar noch nicht. Allerdings machten die beiden Gründer des Adventure-Spezialisten gestern auf Reddit schon relativ unmissverständliche Bemerkungen, die in diese Richtung deuteten. Was denkt ihr: Telltale und Star Wars - kann das passen?

    Telltale Games könnte möglicherweise an einem Spiel mit Star Wars-Hintergrund arbeiten. Zumindest machten die beiden Gründer Dan Connors und Kevin Bruner auffällige Andeutungen in diese Richtung, während eines Ask My Anything auf Reddit. Bei einem AMA stellen sich immer wieder bekannte Persönlichkeiten den Fragen der Reddit-Community. Den beiden Geschichtenerzählern wurde unter anderem natürlich auch die Frage gestellt, woran sie, neben den bereits angekündigten weiteren Episoden zu The Walking Dead und The Wolf Among Us, noch arbeiten würden.

    Eine konkrete Antwort gab es zwar nicht, aber immerhin dies: Demnach arbeite man bei Telltale an einer absolut "traumhaften" IP. Man könne es kaum erwarten das Spiel dazu anzukündigen. Worum es sich handelt, blieb offen. Bruner erwähnte allerdings, dass es ihn "sehr glücklich" machen würde, wenn ein Star Wars-Spiel bei Telltale entstehen würde. Und Connors ergänzte: "Wir haben hier so viele Leute von LucasArts, die Star Wars lieben und mit dieser Lizenz gearbeitet haben." Das würde "hervorragend passen" und wäre "sehr cool".

    02:30
    The Walking Dead: The Walking Dead: Die Retrospektive von Telltale Games
    Spielecover zu The Walking Dead
    The Walking Dead
  • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von TheBobnextDoor
    Gerne.Telltale hat bewiesen, dass sie gut bis sehr gute Adventures schaffen können und die Star Wars Lizenz warum…
    Von Shadow_Man
    Telltale Games wurde damals ja sogar von einer Gruppe ehemaliger Lucas Arts Mitarbeiter gegründet, die früher an Lucas…
    Von Neawoulf
    Das hört sich sehr gut an. In den 90ern hab ich schon immer auf ein Adventure im Star Wars Universum von Lucas Arts…
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von TheBobnextDoor Erfahrener Benutzer
        Gerne.
        Telltale hat bewiesen, dass sie gut bis sehr gute Adventures schaffen können und die Star Wars Lizenz warum nicht. Vielleicht entwickelt sich eine neue Leidenschaft und man versucht sich dann auch an einem neuem Indi-Adventure. ;)

        Man wird ja wohl noch träumen dürfen. :D
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Telltale Games wurde damals ja sogar von einer Gruppe ehemaliger Lucas Arts Mitarbeiter gegründet, die früher an Lucas-Arts-Adventure arbeiteten. Glaube, das wissen viele gar nicht. Daher würde das doch absolut passen. 
      • Von Neawoulf Erfahrener Benutzer
        Das hört sich sehr gut an. In den 90ern hab ich schon immer auf ein Adventure im Star Wars Universum von Lucas Arts gewartet. Wenn es jetzt verspätet von Telltale käme, hätte ich nichts dagegen. Ich hoffe da aber auf ein klassisches Point & Click Adventure.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1095135
Telltale Games
Telltale Games. The Walking Dead-Macher könnten an Spiel mit Star Wars-Lizenz arbeiten
Arbeitet Telltale Games an einem Star Wars-Spiel? Bestätigt ist das zwar noch nicht. Allerdings machten die beiden Gründer des Adventure-Spezialisten gestern auf Reddit schon relativ unmissverständliche Bemerkungen, die in diese Richtung deuteten. Was denkt ihr: Telltale und Star Wars - kann das passen?
http://www.pcgames.de/Telltale-Games-Firma-98920/News/Telltale-Games-The-Walking-Dead-Macher-koennten-an-Spiel-mit-Star-Wars-Lizenz-arbeiten-1095135/
30.10.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/10/telltale_logo-pc-games.png
star wars,telltale,adventure
news