Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Electronic Arts: Strategisches Syndicate-Remake durchaus denkbar

    In einem Interview mit den Kollegen von Eurogamer hat sich ein Electronic Arts-Vertreter zu einem möglichen Syndicate mit strategischem Einschlag geäußert. Denkbar sei ein solches Spiel demnach durchaus, in Planung ist aber offenbar noch nichts dergleichen.

    Die Riddick-Macher von Starbreeze arbeiten derzeit bekanntlich an Syndicate, einem Ego Shooter. Insbesondere Fans der beiden Original-Spiele aus den 1990er waren von dieser Ankündigung nicht wirklich begeistert, hofften sie doch auf einen legitimen Strategie-Nachfolger. Im Gespräch mit Euogamer gab EAs Jeff Gamon nun allerdings zu Protokoll, dass ein "Remake" des Klassikers durchaus "möglich" sei. Aber, und das widerspricht der Bedeutung des Begriffes 'Remake' eigentlich auch schon wieder, müsse ein solches nicht in "exakt im gleichen Genre angesiedelt" sein, wobei die Betonung vermutlich auf dem Wörtchen 'exakt' lag.

    Im folgenden spricht Gamon nämlich durchaus von einem "strategisch ausgerichteten" Syndicate und davon, dass für ein solches Spiel, Konsolen wohl eher nicht die "geeignete" Plattform wären. Die Nachfrage, ob er denn als 'geeignet' womöglich den PC und/ oder iOS-Grerätschaften (iPhone, iPad) ansehen würde, beantwortete er so: "Es gibt viele Möglichkeiten. Wir halten uns alles offen." Aber ohnehin sei das zum jetzigen Zeitpunkt alles nur reine Spekulation.

  • Syndicate
    Syndicate
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Starbreeze Studios
    Release
    20.02.2012
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Bonkic
    hast du das originale syndicate mal auf einer konsole gespielt?ich vermute nicht.
    Von Shadow_Man
    "Im folgenden spricht Gamon nämlich durchaus von einem "strategisch ausgerichteten" Syndicate und davon, dass für ein…
    Von Hannibal89
    iOs.. die Geißel des Gamings. Entweder iOs-only oder PC-only, aber diese vom Handy-auf-PC-Portierung können sie sich…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Endless Space 2 Release: Endless Space 2 Sega , Amplitude Studios
    Cover Packshot von Bounty Train Release: Bounty Train
    Cover Packshot von Expeditions: Viking Release: Expeditions: Viking
    Cover Packshot von Hand of Fate 2 Release: Hand of Fate 2
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Bonkic Erfahrener Benutzer
        Zitat von Shadow_Man
        Da haben wir doch den Grund, warum man sich für einen Shooter entschieden hat.

        hast du das originale syndicate mal auf einer konsole gespielt?
        ich vermute nicht.
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        "Im folgenden spricht Gamon nämlich durchaus von einem "strategisch ausgerichteten" Syndicate und davon, dass für ein solches Spiel, Konsolen wohl eher nicht die "geeignete" Plattform wären."

        Da haben wir doch den Grund, warum man sich für einen Shooter entschieden hat.
        Und das ganze hier ist doch nur…
      • Von Hannibal89 Erfahrener Benutzer
        iOs.. die Geißel des Gamings. Entweder iOs-only oder PC-only, aber diese vom Handy-auf-PC-Portierung können sie sich sparen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
851337
Syndicate
Electronic Arts: Strategisches Syndicate-Remake durchaus denkbar
In einem Interview mit den Kollegen von Eurogamer hat sich ein Electronic Arts-Vertreter zu einem möglichen Syndicate mit strategischem Einschlag geäußert. Denkbar sei ein solches Spiel demnach durchaus, in Planung ist aber offenbar noch nichts dergleichen.
http://www.pcgames.de/Syndicate-Spiel-44115/News/Electronic-Arts-Strategisches-Syndicate-Remake-durchaus-denkbar-851337/
25.10.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/09/Syndicate__8_.JPG
syndicate,ea electronic arts,ego-shooter
news