Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 24 Kommentare zum Artikel

      • Von MisterSmith Erfahrener Benutzer
        Ich glaube ich höre mir jeden Tag eine Stunde Musikkompositionen von Tschaikowsky, Brahms, Mozart, Beethoven usw. an und in einem Jahr bin ich dann ein sagenhaft guter Komponist.

        Solche Studien sind reine Geld- und Ressourcenverschwendung, sonst gar nichts. Weder wird beim spielen Aggressivität abgebaut…
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Das ist eine völlig normale und natürlich Sache. Ist ja beim Sport nicht anders. Wenn du Fussball spielst und es läuft super, deine Mannschaft ist am gewinnen, dann nimmst du es ja auch kaum war, wenn dich jemand tritt, dann rennst Du in der 90. Minute noch wie bekloppt und spürst keinerlei Müdigkeit.
      • Von Vogel88 Benutzer
        Vom Sinn oder Unsinn dieser Studie abgesehen...
        Was macht das Bild vom AVGN da?
        Es steht zwar als Quelle dran, aber was hat er damit zu tun?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1027235
Studie
Studie: Gewalthaltige Spiele führen zu höherer Schmerztoleranz
Führt der Konsum von gewalthaltigen Computer- und Videospielen zu einer höheren Schmerztoleranz? Forscher der britischen Universität in Keele haben im Rahmen einer Studie 40 Probanden gebeten, ihre Hände in eiskaltes Wasser zu tauchen. Teilnehmer, die zuvor Ego-Shooter gezockt haben, ließen die Hände länger im Wasser. Alle Details zu der unglaublichen Studie bei uns in der Meldung!
http://www.pcgames.de/Studie-Thema-208650/News/Studie-Gewalthaltige-Spiele-fuehren-zu-hoeherer-Schmerztoleranz-1027235/
28.09.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/09/agressivegamer.jpg
studie,gewalt
news