Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Stronghold 3: LAN-Modus möglich, kein Fantasy - Entwickler-Antworten auf Community-Fragen

    PC Games war vor Ort bei den Entwicklern von Stronghold 3. Im Gepäck: eine ganze Wagenladung voll Fragen aus der PC Games-Community. Heute präsentieren wir Ihnen die Antworten.

    Simon Bradbury antwortete auf alle Fragen aus der PC Games-Community. Simon Bradbury antwortete auf alle Fragen aus der PC Games-Community. Quelle: PC Games Die PC Games-Community hat haufenweise Fragen zu Stronghold 3, dem kommenden Strategiespiel der Firefly Studios zusammengetragen. Wir waren vor Ort und stellten Ihre Fragen an Simon Bradbury, Chef und Mitgründer des Entwicklerstudios. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn Bradbury beantwortet bereitwillig alle Fragen zu LAN-Modus, Grafik-Engine, Fantasy-Elementen und vorangegangenen Stronghold-Spielen. Die Antworten sind kursiv dargestellt.

    Was wir sonst noch von unserem Besuch bei den Firefly Studios mitgebracht haben, fragen Sie sich? Eine ganze Vorschau. Diese lesen Sie in der aktuellen PC Games 09/10, die seit vergangenen Mittwoch am Kiosk ausliegt.

    Bonkic
    Warum haben wir so lange nichts von der Serie gehört?

    Naja, wie waren mit Dungeon Hero etwas abgelenkt. Außerdem haben wir an Stronghold: Kingdoms gearbeitet – was jede Menge Zeit gekostet hat. Wie dem auch sei: Wir sind wieder da!

    blaCk-SourCe
    Ich hoffe ihr plant nicht irgendwelche besonderen Heldeneinheiten à la Warcraft 3 einzubauen?

    Ich weiß was du meinst, es wird keine Helden Einheiten geben.

    Wird es möglich sein einen Gegner in einem Mehrspieler Match zu besiegen ohne ihn zu vernichten? Wobei der unterdrückte Spieler dann den Gewinner unterstützen oder für ihn kämpfen müsste.

    Interessante Idee.

    tarnvogL
    Wird es Formationen wie in Age of Empires 2 und Befehle wie „Position halten“ geben?

    Ja, es wird Formationen geben.

    Wie sieht es aus mit LAN Unterstützung? Wird es echte LAN-Modi geben oder ausschließlich online spiele wie in Starcraft 2?

    Das haben wir noch nicht entschieden. Ich hoffe es [wird einen richtigen LAN-Modus geben] …

    Was sind eure weiteren Pläne was Söldner angeht? Ich bin der Meinung sie haben die Balance von Stronghold 2 gestört

    Wir sind noch nicht soweit, über Truppen zu sprechen. Aber ich stimme deiner Einschätzung zu!

    musclecar
    Wird es verschiedene Umgebungen mit unterschiedlichen Klimata und Landschaften geben? Vielleicht sogar die verschneiten und windigen Alpen oder eine Wüste?

    Wir haben Wetter und verschiedene Landschaften, es könnte sogar Schnee geben. Die Wüsten heben wir uns aber auf jeden Fall für Crusader auf. :-)

    Kakrafoon
    Ist die Effizienz von Gebäuden davon abhängig, wie weit sie vom nächsten Warenhaus entfernt sind?

    Ja, aber das war schon immer so. Ein Holzfäller, der sich näher am Lager aufhält wird stets mehr Holz produzieren, als einer, der weit entfernt ist.

    Pfeile und Armbrustbolzen sollten auf größere Distanzen Effizienz einbüßen und häufiger Ziele verfehlen.

    So werden auf jeden Fall die Belagerungsmaschinen funktionieren. Wir könnten es auch für andere Fernkampfwaffen in Betracht ziehen. Hinge davon ab, wie es sich anfühlt. So oder so, ein guter Vorschlag…

    Zwar gibt es in Stronghold 3 Wasser, auf Boote müssen Sie aber verzichten. Zwar gibt es in Stronghold 3 Wasser, auf Boote müssen Sie aber verzichten. Quelle: Firefly Studios NHA-KoenigDeu
    Wird es Wasser und entsprechende Einheiten wie Schiffe und Boote geben?

    Wasser ja, Boote nein. Stronghold hat keine Boote!

    Wird es möglich sein, die Spielgeschwindigkeit mitten im Spiel zu ändern? Werden unterschiedliche Geschwindigkeiten überhaupt möglich sein?

    Ja, im Einzelspielermodus.

    Welche Engine benutzt ihr für Stronghold 2 und was ist der größte Vorteil dieser neuen Technologie

    Wir benutzen Trinigy’s Vision Engine, mit denen haben wir ein sehr gutes Verhältnis haben. Der größte Vorteil ist das coole Beleuchtungssystem: wir können hunderte Lichter, Fackeln, Feuer usw. nutzen.

    Wird es verschiedene Leute/Fraktionen mit unterschiedlichen Einheiten und Gebäuden geben?

    Nein!

    NinjaWursti
    Haltet ihr Chris Taylor’s Kings and Castles für einen Konkurrenten?

    Nein, eher für einen Freund. Je mehr Echtzeitstrategie-Titel desto besser, das hält das Genre frisch. Abgesehen davon unterscheidet sich K&C in vielerlei Hinsicht zu uns – nicht nur, weil es in einem Fantasy-Setting spielt.

    Für die Grafik nutzen die Firefly Studios Trinigy's Vision Engine. Für die Grafik nutzen die Firefly Studios Trinigy's Vision Engine. Quelle: Firefly Studios shawn2007
    Wird es Kämpfe innerhalb von gebäuden geben, wie zum Beispiel innerhalb von Türmen?

    Es ist dieses Mal möglich, innerhalb von Gebäuden zu kämpfen, jedoch nicht in Türmen.

    Amanra
    Werden wir wirklich in der Lage sein, die Kamera frei herumzubewegen? So wie in den Screenshots?

    Die Hauptkamera kann sich bis zu einem gewissen Grad neigen und zoomen. Außerdem wird es eine freischaltbare freie Kamera geben.

    LordFata
    Ein riesiges Plus wäre ein unvorhersehbares Wettersystem. Das wär nicht nur super für die Atmosphäre des Spiels, sondern würde für eine weitere interessante Spielmechanik sorgen.

    Es wird ein solches Element geben, aber wir haben normalerweise so viel zu tun, dass wir keine weiteren Spielmechaniken brauchen können

    tarnvogL
    Sofortiges Bauen macht jede Belagerung kaputt. Zum Beispiel zerschellt meine erste Welle Soldaten an den feindlichen Mauern, reißt jedoch große Löcher hinein. Kaum kommt meine zweite Welle Soldaten, um durch die Lücke zu stürmen, baut der Gegner sofort und spontan Wallstücke hinein.

    Wir benutzen immer das sofortige Bauen, unserer Meinung nach macht das Spiel dadurch mehr Spaß. Aber ich verstehe deinen Wunsch, eine Lücke für einen angemessenen Zeitraum offen zu halten. Das sehen wir eher als ein Problem der Spielbalance und das ist etwas, an dem wir hart arbeiten.

    Skypi
    Bitte versteckt Einheiten, die eigentlich außerhalb Sichtweite sein sollten

    Das wird bei den nächtlichen Belagerungen der Fall sein, aber nicht zur Tageszeit. Im Multiplayer macht es außerdem Spaß anderen zuzuschauen, wie sie kämpfen und ihre Festungen aufbauen.

    Draconamon
    Bitte baut keine Ehre in das Spiel ein. Meiner Meinung nach hat es das ganze Spiel behindert.

    Hier gibt‘s gute und schlechte Neuigkeiten! Wir behalten sie, aber wir stimmen dir zu, dass Ehre auf viele Weisen recht haarsträubend war, vor allem sie in Teil 2 überhaupt zu bekommen. Also haben wir den Prozess schlanker gestaltet, wie Ehre erlangt und ausgegeben wird. Wir denken, dass es nun besser zum spielerischen Kern von Stronghold passt. Ich hoffe, das lindert deine Befürchtungen.

    siggsoid
    Ich denke der Schwierigkeitsgrad sollte für die Spieler heutzutage reduziert werden. Wie wollt ihr das Spiel ausbalancieren und gibt es Schwierigkeitsgrade wie Leicht, Mittel und Schwer?

    Es wird verschiedene Schwierigkeitsgrade geben und wir versprechen, es nicht zuu schwer zu machen.

    Arnadian
    Ich brauch unbedingt einen ausgeklügelten und mächtigen Editor, so wie der von Stronghold 1, sodass kreative Spieler ihre eigenen Kampagnen und Scenarios bauen können

    Ja, es wird ihn geben und mit der neuen Engine wird es mehr Möglichkeiten geben als zuvor.

    tarnvogL
    Lasst den Fantasy-Scheißdreck draußen, das zerstört die Serie!

    Es wird keine Fantasy in Stronghold 3 geben und wir planen auch kein Update für Legends!

    Kisschris
    Die Wirtschaftskampagne von Stronghold 2 hat mir sehr gut gefallen, wird es so etwas wieder geben?

    Natürlich, wir lieben die Wirtschaftsmissionen auch! Mission 4 der Stronghold-Wirtschaftskampagne auf Schwer ist noch immer meine Lieblingsmission!

    NHA-KoenigDeu
    Wird es gefährliche Raubtiere geben, die zufällig durch die Lande ziehen und Bürger angreifen?

    „Ja, wird es – leider keinen Godzilla...!

  • Stronghold 3
    Stronghold 3
    Publisher
    THQ
    Developer
    Firefly Studios
    Release
    25.10.2011
    Es gibt 18 Kommentare zum Artikel
    Von SlimShady51
    Also mir hat das mit dem Sofort-Bau immer gut gefallen  denn mit baumeistern und allem würde das spielgeschehen…
    Von mafiafreak
    wird es sowas wie Diplomatie geben ?? z.b. wie bei empiere earth 2 das würde mehr fun machen :D"Wir benutzen immer das…
    Von wuschu88
    Kann mir jemand sagen ob es wieder Grenzgebiete geben wird die man einnehmen muss? Oder kann man wieder das ganze…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Rollercoaster Tycoon World Release: Rollercoaster Tycoon World Atari , Pipeworks Software
    Cover Packshot von Transport Fever Release: Transport Fever
    Cover Packshot von Civilization 6 Release: Civilization 6 2K Games , Firaxis Games
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
769610
Stronghold 3
Stronghold 3: LAN-Modus möglich, kein Fantasy - Entwickler-Antworten auf Community-Fragen
PC Games war vor Ort bei den Entwicklern von Stronghold 3. Im Gepäck: eine ganze Wagenladung voll Fragen aus der PC Games-Community. Heute präsentieren wir Ihnen die Antworten.
http://www.pcgames.de/Stronghold-3-Spiel-35624/News/Stronghold-3-LAN-Modus-moeglich-kein-Fantasy-Entwickler-Antworten-auf-Community-Fragen-769610/
26.08.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/08/stronghold_3__005_.jpg
stronghold 3,strategie,interview
news