Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Elder Scrolls Online: Details zur Beta, Crafting, Gilden und mehr

    Paul Sage, der Creative Director von The Elder Scrolls Online, stand der englischsprachigen Webseite mmorpg.com für ein Interview zur Verfügung. In dem Gespräch spricht der Entwickler über die kürzlich gestartete Anmeldung zur Beta und verrät weitere Details über den Ablauf. Außerdem gibt Sage einen kleinen Einblick in das Kampfsystem, die Wichtigkeit von Gilden und das Crafting.

    Gestern haben die Entwickler von Zenimax und Publisher Bethesda die Anmeldung für die Beta von The Elder Scrolls Online auf der offiziellen Webseite gestartet. Über weitere Details zur Beta und anderen Bereichen des Online-Rollenspiels spricht Creative Director Paul Sage im Interview mit der englischsprachigen Webseite mmorpg.com. Zunächst zeigt sich Sage begeistert, dass die Entwickler mit der Anmeldung zur Beta den nächsten Meilenstein für The Elder Scrolls Online erreicht haben und sich damit immer weiter auf den Moment zubewegen das Spiel in die Hände der Spieler zu geben.

    Zunächst werde eine kleine Gruppe der engagiertesten Spieler zur Beta von The Elder Scrolls Online eingeladen. Diese Phase soll bereits sehr bald beginnen. Im weiteren Verlauf der Tests wird die Menge der Spieler dann kontinuierlich erhöht. Auch für die Mac-Version soll es einen Beta-Test geben, wann diese stattfindet steht bisher jedoch noch nicht fest. Neben den einzelnen Spielern wollen die Entwickler auch immer wieder Gilden einladen, um die verschiedenen Gilden-Features des Online-Rollenspiels zu testen. Paul Sage freue sich nach eigenen Aussagen besonders auf die Reaktion der Spieler auf das Alliance War-PvP.

    Seit der E3 im Sommer 2012 haben die Entwickler von The Elder Scrolls Online daran gearbeitet das Kampfsystem mehr "Elder Scrollsy" zu machen, wie der Creative Director erklärt. So sollt ihr auch im MMO wie gewohnt mit der linken Maustaste angreifen und mit der rechten Maustaste blocken. Dazu wird es eine einzige Schnellleiste geben, auf der ihr spezielle Fähigkeiten verwalten könnt. Mehr als diese eine Leiste wird es jedoch nicht geben, da die Macher nicht wollen, dass die Benutzeroberfläche das Spiel dominiert. Derzeit arbeite das Team intensiv am Balancing und der Synergie zwischen den Fähigkeiten der Spieler und der Gegner.

    Bei der Charakterentwicklung in The Elder Scrolls Online wollen die Entwickler sicherstellen, dass jeder Spieler den Charakter seiner Träume erschaffen kann. Nach Aussage von Paul Sage hat man nach erreichen der Levelgrenze von Stufe 50 erst ein Drittel der Charakterentwicklung hinter sich gebracht. Eine wichtige Rolle sollen auch Gilden spielen. Ähnlich wie in Guild Wars 2, wird es möglich sein, mehreren Gilden beizutreten. Ob Charaktere aus verschiedenen Fraktionen in einer Gilde sein können, wollte der Creative Director jedoch nicht verraten.

    Zum Ende des Interviews spricht Paul Sage über das Crafting in The Elder Scrolls Online. Das Handwerksystem soll nicht nur für die Wirtschaft des MMOs wichtig sein, sondern für die Spieler allgemein. Hergestellte Ausrüstung soll genauso nützlich sein, wie Questbelohnungen oder Beute aus Dungeons. Ein wichtiger Aspekt wird jedoch sein, dass Handwerker auf Abenteurer angewiesen sind, um an die Materialien zu gelange, die sie benötigen. Den Originalartikel mit einem Video des Interviews mit Creative Director Paul Sage findet ihr auf der Webseite mmorpg.com.

    05:43
    The Elder Scrolls Online - Trailer „Die Allianzen“
    Spielecover zu TESO - The Elder Scrolls Online
    TESO - The Elder Scrolls Online
  • TESO - The Elder Scrolls Online
    TESO - The Elder Scrolls Online
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Bethesda Softworks
    Release
    04.04.2014
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von LordCrash
    Ich hoffe, das Spiel bietet auch was für Soloplayer. Klar handelt es sich um ein Online-Spiel, aber ich bin ein großer…
    Von Kratos333
    Ich hoffe auch das das Kampfsystem gut wird. Aber das wichtigste ist mir eh das PvP System (ähnlich DAOC).Der PvE…
    Von Ravenclaw85
    Ich bin ja wirklich mal gespannt, ob das Kampfsystem funktionieren wird. So langsam werde ich trotz großer Skepsis…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von LordCrash Gesperrt
        Ich hoffe, das Spiel bietet auch was für Soloplayer. Klar handelt es sich um ein Online-Spiel, aber ich bin ein großer ES Fan und liebe RPGs, habe aber weder Zeit für längere Multiplayersessions noch Lust auf die ganze soziale Komponente. 
      • Von Kratos333 Erfahrener Benutzer
        Ich hoffe auch das das Kampfsystem gut wird. Aber das wichtigste ist mir eh das PvP System (ähnlich DAOC).
        Der PvE Contant interessiert mich überhaubt nicht.
      • Von Ravenclaw85 Benutzer
        Ich bin ja wirklich mal gespannt, ob das Kampfsystem funktionieren wird. So langsam werde ich trotz großer Skepsis schon ein wenig neugierg.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1045195
TES - The Elder Scrolls Online
The Elder Scrolls Online: Details zur Beta, Crafting, Gilden und mehr
Paul Sage, der Creative Director von The Elder Scrolls Online, stand der englischsprachigen Webseite mmorpg.com für ein Interview zur Verfügung. In dem Gespräch spricht der Entwickler über die kürzlich gestartete Anmeldung zur Beta und verrät weitere Details über den Ablauf. Außerdem gibt Sage einen kleinen Einblick in das Kampfsystem, die Wichtigkeit von Gilden und das Crafting.
http://www.pcgames.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/The-Elder-Scrolls-Online-Details-zur-Beta-Crafting-Gilden-und-mehr-1045195/
23.01.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/10/DunmerStonefalls.jpg
the elder scrolls,online-rollenspiel,bethesda
news