Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • SteamOS: Blizzard ist absolut begeistert von Valves Gaming-Betriebssytem SteamOS

    Blizzards Paul Sams hat sich auf der bereits beendeten BlizzCon als großer Fan von Valve Software geoutet. Geradezu begeistert zeigte er sich von SteamOS und den Steam Machines. Ob Blizzard vielleicht sogar darüber nachdenkt, seine Hits wie Diablo oder Starcraft für SteamOS zu portieren?

    Auch Blizzard ist offensichtlich mehr als angetan von Valve Softwares kommendem Gaming-Betriebssystem SteamOS und den Steam Machines. Die Kollegen vom amerikanischen Onlinemagazin Gamespot sprachen auf der BlizzCon 2013 nämlich mit Blizzards Paul Sams. Der COO des Spielentwicklers lobte in dem Interview Valve und dessen Pläne beinahe schon überschwänglich: "Ich bin absolut begeistert davon, wenn ich sehe, was sie [Valve; Anm.] machen, um ehrlich zu sein. Mit Steam haben sie ohne Frage schon Grandioses vollbracht, das sind fähige Leute dort. Und ich würde behaupten, wenn es jemand schaffen kann, dann sind sie es!"

    Nun ist Blizzard beileibe nicht das erste Unternehmen, das sich von Valves Ideen angetan zeigt. Allerdings hat der Branchenriese wohl ohne Frage eine besondere Bedeutung für den PC-Bereich. Diablo, Starcraft und natürlich die regelmäßig erscheinenden WoW-Erweiterungen zählen Jahr für Jahr zu den absoluten Topsellern auf dem PC. Zudem findet man all diese Titel -bislang zumindest- nicht bei Steam. Blizzard leistet sich bekanntlich seinen eigenen digitalen Vertriebskanal, das Battle.net. Zumindest eine Umsetzung des Clients und der genannten Hits für SteamOS dürfte, wenn man sich Sams' Worte vor Augen führt, wohl nicht außerhalb jeder Wahrscheinlichkeit liegen.

    04:07
    Steam Machines & Steam OS: Valves PC-Revolution im Video-Special
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1097045
SteamOS
SteamOS: Blizzard ist absolut begeistert von Valves Gaming-Betriebssytem SteamOS
Blizzards Paul Sams hat sich auf der bereits beendeten BlizzCon als großer Fan von Valve Software geoutet. Geradezu begeistert zeigte er sich von SteamOS und den Steam Machines. Ob Blizzard vielleicht sogar darüber nachdenkt, seine Hits wie Diablo oder Starcraft für SteamOS zu portieren?
http://www.pcgames.de/SteamOS-Software-258049/News/SteamOS-Blizzard-ist-absolut-begeistert-von-Valves-Gaming-Betriebssytem-SteamOS-1097045/
12.11.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/09/steam_os-pc-games.jpg
steam,valve,betriebssystem
news