Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von The_Final Erfahrener Benutzer
        Also ist es völlig egal, wie glaubwürdig eine Studie ist, solange sie das aussagt, was dir gefällt?

        Wenn du eine derartige Aussage in die Postings hier hineinliest, ist das eher dein Problem. Sachliche Kritik ist etwas anderes als hohle Beschimpfungen.

        Hier ist niemand aggressiv. Dass zu wenig…
      • Von schizophrenie Erfahrener Benutzer
        Also wenn ich mir hier die Kommentare durchlese, glaub ich irgendwie das Computerspiele doch Aggressiv machen.
        Anstatd sich die Leute mal freuen "juhu wir werden das erste mal nicht Alle als potienzielle Amokläufer dargestellt", schreien lieber Alle "Ihr dum*en Idi*ten ... 48 Personen, geht doch ster*en mit euer dre*ks Studie !
        Habt ihr Alle zu viel, oder doch eher zu wenig Computer gespielt das ihr so aggressiv seid ?
      • Von solokabarett Neuer Benutzer
        Was hat diese Untersuchung mit der Interpretation des Pressesprechers zu tun? Was hat Aggression mit der Bewertung von Adjektiva zu tun? Natürlich sind Langzeitspieler abgestumpft für die einschlägigen Begrifflichkeiten - für einen Schachthofarbeiter haben Blut und herausquellende Gedärme auch kein…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
796455
Studie
Neue Studie belegt: Computerspiele machen nicht aggressiv
Die Universität Köln hat eine Studie abgeschlossen, die belegt, dass durch das Spielen von Computerspielen kein erhöhtes Aggressionspotential erzeugt wird. Nur damit verbundene Begriffe seien von negativen Vorurteilen durchsetzt.
http://www.pcgames.de/Studie-Thema-208650/News/Neue-Studie-belegt-Computerspiele-machen-nicht-aggressiv-796455/
29.10.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/06/killerspiele_demo_b2teaser_169.jpg
studie,pc spiele
news