Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Stronghold 3: Zehnter und letzter Patch erscheint kommenden Freitag - Ist die 54%-Katastrophe damit wirklich fertig?

    Am 11. Mai erscheint der zehnte und damit wohl auch letzte offizielle Patch zu Stronghold 3. - Was haltet ihr davon? Befindet sich das Spiel damit endlich in einem spielenswerten Zustand oder wären eigentlich noch weitere Updates vonnöten?

    Firefly wird den nächsten Patch zu Stronghold 3 am kommenden Freitag, den 11. Mai, veröffentlichen. Das gab der Entwickler nun bekannt. Weiter verwunderlich ist das nicht, wurden buggeplagte Burgherren von Beginn an doch immerhin regelmäßig mit Updates versorgt. In Zukunft wird sich allerdings darum wohl die Community selbst kümmern müssen. Weitere offizielle Stronghold 3-Patches sind nämlich nicht mehr geplant. Mit Spielversion 1.10 ist das Ende der Fahnenstange erreicht und das Strategiespiel ist über ein halbes Jahr nach Release endlich fertig - zumindest nach Meinung von Firefly.

    Diese Änderungen bringt Patch 1.10 unter anderem mit sich: "Einige tiefgreifende Veränderungen am Kern des Spiels sowie die Implementierung einer ganzen Reihe von Fan-Wünsche, als da wären: schnellere Bauern, beschleunigtes Bevölkerungswachstum, schneller produzierende Landwirtschaft, Vorteile für Fernkämpfer auf Geländeerhöhungen und eine neue Auto-Handel-Funktion für den Markt. Zudem wurde ein neuer MP-Modus, genannt Coronation, hinzugefügt." Das vorläufige Patchlog findet ihr gleich unterhalb.

    Stronghold 3 v 1.10 - Patchlog:

    • Peasants now move faster
    • Immigration rates have been increased
    • In multiplayer the rate has been increased even higher
    • All farms now produce 25% more food
    • Bread production been increased by 40%
    • Range units now have a terrain height advantage
    • Macemen, Armed Peasants and Monks now always run
    • Men at Arms now always walk
    • Pikemen walk a little faster
    • Rally points for the Siege Camp have been added
    • New Market added with Autobuy/Autosell feature
    • Multiplayer – New Coronation Mode featuring upgradable keeps
    • Full Screen/Windowed mode
    • The camera tilt when zooming out has been removed
    • Performance improvements – Including actor skinning, pathfinding, scripts and sound memory usage
    • Various bug fixes
    05:51
    Stronghold 3 im Grafikvergleich der Detaileinstellungen
    Spielecover zu Stronghold 3
    Stronghold 3
  • Stronghold 3
    Stronghold 3
    Publisher
    THQ
    Developer
    Firefly Studios
    Release
    25.10.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von eqinoxx
    Da stimme ich dir wohl zu "Mothman", nur könnte man, sage ich mal intern einen Test machen, das hier auf der Homepage…
    Von Mothman
    Ich glaube das ist leider nicht möglich. Weil dann müsste man es ja mit jedem Spiel und jedem Patch machen. Und das…
    Von eqinoxx
    Ich war immer ein begeisterter Anhänger der Stronghold Reihe und muss sagen das das Spiel ab dem 7 Patch, ohne größere…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Constructor Release: Constructor System 3 , System 3
    Cover Packshot von Endless Space 2 Release: Endless Space 2 Sega , Amplitude Studios
    Cover Packshot von Bounty Train Release: Bounty Train
    Cover Packshot von Expeditions: Viking Release: Expeditions: Viking
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von eqinoxx Benutzer
        Da stimme ich dir wohl zu "Mothman", nur könnte man, sage ich mal intern einen Test machen, das hier auf der Homepage etc. präsentieren, jedoch würden Offiziell die 54% stehen bleiben und Beispielsweise in Klammern dahinter (XX% stehen)

        Du hast wohl recht das ein Publisher ein Spiel möglichst Bugfrei auf…
      • Von Mothman Erfahrener Benutzer
        Zitat von eqinoxx
        In diesem Sinne noch einmal ... liebe PCGames, Bitte bewertet das Spiel erneut, denn es hat sich seit der Final, bis jetzt zum 9, bzw. kommenden 10 Patch einiges getan und ist nicht mehr 54% würdig.
        Ich glaube das ist leider nicht möglich. Weil dann müsste man es ja mit jedem…
      • Von eqinoxx Benutzer
        Ich war immer ein begeisterter Anhänger der Stronghold Reihe und muss sagen das das Spiel ab dem 7 Patch, ohne größere Bugs, spielbar war.

        Darum bin ich auch jetzt auf der offiziell letzten 1.10 Patch gespannt, wie sich das ganze aufs Game auswirken wird.

        Community Patches ala Gothic 3 ... oder wie kann…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
881783
Stronghold 3
Stronghold 3: Zehnter und letzter Patch erscheint kommenden Freitag - Ist die 54%-Katastrophe damit wirklich fertig?
Am 11. Mai erscheint der zehnte und damit wohl auch letzte offizielle Patch zu Stronghold 3. - Was haltet ihr davon? Befindet sich das Spiel damit endlich in einem spielenswerten Zustand oder wären eigentlich noch weitere Updates vonnöten?
http://www.pcgames.de/Stronghold-3-Spiel-35624/News/Stronghold-3-Zehnter-und-letzter-Patch-erscheint-kommenden-Freitag-Ist-die-54Prozent-Katastrophe-damit-wirklich-fertig-881783/
05.05.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/10/stronghold3.JPG
stronghold 3,strategie,thq
news