Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Elder Scrolls Online: Es soll kein Grinding geben, sagt der Creative Director von Zenimax

    Die Macher von The Elder Scrolls Online wollen in ihrem kommenden MMORPG aus dem Elder Scrolls-Universum auf Grinding-Abschnitte verzichten. Das teilte Paul Sage von Zenimax den aktiven Spielern auf mmorpg.com in einer Fragerunde zu The Elder Scrolls Online mit.

    The Elder Scrolls Online ist ja bekanntlich für das kommende Jahr angekündigt. 2014 soll das The Elder Scrolls-MMORPG dann für den PC, die Playstation 4 und die Xbox One erhältlich sein. Nun hat Creative Director Paul Sage von Entwickler ZeniMax Online neue Details zum Spielinhalt von The Elder Scrolls Online verraten. In einem Gespräch mit den Fans auf mmorpg.com ließ Sage verlauten, dass es keine stumpfen Grinding-Inhalte in The Elder Scrolls Online geben wird, wie man sie aus manch anderem Spiel kennt.

    Mit Grinding ist das abfarmen vieler leichterer Gegner gemeint, ohne dass dadurch ein besonderer Vorteil für euren Charakter entsteht. Auf diese Mechanik soll in The Elder Scrolls Online verzichtet werden, teilte Sage im MMORPG-Forum mit. The Elder Scrolls Online befindet sich derzeit noch in der geschlossenen Beta-Phase und darf bereits von einigen ausgewählten Spielern getestet werden.

    06:54
    E3 2013: The Elder Scrolls Online - Entwicklerinterview zur Konsolenversion und dem Spielgefühl
    Spielecover zu TESO - The Elder Scrolls Online
    TESO - The Elder Scrolls Online
  • TESO - The Elder Scrolls Online
    TESO - The Elder Scrolls Online
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    04.04.2014
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Theojin
    Ich erinnere mich da ans Rift Addon, wo Grind nur mit Massaker übersetzt wurde. "Töte 12 davon, 16 davon, usw". Gibt…
    Von RedDragon20
    Ich bezweifle, dass es so klappt. Tamriel ist ein gigantisch großer Kontinent und für jede einzelne Quest etwas neues…
    Von Malifurion
    Und dennoch gibts dann Quests wie "hol mir ma ne Packung Milch", "plfück mir mal nen paar Pflanzen" und natürlich…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Theojin Erfahrener Benutzer
        Ich erinnere mich da ans Rift Addon, wo Grind nur mit Massaker übersetzt wurde. "Töte 12 davon, 16 davon, usw". Gibt halt Platin und eine der 5000 verschiedenen Marken für Items. Aber soll ja kein Grind sein, fühlt sich allerdings so an, liest sich irgendwie so, und ist auch genauso todsterbenslangweilig…
      • Von RedDragon20 Erfahrener Benutzer
        Ich bezweifle, dass es so klappt. Tamriel ist ein gigantisch großer Kontinent und für jede einzelne Quest etwas neues ausdenken? Wenn das klappt, dann Respekt.

        Eine weitere Lösung wäre, neben Malifurions Vorschlag, aber auch dynamische Events, ähnlich wie in Guild Wars 2.
      • Von Malifurion Erfahrener Benutzer
        Und dennoch gibts dann Quests wie "hol mir ma ne Packung Milch", "plfück mir mal nen paar Pflanzen" und natürlich "töte xy Monster hier aus der Region". Wenn man das Grinding abschaffen will gibt es nur eine Lösung: Keine Levelkurve. Also garkeine Charakterlevel überhaupt. Aber genau da liegt ja der Hund…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1079530
TESO - The Elder Scrolls Online
The Elder Scrolls Online: Es soll kein Grinding geben, sagt der Creative Director von Zenimax
Die Macher von The Elder Scrolls Online wollen in ihrem kommenden MMORPG aus dem Elder Scrolls-Universum auf Grinding-Abschnitte verzichten. Das teilte Paul Sage von Zenimax den aktiven Spielern auf mmorpg.com in einer Fragerunde zu The Elder Scrolls Online mit.
http://www.pcgames.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/The-Elder-Scrolls-Online-Es-soll-kein-Grinding-geben-sagt-der-Creative-Director-von-Zenimax-1079530/
20.07.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/07/The_Elder_Scrolls_Online_05-pc-games.jpg
the elder scrolls,zenimax,mmorpg
news