Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von Battl3inSeattle Erfahrener Benutzer
        Ich bin ja sogar noch Jugendlich, eigentlich dürfte ich noch nicht mal PC Games lesen. Ich komme vom Staat wie ein Kleinkind behandelt vor! Ich spiele auch gewisse Indizierte Titel (die ich hier jetzt nicht nenne, da es eigentlich verboten ist). Mein Vater ist eigentlich gegen sowas, nur Schade, dass sich…
      • Von Schalkmund Erfahrener Benutzer
        Zitat von SaulGoodman
        Die Schuld, dass Kinder und Jugendliche Altersfreigaben überhaupt ignorieren können liegt meiner Meinung nach fast ausschließlich bei den Eltern. Sie müssten sich einfach mehr um ihre Kinder kümmern und drauf achten was gespielt wird.
        Bin selber Vater und weiß wovon ich rede.
      • Von anjuna80 Erfahrener Benutzer
        Zitat von SaulGoodman
        Die Schuld, dass Kinder und Jugendliche Altersfreigaben überhaupt ignorieren können liegt meiner Meinung nach fast ausschließlich bei den Eltern. Sie müssten sich einfach mehr um ihre Kinder kümmern und drauf achten was gespielt wird. Bin selber Vater und weiß…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
801858
Studie
Gamer-Studie: Die Bedeutung von Videospielen nimmt zu
Eine neue Studie des Medienpädagogischen Forschungsverbunds Südwest hat herausgefunden, dass die Bedeutung von Videospielen für Jugendliche in Deutschland weiter gewachsen ist. Die Altersfreigaben werden dabei allerdings weitgehend ignoriert.
http://www.pcgames.de/Studie-Thema-208650/News/Gamer-Studie-Die-Bedeutung-von-Videospielen-nimmt-zu-801858/
26.11.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/07/PIC_0086.JPG
studie
news