Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von MichaelBonke Autor
        Zitat von Quicksilver_101
        Einen "Oberbegriff" Split gibt es nicht. Entweder ist es ein Split oder ein Reverse Split, dementsprechend hat major-tom4 schon recht.
        Bei THQ ist es ein Reverse Split, also einen Nennwerterhöhung, und es wäre schon gut, wenn das im Artikel auch so stehen würde.

        Gruß von der Frankfurter Börse.

        Ok, überzeugt. 
      • Von Quicksilver_101 Neuer Benutzer
        Zitat von MichaelBonke
        Auch ein 'reverse stock split' ist ein Aktiensplit, wenn man den Begriff als Oberbegriff ansieht. Im Kontext dürfte wohl klar sein, was gemeint ist. Von einer Aktienzusammenlegung zu sprechen, wäre aber eindeutiger. Da hast du recht.

        Einen "Oberbegriff" Split gibt es…
      • Von MichaelBonke Autor
        Zitat von major-tom4
        Leute, Leute - selbst mir, der von Aktien nicht die Ahnung hat, ist bekannt, dass das kein Aktiensplit ist. Das ist eine Aktienzusammenlegung oder englisch ein "reverse split".

        Auch ein 'reverse stock split' ist ein Aktiensplit, wenn man den Begriff als Oberbegriff ansieht.
        Im Kontext dürfte wohl klar sein, was gemeint ist.
        Von einer Aktienzusammenlegung zu sprechen, wäre aber eindeutiger. Da hast du recht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
975468
THQ
THQ: Rausschmiss aus dem NASDAQ vorerst abgewendet - Aktienzusammenlegung bewilligt
Es ist ein zwar nur kleiner, aber dennoch nicht ganz unbedeutender Schritt auf dem Weg zu Rettung von THQ: Der Verwaltungsrat des kriselnden Publishers stimmte nun einer Aktienzusammenlegung zu. Damit entgeht die THQ-Aktie der Verbannung aus dem NASDAQ, wegen des seit Monaten zu niedrigen Kurses.
http://www.pcgames.de/THQ-Firma-15801/News/THQ-krise-aktiensplit-nasdaq-boersenkurs-975468/
06.07.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/01/THQ-logo.jpg
thq,publisher
news