Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • Updated

    Street Fighter 5: Capcom entschuldigt sich für Server-Probleme - Update

    Server-Probleme überschatten den Launch von Street Fighter 5. Capcom gelobt Besserung.  (7) Quelle: Capcom

    Der Launch von Street Fighter 5 wird derzeit noch von erheblichen Server-Problemen überschattet. Produzent Yoshinori Ono hat sich nun für die Schwierigkeiten entschuldigt. Außerdem wurde ein spezieller Twitter-Account eingerichtet, der Käufer über die Verbesserungen auf dem Laufenden halten soll.

    Update vom 19. Februar: Wie Capcom mittlerweile im Entwicklerblog mitgeteilt hat, sind die meisten Server-Probleme jetzt behoben. Das Matchmaking funktioniert demnach jetzt wie geplant, Spieler sollten nun tatsächlich ohne längere Wartezeiten stabile Partien finden. Man sei sich aber bewusst, dass es noch einige Dinge zu optimieren gebe und will die Community weiterhin täglich auf dem Laufenden halten.

    Originalmeldung: Bei Steam sind die Reviews für Street Fighter 5 kurz nach dem Start recht durchwachsen - das dürfte zumindest zum Teil an den erheblichen Server-Problemen liegen. Beispielsweise kommt es zu Komplikationen beim Einloggen, Online-Partien werden außerdem nur schwer gefunden oder laufen instabil. Street-Fighter-Produzent Yoshinori Ono hat sich nun auf Twitter für das Server-Debakel entschuldigt und Besserung versprochen.


    Der verlinkte Twitter-Account wird von Capcom geführt und hält Käufer von Street Fighter 5 über Verbesserungen an den Servern auf dem Laufenden. Wer stets aktuell informiert sein will, findet Neuigkeiten dort am schnellsten. Besonders ärgerlich sind die Server-Probleme angesichts der Tatsache, dass der Einzelspieler-Modus zum Launch noch arg dünn daherkommt. Ein umfangreicher Story-Modus wird erst im Juni nachgeliefert. Ob sich der Kauf trotzdem lohnt, erfahrt ihr in unserem Test zu Street Fighter 5.

    01:17
    Street Fighter 5: Der offizielle Launch-Trailer
  • Street Fighter 5

    Street Fighter 5

    Publisher
    Capcom
    Developer
    Capcom
    Release
    1. Quartal 2016
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von aloha84
    habs schon in einen anderen thread geposted, trotzdem nochmal hier:

    Falls jemand online zockt, wäre ich über feedback zur Verbindungsstabilität sehr dankbar.
    Ich habe immer noch das Problem, dass ich alle 5-15 Minuten rausfliege (error 10007).
    Ich habe jetzt glaube auch schon alles Menschenmögliche…
    Von phantomspawn
    Hab gestern endlich mal etwas Zeit gehabt den Online Modus zu testen. Da man bei der Spielsuche nach der Verbindungsqualität filtern kann, also zB. einstellt ausschließlich Matches mit der besten Verbindungqualität suchen (5 = beste Verbindungsqualität; 1 = schlechte Verbindungsqualität), hab ich trotz der…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battleborn Release: Battleborn 2K Games , Gearbox Software
    Cover Packshot von Cornerstone: The Song of Tyrim Release: Cornerstone: The Song of Tyrim Phoenix Online Studios
    Cover Packshot von Rogue Stormers Release: Rogue Stormers
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von aloha84 Neuer Benutzer
        habs schon in einen anderen thread geposted, trotzdem nochmal hier:

        Falls jemand online zockt, wäre ich über feedback zur Verbindungsstabilität sehr dankbar.
        Ich habe immer noch das Problem, dass ich alle 5-15 Minuten rausfliege (error 10007).
        Ich habe jetzt glaube auch schon alles Menschenmögliche…
      • Von phantomspawn Neuer Benutzer
        Hab gestern endlich mal etwas Zeit gehabt den Online Modus zu testen. Da man bei der Spielsuche nach der Verbindungsqualität filtern kann, also zB. einstellt ausschließlich Matches mit der besten Verbindungqualität suchen (5 = beste Verbindungsqualität; 1 = schlechte Verbindungsqualität), hab ich trotz der…
    • Aktuelle Street Fighter 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2016 PC Games Hardware 06/2016 PC Games MMore 05/2016 play³ 06/2016 Games Aktuell 06/2016 buffed 06/2016 XBG Games 03/2016 N-Zone 05/2016 WideScreen 06/2016 SpieleFilmeTechnik 07/2016
    PC Games 06/2016 PCGH Magazin 06/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1186482
Street Fighter 5
Street Fighter 5: Capcom entschuldigt sich für Server-Probleme - Update
Der Launch von Street Fighter 5 wird derzeit noch von erheblichen Server-Problemen überschattet. Produzent Yoshinori Ono hat sich nun für die Schwierigkeiten entschuldigt. Außerdem wurde ein spezieller Twitter-Account eingerichtet, der Käufer über die Verbesserungen auf dem Laufenden halten soll.
http://www.pcgames.de/Street-Fighter-5-Spiel-55091/News/Capcom-entschuldigt-sich-fuer-Server-Probleme-Update-1186482/
19.02.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/01/SFV-Story-Expansion-04-pc-games_b2teaser_169.jpg
street fighter 5,capcom
news