Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Tales from the Borderlands: Erste Tests zum Staffelstart - Episode 1 erscheint heute

    Ohne Zeit zu verschwenden, veröffentlicht Tellale die erste Episode von Tales from the Borderlands nach kurzfristiger Ankündigung bereits im Laufe des heutigen Tages. Erste Spieletests stehen in den Stunden vor Release bereits parat. Wir zeigen euch die bisherigen Wertungen der Fachpresse in der Übersicht.

    Als Telltale Games vor wenigen Tagen bekannt gab, der Staffelstart von Tales from the Borderlands sei nicht in weiter Ferne, haben die Entwickler von The Walking Dead und The Wolf Among Us nicht gelogen: Die erste Episode der Adventure-Reihe in Gearbox' Borderlands-Universum erscheint noch im Laufe des heutigen Tages. Dies gab Telltale nun via Twitter bekannt. Passend zur Veröffentlichung in wenigen Stunden, gerieten bereits die ersten Testberichte zur ersten Episode ans Tageslicht.

    Die bisherige Resonanz bekannter Institutionen, darunter Polygon, Gamespot und Destructoid, zeigt sich durchweg positiv. Wertungen im hohen Neuner-Bereich überwiegen derzeit. Eine Übersicht bisheriger Reviews zu Tales from the Borderlands seht ihr inklusive Verlinkung zum entsprechenden Artikel am Ende der Meldung. Der Steam-Release von Tales from the Borderlands wird heute zur gewohnten Update-Zeit des Steam-Stores um circa 19:00 erwartet (Angaben ohne Gewähr). Weitere Infos zum Spiel auf unserer verlinkten Themenseite.

    Bisherige Wertungen

    01:42
    Tales from the Borderlands: Launch-Trailer
  • Tales from the Borderlands
    Tales from the Borderlands
    Publisher
    Telltale Games
    Developer
    Telltale Games
    Release
    25.11.2014
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von MatthiasDammes
    Nun ja, viel von der Vorgeschichte wird nicht erklärt.Man sollte schon wissen, was es mit Vaulthuntern, Vault-Keys,…
    Von sauerlandboy79
    Hab noch nie Borderlands gespielt, hoffe aber dass ich auch als Neuling gut in die Geschichte einsteigen kann. An…
    Von belakor602
    Schade da werde ich wohl auch auf diesen Teil verzichten. Ich kann QTEs überhaupt nicht ausstehen, sie gehen mir in…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von MatthiasDammes Redakteur
        Zitat von sauerlandboy79
        Hab noch nie Borderlands gespielt, hoffe aber dass ich auch als Neuling gut in die Geschichte einsteigen kann. An Telltale-Spielen habe ich tendenziell großes Interesse.
        Nun ja, viel von der Vorgeschichte wird nicht erklärt.
        Man sollte schon wissen, was es mit Vaulthuntern, Vault-Keys, Hyperion, Handsome Jack auf sich hat.
        Also am besten vielleicht mal eine Storyzusammenfassung lesen.
      • Von sauerlandboy79 Erfahrener Benutzer
        Hab noch nie Borderlands gespielt, hoffe aber dass ich auch als Neuling gut in die Geschichte einsteigen kann. An Telltale-Spielen habe ich tendenziell großes Interesse.
      • Von belakor602 Erfahrener Benutzer
        Zitat von BiJay
        Ja, QTEs sind eine Menge drin. Passagen, wo man rumläuft, gibt es, aber gar nicht so viele. Die Entscheidungen werden hauptsächlich in den Dialogen getroffen, die den Großteil des Spiels ausmachen.
        Schade da werde ich wohl auch auf diesen Teil verzichten. Ich kann QTEs überhaupt nicht ausstehen, sie gehen mir in Bayonetta gerade auch total auf die Nerven. QTEs ruininieren nur gute Spiele.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1143829
Tales from the Borderlands
Erste Tests zum Staffelstart - Episode 1 erscheint heute
Ohne Zeit zu verschwenden, veröffentlicht Tellale die erste Episode von Tales from the Borderlands nach kurzfristiger Ankündigung bereits im Laufe des heutigen Tages. Erste Spieletests stehen in den Stunden vor Release bereits parat. Wir zeigen euch die bisherigen Wertungen der Fachpresse in der Übersicht.
http://www.pcgames.de/Tales-from-the-Borderlands-Spiel-4292/News/Erste-Tests-zum-Staffelstart-Episode-1-erscheint-heute-1143829/
25.11.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/11/Tale_from_the_Borderlands-pc-games_b2teaser_169.jpg
borderlands,gearbox,telltale
news