Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Syndicate: Remake laut EA ein "Fehler" - trotzdem weitere Klassiker-Reboots geplant

    Die Neuauflage des Strategiespiels Syndicate als Shooter-Version soll sich für Publisher Electronic Arts nicht ausgezahlt haben. Dadurch will man sich aber nicht vom Weg abbringen lassen. Das Unternehmen plane weiterhin die Veröffentlichung von Klassiker-Reboots.

    Das Strategiespiel Syndicate wurde im Februar dieses Jahres als Ego-Shooter neu veröffentlicht. Publisher Electronic Arts hat jetzt zugegeben, dass der Release des Spiels ein Fehler war und sich finanziell nicht gelohnt habe. Der Vorsitzende des EA Games-Labels, Frank Gibeau, sagte in einem Interview mit computerandvideogames.com: "Mit Syndicate sind wir ein Risiko eingegangen. Es hat sich nicht ausgezahlt - Es hat nicht funktioniert." Er sagte jedoch auch, dass man sich durch solche Fehlschläge nicht entmutigen lassen wolle. "Im Allgemeinen schmälert das aber nicht meinen Wunsch, in die Bibliothek zu gehen und zu sehen was wir haben und vielleicht einige Titel auf Next-Generation-Systemen herauszubringen."

    Gibeau weiter: "So ist eben das Geschäft. Einige Sachen funktionieren, andere nicht." Als positives Beispiel führte er die Neuauflage des Snowboard-Spiels SSX an, die als Erfolg für EA verbucht wurde. "Ich denke, SSX war ein sehr positiver Launch für uns und es gab einige Online-Innovationen die wirklich gezeigt haben, warum es Sinn ergab, es zurückzubringen." Die Originalmeldung zum Flop des Syndicate-Remakes könnt ihr hier nachlesen. Auf der Syndicate-Themenseite findet ihr Informationen und Berichte zum Spiel selbst.


    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    01:57
    Syndicate - Launch Trailer
    Spielecover zu Syndicate
    Syndicate
  • Syndicate
    Syndicate
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Starbreeze Studios
    Release
    20.02.2012
    Es gibt 33 Kommentare zum Artikel
    Von knarfe1000
    Richtig. Allein dass sie seit über 10 Jahren mit ihrem fetten Ars... auf den Wing Commander Rechten sitzen, ohne sie…
    Von svd
    "Call of Virtue: Ultima Underworld at War" wäre doch nett. Ein Shooter, wo du mit "Iolo", "Shamino" und "Dupre" Ratten…
    Von Shadow_Man
    :top:Und gerade bei Ultima könnte man ein so schönes Offline-Rollenspiel machen.

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 33 Kommentare zum Artikel

      • Von knarfe1000 Erfahrener Benutzer
        Richtig. Allein dass sie seit über 10 Jahren mit ihrem fetten Ars... auf den Wing Commander Rechten sitzen, ohne sie zu nutzen, macht EA für mich zur Hassfirma.
      • Von svd Erfahrener Benutzer
        "Call of Virtue: Ultima Underworld at War" wäre doch nett. Ein Shooter, wo du mit "Iolo", "Shamino" und "Dupre" Ratten, Würmer und die blöden Lurker abknallst... ;-)

        (Wer hat eigentlich die Rechte an "Terra Nova: Strike Force Centauri"...)
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Zitat von Enisra
        Ultima!
        Wing Commander! :-(

        :top:

        Und gerade bei Ultima könnte man ein so schönes Offline-Rollenspiel machen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
891330
Syndicate
Syndicate: Remake laut EA ein "Fehler" - trotzdem weitere Klassiker-Reboots geplant
Die Neuauflage des Strategiespiels Syndicate als Shooter-Version soll sich für Publisher Electronic Arts nicht ausgezahlt haben. Dadurch will man sich aber nicht vom Weg abbringen lassen. Das Unternehmen plane weiterhin die Veröffentlichung von Klassiker-Reboots.
http://www.pcgames.de/Syndicate-Spiel-44115/News/Syndicate-Remake-EA-891330/
18.06.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/02/Syndicate-PC-Review-22.jpg
syndicate,shooter,ea electronic arts
news