Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 90 Kommentare zum Artikel

      • Von Briareos Erfahrener Benutzer
        Ganz einfach: Weil die Gesetze es (im Moment) eben nicht erlauben. Und ob ein Produkt überlebenswichtig oder Luxus ist, spielt überhaupt keine Rolle bei der rechtlichen Betrachtung eines Handels/Kaufes. Ob ich ein Brot oder einen Benz kaufe: Ich habe bei beiden Käufen dieselben Rechte und Pflichten.

        Und…
      • Von Mendos Erfahrener Benutzer
        Falls (nicht wenn) die Gesetze geändert werden, ist das Urteil hinfällig, richtig. Nur sieht es momentan wohl nicht danach aus. Und ein gesellschaftliches Problem ... also bitte. Ich denke nicht, daß die Allgemeinheit an Gesetzen interessiert ist, die ihr nichts nützen sondern nur Geschäftsmodelle schützen…
      • Von LordCrash Gesperrt
        Zitat von Briareos
        Lord, wenn ich das richtig verstehe, willst du, das für digitale Produkte eigene rechtliche Maßstäbe eingeführt werden. Aber warum genau? Was unterscheidet ein digitales Produkt vom einem, wie du es nennst "klassischem" Produkt (abgesehen von der Haptik^^)? Das ist…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1079717
Steam
Steam: Verbraucherzentrale hofft auf Gerichtsverhandlung für Weiterverkauf von Spielen
Videospiele auf Steam weiterzuverkaufen, ist in der Theorie zwar möglich, durch die Account-Bindung jedoch untersagt. Bereits zu Anfang des Jahres erhob die Verbraucherzentrale Bundesverband Klage gegen Valve, nachdem der Europäische Gerichtshof die gegebenen Reglementierungen als unzulässig einstufte. Nun erlaubt auch der Bundesgerichtshof den Weiterverkauf gebrauchter Software und die Verbraucherzentrale hofft, noch in diesem Jahr mit dem Fall vor Gericht ziehen zu können.
http://www.pcgames.de/Steam-Software-69900/News/Steam-Verbraucherzentrale-hofft-auf-Gerichtsverhandlung-fuer-Weiterverkauf-von-Spielen-1079717/
22.07.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/06/steam_logo-pc-games.jpg
steam,valve
news