Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Supernova: Bandai Namco kündigt Mix aus MOBA und klassischer Echtzeitstrategie an

    Der Alphatest für Supernova hat bereits begonnen. Der Release des MOBA-/RTS-Hybriden ist noch für dieses Jahr vorgesehen. Quelle: Namco Bandai

    Supernova heißt ein weiterer Vertreter des derzeit extrem angesagten MOBA-Genres. Allerdings versprechen Publisher Bandai Namco und Entwickler Primal Game Studio für Supernova ein innovatives Gameplay. Davon könnt ihr euch auch schon selbst überzeugen: Der Alphatest hat nämlich bereits begonnen. Hier findet ihr weitere Infos, Screenshots und Videos zu Supernova.

    Vom japanischen Publisher Bandai Namco erreicht uns heute die Ankündigung von Supernova. Die Entwicklung liegt in Händen des noch unbekannten, in Budapest ansässigen Studios Primal Game Studio und läuft bereits seit über drei Jahren. Supernova ist in erster Linie ein weiterer Vertreter des MOBA-Genres, weist darüberhinaus aber auch zahlreiche Elemente klassischer Echtzeitstrategiespiele auf. Ursprünglich war Supernova sogar als reines RTS angelegt. Allerdings war man bei Primal Game der Meinung, dass diese Art von Spiel "zu komplex für die heutige Spielergeneration" sei.

    Supernova setzt wie die meisten anderen MOBAs auch auf das Free2Play-Modell. Der Alphatest läuft bereits. Anmeldungen werden unter dem Link in der Meldung entgegen genommen. Der finale Release ist noch für dieses Jahr geplant. Einen genauen Veröffentlichungstermin für Nova gibt es bislang aber nicht. Unterhalb dieser Zeilen findet ihr zum einen zahlreiche Screenshots aus Supernova und außerdem gleich zwei Videos: einen Cinematic-Teaser sowie einen Gameplay-Trailer.

    00:42
    Supernova: Cinematic-Teaser zum MOBA-/RTS-Hybriden
    01:45
    Supernova: Gameplay-Video aus dem MOBA-/RTS-Hybriden
  • Supernova
    Supernova
    Publisher
    Namco Bandai
    Release
    2015
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von DarthPanda
    was sollte dann bitteschön (das damlige projekt von TRION Worlds) End of Nation sein?Das war doch auch nciht wirklich…
    Von Panth
    Eigentlich sehr schade, da ein RTS und ein Moba in meinen Augen grundverschiedene Genres sind. Aber ich kann sie…
    Von Mourning-Blade
    Da tendiert meine Lust es auszuprobieren gleich gegen Null, wenn RTS zu komplex für die heutige Generation ist. Am…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von DarthPanda Benutzer
        was sollte dann bitteschön (das damlige projekt von TRION Worlds) End of Nation sein?
        Das war doch auch nciht wirklich anders als ein MOBA mit RTS gemixt.
        Den Ansatz fand ich sehr gut, da Ich die Idee und generell das Spiel sehr gut mitverfolgen konnte, weil ich als Alpha und Beta-Tester schon ein wenig Zeit damit verbracht hatte.

        Ich begrüße Supernova sehr, aber von einer Revolution würde Ich jetzt nicht ausgehen.
      • Von Panth Erfahrener Benutzer
        Eigentlich sehr schade, da ein RTS und ein Moba in meinen Augen grundverschiedene Genres sind. Aber ich kann sie verstehen, das Spiel ähnelt zu sehr Starcraft 2 und nicht einmal das kann den Markt aufräumen, wie es mit Teil 1 getan hat. Und noch mal zu Grey Goo ... es tut mir weh, wenn ich dieses Spiel auch…
      • Von Mourning-Blade Erfahrener Benutzer
        Da tendiert meine Lust es auszuprobieren gleich gegen Null, wenn RTS zu komplex für die heutige Generation ist. Am besten Gamepad oder Touchsteuerung noch dazu..
        Da spiel ich lievber weiter Grey Goo 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1152112
Supernova
Bandai Namco kündigt Mix aus MOBA und klassischer Echtzeitstrategie an
Supernova heißt ein weiterer Vertreter des derzeit extrem angesagten MOBA-Genres. Allerdings versprechen Publisher Bandai Namco und Entwickler Primal Game Studio für Supernova ein innovatives Gameplay. Davon könnt ihr euch auch schon selbst überzeugen: Der Alphatest hat nämlich bereits begonnen. Hier findet ihr weitere Infos, Screenshots und Videos zu Supernova.
http://www.pcgames.de/Supernova-Spiel-35990/News/Bandai-Namco-kuendigt-Mix-aus-MOBA-und-klassischer-Echtzeitstrategie-an-1152112/
28.02.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/02/Supernova__10_-pc-games_b2teaser_169.jpg
moba,echtzeit-strategie,namco bandai
news