Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Mögliches Desaster für Spieler: Diese Games wären von einer THQ-Pleite betroffen

    THQ scheint in Schwierigkeiten zu stecken. Zwar dementierte ein Sprecher des Konzerns angeblich geplante Entwicklungsabbrüche von Games, beendete allerdings nicht alle Spekulationen. PC Games zeigt, welche Spiele im schlimmsten Fall nicht mehr auf den Bildschirm zurückkehren.

    Seit vergangenem Sonntag gehen Gerüchte um, der Spiele-Publisher THQ könnte demnächst pleite sein. So gibt es Meldungen, THQ habe die Entwicklung des Online-Rollenspiels Warhammer 40k: Dark Millennium Online abgebrochen, die für 2014 geplanten Spiele abgesägt und sei nun auf der Suche nach Investoren. Es soll sogar schon Interessenten aus dem asiatischen Raum geben. Es ist nicht das erste Mal, dass THQ strauchelt. Die Verkaufszahlen zahlreicher Spiele entsprachen nicht den Erwartungen und auch der Aktienkurs von THQ verheißt nichts Gutes. Seit rund einem Jahr geht es stetig bergab. Daran änderte auch ein zwischenzeitliches Hoch im November 2011 nichts.

    Am Montag meldete sich ein THQ-Sprecher zu Wort und wies die Spekulationen weitgehend zurück. Das Line-Up für 2014 sei gesichert und bezüglich Warhammer 40k: Dark Millennium Online habe man noch keine finale Entscheidung getroffen. Ferner sei man mit den Ergebnissen der Spiele bislang sehr zufrieden. Saints Row: The Third habe den Verkauf von Saints Row 2 um das Dreifache überstiegen. Die Verkäufe von WWE 12 seien ebenfalls berauschend gewesen.

    Doch was, wenn das alles nur Schönrederei ist, wenn THQ also tatsächlich in ernsthaften Schwierigkeiten steckt? Welche Konsequenzen hätte das in letzter Linie für Spieler? Keine guten, denn THQ besitzt zahlreiche interessante Marken, die dann vorerst auf Eis liegen würden – zumindest solange, bis ein anderer Hersteller die Rechte daran erwirbt. PC Games zeigt euch, welche Games im allerschlimmsten Fall nie wieder kämen. Drückt mit uns die Daumen, dass der worst case nicht eintritt!

  • Es gibt 28 Kommentare zum Artikel
    Von der-jan
    Rim Job, Riesendildo als Waffe etc das sind für Saint Row markante Sachen, weil man mit sowas eine Marktlücke füllt…
    Von Enisra
    Nn-nnn naja nein, da hatter schon rechtTHQ hat sein Geld schon für so ziemlichen Blödsinn rausgeworfen, wo die…
    Von der-jan
    anders herum mal gefragt - wie viele wirklich erfolgreiche spiele kennst du die ohne große marketing kampagne daher…
    • Es gibt 28 Kommentare zum Artikel

      • Von der-jan
        Zitat von Enisra
        Nn-nnn naja nein, da hatter schon recht
        THQ hat sein Geld schon für so ziemlichen Blödsinn rausgeworfen, wo die Reichweite jetzt auch nicht so Überragend gewesen sein kann, siehe da E3 2011, wo die mit Rimjobs und so Blödsinn Saints Row gefeatured haben

        Rim Job, Riesendildo…
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Zitat von der-jan
        anders herum mal gefragt - wie viele wirklich erfolgreiche spiele kennst du die ohne große marketing kampagne daher gekommen sind?
        natürlich musste thq richtig viel geld fürs marketing ausgeben - besonders bei action titeln und man hatte es ja auch geschafft - das…
      • Von der-jan
        Zitat von niggiman
        THQ wirft sein Geld fürs Marketing mit vollen Händen raus: Homefront wurde aber nur Mittelmaß
        Ergo: Für mich wars absehbar

        anders herum mal gefragt - wie viele wirklich erfolgreiche spiele kennst du die ohne große marketing kampagne daher gekommen sind?
        natürlich musste…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
864011
THQ
Mögliches Desaster für Spieler: Diese Games wären von einer THQ-Pleite betroffen
THQ scheint in Schwierigkeiten zu stecken. Zwar dementierte ein Sprecher des Konzerns angeblich geplante Entwicklungsabbrüche von Games, beendete allerdings nicht alle Spekulationen. PC Games zeigt, welche Spiele im schlimmsten Fall nicht mehr auf den Bildschirm zurückkehren.
http://www.pcgames.de/THQ-Firma-15801/News/Moegliches-Desaster-fuer-Spieler-Diese-Games-waeren-von-einer-THQ-Pleite-betroffen-864011/
17.01.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/01/South_Park__The_Game_02.png
thq,homefront 2,darksiders 2,saints row
news